Anlagetipp

• wieviel Rendite strebst Du denn an. Du weißt ja, je mehr Rendite, desto weniger Sicherheit

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Zitat

Original von Jan B
    wieviel Rendite strebst Du denn an. Du weißt ja, je mehr Rendite, desto weniger Sicherheit

Beim Festgeld gibt es derzeit nicht mehr als 3,5%. :?

Würde gerne bisschen mehr als beim Festgeld kriegen.

• Momentan gibt es gute Renditen nur bei wenig Sicherheit.

In der letzten Finanztest ist da ein gute Bericht drin. Es wurden Leute mit folgenden Konditionen losgeschickt: 30.000€, 5Jahr und dem Wunsch nach 4% bei absoluter Sicherheit.
    So etwas gibt es aber momentan nicht!
    Angeboten wurden Gold, Rohstofffonts, Rentenversicherungen sowie Bausparverträge. Echte Rendite von >2,5% bei 100% Sicherheit ist wohl momentan nicht zu bekommen.

• Zitat

Original von Q-Treiber
    Momentan gibt es gute Renditen nur bei wenig Sicherheit.

....... Echte Rendite von >2,5% bei 100% Sicherheit ist wohl momentan nicht zu bekommen.

Das sehe ich ich ebenso. Die einzige Sicherheit ist der Einlagensicherungsfond, den es aber bei einem Kollaps genauso sprengt, wei alles andere. Soweit ich weiß, werden damit gerade mal 7 % der gesamten "abgesicherten" Einlagen gedeckt. Aber die Gefahr sehe ich nicht wirklich.

Ich habe unter anderem in diese beiden Produkte investiert, die mir auch recht sicher vom Modell her scheinen.

1. 1. Debi Select Classic , schüttet monatlich aus und wird nicht mit Steuerabzug versehen. 6% / Jahr

2. Future Business Kg

ab 5% je nach Laufzeit. Ich habe die 90 Tage Laufzeit mit 6%

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"

• Wieso willst in der Niedrigzinsphase überhaupt so "lang" anlegen!? Bei dem Betrag macht es meines Erachtens kein Sinn dem letzten Cent hinterher zu jagen. Ob nun 1 oder 2 Prozent. Sind nicht mal 20 Euro im Monat Unterschied. Ich würds lieber flexibel halten. Du wirst ja bestimmt auch nen Grund haben, weshalb du 3 Jahre möchtest. Wird wohl was anstehen...

Oder tilge Schulden. Ist am :thumbup:

01ér *crashed*

02ér *sold*

04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

• Zitat

Original von Ebola
    .....

Oder tilge Schulden. Ist am :thumbup:

Das ist immer abhängig was einem wichtig ist. Mir z.B. ist es wichtiger Zahlungsfähig zu sein, egal was passiert. Rein wirtschaftlich gesehen ist es meistens besser, seine zu Schulden tilgen. Schlafen kann ich besser, wenn ich weiß, dass ich auch im Fall einer Arbeitslosigkeit einen längeren Zeitraum überstehen kann, ohne dass unser Haus unter den Hammer kommt.

• Müßig und OT. Wenn du keine bzw. kaum noch ne mtl. Belastung hast kannst auch länger durchhalten und gewinnst dadurch ebenfalls Unabhängigkeit. Und ne Bank hat auch mehr Spielraum bei Engpässen zu helfen, wenn das Eigenheim geringer belastet ist.
    Hat halt jeder ne andere Sichtweise :)

01ér *crashed*

02ér *sold*

04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

Einmal editiert, zuletzt von Ebola ()