GReddy SE Dual Exhaust

  • Meine Meinung zum Thema Berk:


    Schrott, 2 defekte Berk Kats, einmal 63.5mm und einmal 70mm, beide neu, beide nicht mal nach 5000 km kaputt, 500 Euro für die Kat"z"...
    Zu klein, halten Leistung nicht aus, verstopften meine Abgasseite und meine AFR war deswegen megafett, hatte am Red Bull Ring keine Leistung mehr... Zum Glück ist mir die Zylinderkopfdichtung nicht um die Ohren geflogen..


    Für mich hat sich die Sache mit Kats erledigt, ich warte auf meine Invidia 70mm Testpipe.

  • Zitat

    Original von S-Junkie


    Toda Kat : spricht auch besser an, hat aber kein Leistungsverlust gegenüber dem HJS


    Das wollte ich hören Thx :D. Welchen Auspuff hast du an dem Toda Kat?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Gut ,Igor hat ja auch einen Kompressor drin der ordentlich bläst :D.


    Hab bis jetzt noch von keinen N/A S2000 gehört, das sich der Kern vom Berk Kat löst
    Hab auch einen drinn und schon über 5000km damit abgespult, da ist noch alles fest.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Bernd, NiceGuyAut, hat auch einen Berk und hat seinen S bei Wimmer tunen lassen. Laut Bernd war der Wimmer auch nicht sehr begeistert vom Berk. Er hat ihm den HJS emphohlen.


    Mir ist das eigentlich scheißegal, ich bin nur sauer dass mein Tune darunter leidet und ich unnötig Geld verschleudert habe. Vo0n der Standzeit vom Auto mal ganz abgesehen...


    Auch mein Mechaniker hat von Anfang an gesagt dass die Kats nicht halten werden, aber ich war ja so überzeugt von den gehypten Berk Kats...


    Das bewiest wiedrmal das die Amis nie mit dem S fahren so wie ich mit dem S fahre, ich hab 2 Kats zerstört und bei denen in s2ki.com hab ich noch nie von einem kaputten Berk Kat gelesen....

  • Es stimmt, das der Hr Wimmer gesagt hat bei der Abstimmung ist der Berk KAT suboptimal.


    Er würde mir einen HJS empfehlen.
    Allerdings ist das schon etwas Setup abhängig. Mein Motor ist ja nicht mehr Serie.


    Kaputt ist er allerdings nicht geworden!


    Einem Stock S-Fahrer kann man den Berk schon empfehlen. Vorallem um Geld zu sparen. Ein OEM ist ja leider sehr teuer!


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Welche Frage sich mir heute Stellte durch einen anderen Thread ist folgende.
    Es ist ja klar, dass man wenn möglich Auspuff und Krümmer vom gleichen Hersteller nehmen sollte. Welchen Einfluss hat denn zb ein Intake auf das ganze?
    Sollte man da zb. auch am besten das von Hersteller X nehmen oder ist das eher egal?

  • Intake tuning alleine ist bei S eher zu vernachlässigen.


    Ich hab das Mugen Style Intake, und eine Rikli DK.


    Mit dem "alten" Motor hatte ich trotz dieser Tuningteile auf der Ansaugseite 221 Maha Prüfstand-PS die Abgasseite (=Krümmer, Kat, Abgasanlage) war auch getuned!


    Mit den gleichen Anbauteilenteilen Ansaug und Abgasseite hatte ich nach der Abstimmung ein wesentlich besseres Ergebnis.


    Ich würde also aus persöhnlicher Erfahrung sagen, das man nach änderungen am besten auch eine Abstimmung machen sollte. Nicht nur um das Maximum aus den Teilen rauszuholen sondern auch um sicherzugehen das sein Setup auch "gesund" für den motor ist.


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Das mit dem Abstimmen ist klar und ich denke auch sehr wichtig.


    Was mich jedoch mehr interessierte ist, ob man:
    Intake, Auspuff und Krümmer von Firma X haben sollte oder ob es recht egal ist und man: Intake Firma y und Rest Firma x nehmen kann.


    Eine Abstimmung wird nach sowas ja eh fast immer notwendig. Oder zumindest das man es überprüfen lässt.

  • Ist egal, solange man das setup abstimmt!

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44