Hellblaues Verdeck


  • Jaaa, ich weiß, dieses Thema ist jetzt auch schon zum 2346243 Mal dran Rolling Eyes aber ich bekomme das hellblaue Verdeck einfach nimmer gescheit sauber....seitlich diese dunklen Streifen...sehen echt zum k..... aus.....!!!

    Hab schon meinen Freund Petzoldts probiert, Sapur von meiner Mutter, Schmierseife von meinem Dad, Hochdruckreiniger (natürlich vorsichtig damit das Dach nicht wegfetzt...)...

    Sagt jetzt nicht Liquid Glass Very HappyVery HappyVery Happy nicht fürs Dach....(kommt aber am Sa auf den Lack...!)

    Ok, hat jemand eine IDEE??????

    Thanks....
    Birgit


  • Weißt Du Thomas, eigentlich wollte ich ja noch dazu schreiben daß Ihr mir bitte NICHT DEN TIPP mit dem Nagellackentferner geben sollt Very HappyVery HappyVery Happy aber dann dachte ich: nein, die Jungs sind endlich reifer geworden Rolling Eyes aber das ist wohl eine Illusion LaughingLaughingLaughing Also: Danke für Deinen Tipp WinkCool

  • Hi Birgit,

    was hast Du denn von Petzoldts fuer ein Mittelchen ausprobiert? Mit ner ordentlichen Vinyl-Versiegelung "sollte" es zumindest leicht runter gehen.

    Gib doch mal das Mittelchen durch. Treffen wir uns am Samstag zur Liquid-Glass-Orgie? Wink

    Nick (der auch mal wieder wienern muss)

  • man könnte auch mit nem mach 3 oder evtl. nem venus die oberste schicht leicht abhobeln Wink ... hilft ja auch bei männern, die werden dann auch wieder hell im gesicht nach längerem nicht gebrauch der o.g. werkzeuge Laughing ...

    ne im ernst: teppichreiniger? kugeln aus nem katzenklo? irgendwas, was den schmutz schön rauszieht ...

    andererseits ists ja keine faser!? ... kann es sein, daß die farbe da einfach rausgerubbelt ist?? Shocked

  • Hi,

    - A1 Kunststoffpflege: Hat bei vorgereinigtem Verdeck bedingte Reiningungskraft. Ist leicht "ölig"...vielleicht lassen sich die schwarzen Streifen damit entfernen. Man kann nix damit kaputt machen...das Dach iss hinterher höchstens intensiver in der Farbe und versiegelt.

    - Waschpulver (am besten für Handwäsche) und Bürste: Erst nass machen, Waschpulver -> einwirken lassen -> einbürsten -> GUT abspülen. Ggf. zuerst mit Waschpulver testen bevor A1 drauf kommt (sonst muss das Pulver erst wieder durch die Versiegelung sofern das A1 die Streifen nicht entfernt hat).

    Andere Ideen (nicht zwingend gut fürs Dach aber definitiv mit Schmutzlösepotential):

    - Teerentferner: Am besten erstmal verdünnt an einem kleinen Stück testen was passiert *dachweglös*. In der anderen Hand einen Gartenschlauch auf Anschlag um ggf. direkt wieder zu spülen.

    - Felgenreinigergel: Dieses P21 (grünes Gel) ist säurefrei und kann ggf. einwirken. Zu Felgen ist es jedenfalls mild. Am Dach auch erstmal testen und nicht grade 4 h wirken lassen.

    - irgendwelche Wundermittel: Dieses schwule rosa Zeugs...ehh...Quick and Brite. Damit hab ich mal "dunkle" weisse Schuhe wieder etwas (nicht ganz) hell bekommen.

    Alles andere was mir im Moment so einfällt wäre zu aggressiv....aber unter anderem wären dann sicherlich auch die Streifen weg Twisted Evil

    Gruß
    ArrowS2K

  • birgit_k schrieb am Mon, 01 September 2003 17:13

    Thumbs UpThumbs UpThumbs Up

    DANKE FÜR DIE TIPPS!!!

    Wie war das bei Dalli Dalli (ok, ich durft immer nur die ersten 5 Min kucken weil ich so klein war: DDAAAS WWAAAR SPIITZE!!!)



    ...bist jetzt auch nicht viel grösser. CoolVery Happy

  • Hallo Birgit,

    ich habe mich ja damals im Frühjahr (auch Nürburgringblau) für das 303 Aerospace Protectant entschieden.

    Habe es jetzt 2x angewendet (1. mal im Mai, 2. mal Anfang August), und mein Verdeck sieht immer noch aus wie neu.

    Die Schmutzschlieren verschwinden mit dem 303, und wenns
    mal drauf ist, wirds auch nicht so schnell wieder dreckig.

    1 Flasche reicht etwa für 2,5 mal, also 1 Jahr.

    Probiers mal..


    Nero