Noch ein Neuer ...

  • So, ich kram mal meinen etwas angestaubten Thread wieder hoch. Wie ein paar vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich bei der KW WM Aktion günstig ein V3 Gewindefahrwerk erstanden. Bevor ich es einbaue wollte ich aber schauen, wie mein S aktuell eingestellt ist. Also habe ich einen Termin bei Land Motorsport gemacht und sie haben mich freundlicherweise auf ihre Radlastwaage gelassen. Für einen fast Stock S2000 ganz ordentliche Werte wie ich finde. Herr Land war ebenfalls angenehm überrascht.
    Auch interessant, der S hat einen sehr ähnlichen Radstand und Spurbreite wie ein Porsche 911.
    Das erste Bild zeigt die Radlasten ohne und das zweite mit Fahrer jeweils mit vollem Tank.




    Außerdem gab es schon vor ein paar Wochen neue Recara Pole Position Sitze.
    Ein Traum, ich kann mich da Marius nur anschließen, die beste Sitzposition die ich im S jemals hatte :thumbup: :) Hier ein Bild nach dem Einbau des Fahrersitzes:



    Als nächstes geht es zur Achsvermessung, dann wird das KW V3 verbaut und eingestellt.

  • hey männers,


    ich will auch endlich sone karre haben, problem ist aber, dass ich aus Ludwigsfelde(direkt unter Berlin) komme und die meisten guten s2000 mindestens 400km entfernt sind. ungerne fahre ich so weit um mich dann enttäuschen zu lassen. weiss jemand, wie man andersweitig an gepflegte s2000 kommt außer mobile und autoscout?, vllt in der nähe


    würde mich über positve antworten freuen 8)


    mfg
    flo

  • Trackday-Toolkit komplett :D



    Nachdem jetzt endlich mein S komplett getüvt ist und die für dieses Jahr geplanten Trackdays näher rücken, habe ich schon mal mein diesjähriges Toolkit zusammengestellt.


    - GoPro Hero 4 Black mit diversen Halterungen und Ersatzakkus.
    - Topeak Smartgauge D2 Druckluftprüfer
    - ETI Bluetherm Reifentemperatursensor mit Bluetooth fürs Datalogging auf dem Smartphone
    - Ferodo DS 1.11 für die VA
    - Ferodo DS 2500 für die HA
    - ATE Typ 200 Bremsflüssigkeit (ist der Nachfolger der Super Blue Racing)


    Und natürlich mein Helm, der ist zwar nicht neu, aber der gehört immer mit dabei.
    Safety first :thumbup::)
    Freue mich schon auf ein paar schnelle Runden mit dem S. Endlich darf er wieder zeigen was er kann :)


  • Sieht gut aus. :thumbup:
    Ich muss mir noch ne neue Gopro kaufen, hab meine alte ja in den Staaten verloren. :?

  • Bremse ist bist auf Stahlflexschläuche OEM.
    Thermische Probleme hatte ich bisher nur in Hockenheim mit DS2500 Pads an der VA.
    Da ich nicht auf Bestzeiten aus bin, bin ich nicht traurig, wenn ich mal ein/zwei Abkühlrunden einlegen muss :)


    Ansonsten hat der Wagen einen Ölkühler, ein KW V3 mit WW Setup, Recaro PP und CE28N mit Hankook S1 Evo. Frisches Öl gibt es kurz vorher auch noch.
    Ist schnell und unspektakulär der Kleine :lol:

  • Ah ok warst also schon öfter aufm Track unterwegs.
    Hab schon öfter gelesen, dass sich einige die Bremsen zerstörten, aber das waren meist auch welche die es richtig krachen lassen.


    Ich würde auch gerne mal ein paar Runden drehen, aber irgendwie ist er mir auch zu schade dafür :?

  • Also krachen lassen kannst du es mit der OEM-Bremse auch, nur braucht es ohne zusätzliche Bremsenkühlung auf jeden Fall bewusst eingebaute Abkühlphasen.
    Vor allem auf Grandprix Strecken werden die Bremsen ordentlich gefordert.
    Auf der Nordschleife bremse ich z.B. deutlich weniger, da funktionieren sogar die DS2500 Pads auf der VA sehr gut.


    Einen Besuch auf einer Rennstrecke kann ich jedem S2000 Fan nur wärmstens empfehlen. Du musst ja nicht gleich der neue Walter Röhrl werden :) Es reicht einfach mal auf ein paar schöne, präzise Runden auf einem definierten Kurs zu fahren, ohne Gegenverkehr, ohne Einmündungen aus denen plötzlich Traktoren kommen, ohne Radfahrer, ohne Motorradfahrer und ohne Sonntagsfahrer. Da bekommst du ein schönes Gefühl fürs Auto und Spaß macht es auch jede Menge :)


    Der S würde mir nur leid tun, wenn ich ihn ausquetschen würde bis zum Anschlag. Dafür ist er mir meiner auch zu Schade. Deshalb wechsel ich auch nicht auf Semis oder Slicks. Das würde die Belastung für den Wagen in eine andere Dimension bringen und ich müsste viel Geld investieren um ihn standfest zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Also krachen lassen kannst du es mit der OEM-Bremse auch, nur braucht es ohne zusätzliche Bremsenkühlung auf jeden Fall bewusst eingebaute Abkühlphasen.
    Vor allem auf Grandprix Strecken werden die Bremsen ordentlich gefordert.
    Auf der Nordschleife bremse ich z.B. deutlich weniger, da funktionieren sogar die DS2500 Pads auf der VA sehr gut.


