Hi,
bin seid zwei Tagen von einem einwöchigen Trip nach New York zurück (zum Glück) und wollte euch mal berichten was mir am Flughafen JFK passiert ist.
Also mein Flug mit der Delta zurück nach Deutschland sollte am 19.12.09 um 19:15 Uhr Ortszeit nach Frankfurt zurück gehen.
Da ich rechtzeitig da sein wollte habe ich ein Shuttle Bus um 15:00 Uhr bestellt und dort habe ich dann schon erfahren das viel Delta Flüge gestrichen wurden und das schon seit Mittags (Wetter war o.k kein Schnee aber kalt schätze so um die -5°C). Bin dann um 16:00 Uhr am JFK angekommen und dort wurde mir dann offiziel mittgeteilt das mein Flug nach Frankfurt annuliert wurde und ich sollte mich in eine Schlange stellen.
Nach ca. 2 Stunden anstehen also ca. 18:00 Uhr Ortszeit war ich dann endlich dran, jetzt fing es draussen auch etwas an zu schneien an.
Dort am Schalter wurde mir dann mitgeteilt das ich erst einen Flug zurück am 26.12.09 bekommen könnte also ein Woche später (hatte mittlerweile auch von anderen Gästen erfahren das wohl nur 90% der Delta Flüge gestrichen wurden und die anderen Fluggeselschaften wohl fliegen z.B auch LH und Singapure nach Frankfurt und die Air France nach Paris). Ich erklärte der Dame das ich damit nicht einverstanden bin 1 Woche in NY zu bleiben, auch weil die Delta mir keine Hotel zur Verfügung stellen wollte. Das beindruckte die Dame aber nicht und Sie meinte das wäre der einzige Flug den Sie mir anbieten kann. Ich machte ihr den Vorschlag mich auf andere Flüge wie z.B. die Air France (Partner mit der Delta) nach Paris umzubuchen, das wurde aber sofort abgelehnt, Sie könne mich nur auf einen Delta Flug buchen. Mittlerweile war es mir schon egal wohin der Flieger gehen würde ich wollte nur noch nach Europa. Da hatte ich aber keine Chance denn das wurde auch abgelehnt auch mich auf die LH oder Singapure nach Frankfurt zu buchen die nich anuliert wurden.
Alles das wurde abgelehnt auch mir ein Hotel zu geben mir wurde gesagt ich hätte darauf keinen Anspruch. Die Dame bot mir dann noch an mich auf den nächsten Tag auf Standby für den Flug nach Frankfurt zu setzen sagte aber gleich das es wenig Chancen gibt dort mit zu kommen (jetzt weiß ich auch das dieser Flug einen Tag später auch annuliert wurde und die LH und Singapore wieder geflogen sind) und ich müßte auch wieder zum Flughafen kommen.
Also völlig entnervt gab ich es dann auf und nahm das Ticket für den 26.12.09 und die Standby option.
Bin dann aus dem Terminal raus und habe versucht auf eigene Faust ein Hotel in der Umgebung zu finden aber alle Hotels waren ausgebucht, somit bin ich zu Singapure die aber keinen Platz mehr in der Maschine hatte, Sie ist aber geflogen. Darauf hin zu Lufthansa die um 22.15 Uhr fleigen sollte in diesem Terminal stellte ich dann auch fest das alle anderen Fluggeselschaften auser ein paar kleine Ausnahmen flogen nur die Delta 90% ihrer Flüge gestrichen hatte.
Bei der Lufthansa angekommen habe ich dann noch ein Ticket zurück nach Frankfurt bekommen das mich 1300,00 Dollar gekostet hatte das war mir aber erst mal egal da ich einfach nur weg wollte und nicht 1 Woche auf dem Flughafen verbringen wollte. Die LH hatte dann zwar auch 3 Stunden verspätung, da es mittlerwiel doch stärker schneite Sie ist aber geflogen.
Wollte euch das mal Wissen lassen und ich fand das verhalten von der Delta einfach nur unverschämt. Werde jetzt versuchen mir das Geld von der Delta zurück zu holen.
Was meint ihr dazu wie stehen da meine Chancen und was sagt ihr zu dem ganzen.