http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4515333&page=1
Geillll!.sehr sauber gemacht!
der muss aber ein bisschen kopflastig sein oder
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4515333&page=1
Geillll!.sehr sauber gemacht!
der muss aber ein bisschen kopflastig sein oder
boah was ein aufwand...wahnsinn-mein respekt ist ihm sicher
Vorallem eine echt saubere Arbeit!
DAS ist Kunst!
geile kunst super arbeit respekt respekt.
Was für'n Aufwand und welche Perfektion - Respekt
Ich liebe ja diesen American Way of Drive: Die haben scheinbar gecheckt, ob der V10 mit seinen Abmessungen überhaupt in das Auto passt und dann losgelegt.
Und wie's scheint ohne Kostenbegrenzung einfach alles unternommen damit das zum perfekten Abschluß kommt - come what may. Klasse Arbeit!
Gruß
Markus
Absolut geiler Umbau!
Einer der Teilnehmer in Bitburg hat ebenfalls einen e30 mit einem V8 Motor. Das Ding geht wirklich wie die Hölle!
Hab mal hier 2 Bilder
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/18102009998ltmq.jpg]
und
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/18102009999eo8s.jpg]
Er hat allerdings einige Thermische Probleme. Siehe 2tes Bild! Hat 2 Lüfter vom 7er auf die Haube geschraubt Unglaublich der Willi!
Außerdem will er nächstes Jahr die IDC mitfahren.
Ist so ne Art Driftchallenge Meisterschaft!
Interessant waren auch die Gewichtsangeban des Fahrzeugs. Der V8 Motor wiegt schlappe 25kg mehr wie der original 170PS Motor der verbaut war. Konnts kaum glauben
War/ist das ein Alpina?
geile idee mit dem kühler auf der haube...hatte wohl kein platz mehr:]
Ja, es war und ist quasi immer noch ein Alpina.
Das Problem so wie es momentan darsteht, ist dass der Motor seine Abwärme nicht wegbekommt. Das Thermostat ist bereits ausgebaut, ein Kühler vom 7er ist verbaut und zu guter letzt die 2 mega Lüfter auf der Haube. Diese sind übrigens Abluftventilatoren.
Bin mal gespannt was der Willy bei der IDC reisen wird.
ZitatOriginal von UncleHo
Ja, es war und ist quasi immer noch ein Alpina.
Das Problem so wie es momentan darsteht, ist dass der Motor seine Abwärme nicht wegbekommt. Das Thermostat ist bereits ausgebaut, ein Kühler vom 7er ist verbaut und zu guter letzt die 2 mega Lüfter auf der Haube. Diese sind übrigens Abluftventilatoren.
Bin mal gespannt was der Willy bei der IDC reisen wird.
V8 im E30 ist fast schon standart in der IDC
da ist sogar einer den will den V8 wieder rausnehmen nd nen Supra Motor reinsetze weil er mit dem V8 zu begrenzt in der Leistung ist.
Die Jungs in der IDC sind komplett abgedreht was die Leistung angeht.
Da ist also der Trend zum Downsizing auch schon angekommen
Nach dem Supra Motor kommt dann der 1,4 Liter vom Polo zum Einsatz
Downsizing? Mit Supra-Motoren?
Bei meinem letzten Trackday waren 2 Supras dabei. Einer hatte 800PS, der andere 600PS.
Deren Lader war größer als mein Motor