• Hy!

Kurz zu mir
    Mein spitzname ist Danny bin 22 Jahre jung. Komm aus Österreich in der nähe von Wien. Bin bin seit kleinauf ein Japanerfreak gg

Meine Fahrzeuggeschichte
    erstes auto war ein Civic Coupe EJ1 Bj 95
    zweiter auto war ein Civic EG5 Bj 94
    drittes auto war in Nissan 200SX S13 Bj 93
    viertes auto Integra TypeR b20 swap bj 99
    derzeit Supra MKIV TT Automatik Targa Us Import bj 95

glaub das reicht mal fürs erste. Falls es fragen gibt fragt einfach.

Will mir als nächstes nen s2000 zulegen. Was mich bei den S ein wenig stört ist das sie serienmäßig (vorsichtig gesagt) etwas modig gehen.
    Jedoch optisch ziemlich gut das stehen.

Da ich bisher in meiner Supra ne Leistung von 450+ fahre will ich als nächstes auto natürlich nicht ein all zu schwaches haben. Mir ist klar das ich mit nen S ohne extreme umbauten nicht an die Leistung rannkommen werde, dennoch spiel ich mit dem gedanken eine Leistung von 300+ anzustreben.

Also jetzt zur eigentlichen Frage. Wie sieht es beim S mit Turboumbau aus? was für eine Leistung kann ich mir damit erwarten? Habe schon ein wenig nachgelesen aber die Meinungen gehn oft weit auseinander. Will aber gleich vorweg sagen, das ich rein an nen Turboumbau interessiert bin und nicht an Kompressor.

danke schon mal für antworten.

sg

• Hi Danny,

willkommen hier im Forum. Was bedeutet eigentlich modig? Das habe ich noch nie gehört.

Bist Du schon einmal mit dem S2000 gefahren oder mitgefahren? Wenn nein solltest Du das erst einmal dringend machen, bevor Du weiter träumst.

Den S muss man von Natur aus mögen. Er ist kein PS Protz für heutig Verhältnisse und verzaubert eigentlich alle Fans durch das Hochdrehzahlkonzept und das fantastische Handling auf Kurvenreichen Strecken.

Dieses Auto zu kaufen und sofort an einen Turboumbau zu denken, sehe ich persönlich als kritisch.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• hy.

modig bedeutet soviel wie "nicht besonders". sprich er geht nicht besonders gut original.

ja bin schon oft mitgefahren, selbst gefahren und gegen s2000 gefahren. bin 2 originale S2000 gefahren und einen "gemachten" mit anderen krümmer, auspuffanlage ab kat, 100zellen metallkat und anderer ansaugung. habe also von der hinsicht schon genug erfahrung gemacht.

das er kein PS protz is weiss ich selbst auch, deswegen frage ich ja auch was man alles damit tun kann.

eben deswegen frage ich ja zuerst bevor ich mir das auto kaufe was möglich wäre. ist ja nicht so wie du sagst das ich mir das auto schon kaufen will und gleich umbaue... ich frage lieber zuerst nach.

• Kuehli

tja das fragen mich viele. es is so. meistens habe ich ein auto 1 jahr oder so und dann wird es für mich irgendwie langweilig und ich will wieder was neues probieren!

@anderen

warum ist das so kompliziert mit turboumbau? is der F-Motor so ein komplizierter motor? kenne nämlich einige d16, b16, b18 und h22 turbo fahrzeuge und bei denen hat es bis jetzt noch keine richtigen probleme gegeben. klärt mich da mal bitte auf

Einmal editiert, zuletzt von Danny1987 (17. Januar 2010 um 20:38)

• Zitat

Original von Danny1987
    Kuehli

tja das fragen mich viele. es is so. meistens habe ich ein auto 1 jahr oder so und dann wird es für mich irgendwie langweilig und ich will wieder was neues probieren!

@anderen

warum ist das so kompliziert mit turboumbau? is der F20 so ein komplizierter motor? kenne nämlich einige d16, b16, b18 und h22 turbo fahrzeuge und bei denen hat es bis jetzt noch keine richtigen probleme gegeben. klärt mich da mal bitte auf

Tja, es sind halt keine F20 Motoren.

aber wenn du Erfahrung hast, wäre es toll, den ersten S2k mit Turbo hier zu haben :thumbup:

• Zitat

Original von Danny1987
    Kuehli

also nicht weill es ein automat ist8)

s2k MY05 black

Time is short & better make the most of it!

jim morrison