    Einen Besuch auf einer Rennstrecke kann ich jedem S2000 Fan nur wärmstens empfehlen. Du musst ja nicht gleich der neue Walter Röhrl werden :) Es reicht einfach mal auf ein paar schöne, präzise Runden auf einem definierten Kurs zu fahren, ohne Gegenverkehr, ohne Einmündungen aus denen plötzlich Traktoren kommen, ohne Radfahrer, ohne Motorradfahrer und ohne Sonntagsfahrer. Da bekommst du ein schönes Gefühl fürs Auto und Spaß macht es auch jede Menge :)


    Der S würde mir nur leid tun, wenn ich ihn ausquetschen würde bis zum Anschlag. Dafür ist er mir meiner auch zu Schade. Deshalb wechsel ich auch nicht auf Semis oder Slicks. Das würde die Belastung für den Wagen in eine andere Dimension bringen und ich müsste viel Geld investieren um ihn standfest zu bekommen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    So muss das sein. Und glaub mir wenn er irgendwann soweit ist vermisst du die OEM Zeiten. ;) Erik und ich stehen heutzutage auch öfter mal schmachtend vor oem S2000. :lol:

  • ja genau so ein paar Spassrunden ohne Verkehrsbehinderungen würden mir gefallen, aber ich hab das Gefühl ich könnte mich nicht beherrschen :twisted:


    ne mal schauen, vielleicht nehm ich das nächstes Jahr mal in Angriff, im Moment bin ich zeitlich sehr beschränkt.


    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass.

  • Zitat

    Original von Sadayoshi


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    So muss das sein. Und glaub mir wenn er irgendwann soweit ist vermisst du die OEM Zeiten. ;) Erik und ich stehen heutzutage auch öfter mal schmachtend vor oem S2000. :lol:



    :lol: :lol: Bei mir ist es noch anders rum.

  • Zitat

    Original von Sadayoshi


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    So muss das sein. Und glaub mir wenn er irgendwann soweit ist vermisst du die OEM Zeiten. ;) Erik und ich stehen heutzutage auch öfter mal schmachtend vor oem S2000. :lol:



    jaaaaa Andyyyy, so geht's mir auch seit 2 Jahren....
    OEM Faceliftfelgen, Fahrwerk und maximal ne Catback - ich bereue es so sehr in den Strudel des Tunings geraten zu sein... :D

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    ...
    So muss das sein. Und glaub mir wenn er irgendwann soweit ist vermisst du die OEM Zeiten. ;) Erik und ich stehen heutzutage auch öfter mal schmachtend vor oem S2000. :lol:


    Und ich schmachtend vor euren Hobeln ;)
    Aber das mit dem OEM S2000 kann ich tatsächlich auch nachvollziehen und bei mir sind es ja nur wenige Mods. Aber bei einem gepflegten OEM S2000, egal welches Baujahr, mit OEM Felgen, werde ich auch schwach. Er sieht immer aus wie aus einem Guss. Einfach ein schönes Auto :)


    bobo:
    Jep, es sind die Recaro PP mit ABE. Die ABE gilt allerdings nur mit Recaro Konsolen. Insofern ist der einzige Unterschied zu den PP FIA Sitzen, dass die Sitzfläche ein kleines bisschen breiter ist. Wenn du also schmal gebaut bist, kannst du auch die FIA Modelle nehmen. Bei der Eintragung spielt das keine Rolle. Es braucht so oder so eine Einzelabnahme. Die Konsolen bei mir sind von Buddyclub. Die Dinger passen ganz gut. Ein bisschen muss man hier und da mit der Feile ran.
    Allerdings macht es Sinn die Konsolen nachschweißen zu lassen. Die Schweißpunkte an den aktuellen Konsolen sind schon besser im Vergleich zu früher. Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen. An meinen Konsolen kann man jetzt angeblich das ganze Auto hochheben :lol:
    Die Eintragung wird allerdings ein teures Vergnügen und viele Tüv-Prüfer gibt es nicht die sie beim S eintragen. Bei mir lief die Eintragung über Motorsport Koop. Der Herr Knoop ist schon seit Jahren im Geschäft und ist bekannt dafür auch für ungewöhnliche Umbauten eine TÜV-Eintragung zu bekommen. Sofern es gut und sicher gemacht ist versteht sich. Ich hoffe das hilft dir weiter.

  • Hi,


    ich habe gerade deinen schicken s2000 gesehen.


    Habe mir selber dieses Jahr einen zugelegt, und zwar mit den gleichen felgen.


    Nun habe ich jedoch die Felgen gegen BBS LM Felgen getauscht, und wollte nun die AZEV Felgen verkaufen.


    Dummerweise gab der Händel mir kein Gutachten mit, und bei AZEV wollen die 40 Euro für haben.


    Wäre das möglich das Gutachten in eine PDF oder so hochzuladen?


    Mfg Stephan :-)