GReddy SE Dual Exhaust

  • Die Auspuffanlage ist komplett aus Edelstahl gefertigt. Bis zum Y-Stück hat das Rohr einen Innendurchmesser von 68mm u. danach 58mm.
    Die Endrohre haben einen Durchmesser von 102mm u. haben eine Titan-Optik(Färbung). Die Qualität der Verarbeitung ist wie man es von GReddy gewohnt ist sehr gut. Im großen u. ganzen macht die Anlage einen guten ersten Eindruck.
    Der Hersteller gibt eine Lautstärke von 94db an. Ich freu mich schon wenn ich sie montiert habe. Meine alte bzw. erste Anlage hat nun 10 Jahre u. 130.000km aufn Buckl. Bevor sie mir mal in einer Kurve runter fällt, schick ich sie lieber in Pension ;)


    Die Auspuffanlage besteht aus 3 Teilen:
    Rohr mit MSD... 5.1kg
    Linker Topf......6.0kg
    Rechter Topf....6.9kg
    Gesamt........18.0kg


    Ein bisschen mit unserer neuen Kompakt-Digicam herumgespielt ;)
    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/5845/cimg0013web.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/5196/cimg0016web.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/5774/cimg0018web.jpg]


    An der Stelle gleich nochmal ein Lob an unseren Flash für die tolle u. schnelle Abwicklung meiner Bestellung ;) :thumbup:


    Infos, Bilder u. Vids vom Händler: Go Tuning Unlimited (www.gotuning.com

    Power gains of 10.9 hp at 8001rpm and 6.9 lb-ft at 6256rpm.
    Go Tuning Unlimited worked with Greddy to develop an exhaust to our specifications. Designed to have a refined look that makes power without sacrificing sound levels. The result is a very quiet exhaust that is 94 db @ 6000rpm (stock is 92db). The 70mm to dual 60mm piping was able to produce power gains of 10.9 hp at 8001rpm and 6.9 lb-ft at 6256rpm. The construction is entirely stainless steel with a torched tip. The exhaust fits very well on both AP1 and AP2 bumpers where most exhausts either stick out too much on AP1 bumpers or are too recessed on AP2 bumpers.


    Today’s sophisticated tuners want it all, and GReddy’s SE exhaust systems deliver the full spectrum of features desired in a street performance system. SE exhausts increase flow via tuned piping and larger, free-flowing mufflers for improved power, but provide discreet sound levels that won’t attract the wrong kind of attention. The exhaust note is comfortable and sporty, not loud. Each application is tested and tuned for USA spec. vehicles, so fitment and sound is confirmed. All SE Exhaust are test to be well below the 95dBA standard. The new smaller Spectrum exhaust tip(s) help disguise the system from the rear of the vehicle, but reveal show-quality appearance from the side and underneath. Whether you are cruising down the road or at wide-open throttle down the track, the Spectrum Elite is ready. Refined sound. Hard-hitting power. Superb looks. Excellent fitment. GReddy quality. - A true Sports Exhaust


    Sound Vid1
    Sound Vid2
    Sound Vid3
    Sound Vid4

  • :nod: :nod:


    Freut mich das ich dich Glücklich machen konnte Don Cusco.
    Ich denke schon das die Anlage hält was Sie verspricht denn mit den großen Rohrnennweiten sollte Sie auch ein paar PS bringen.
    Was das Gewicht angeht hat Sie schon mal einen Vortiel ist ca. 6 kg leichter als OEM.
    Was die Lautstärke angeht sollte Sie auch nicht zu laut sein mir ist gerade aufgefallen das sogar das Enrohr perforiert sind um die Lautstärke zu senken, denn gerade dort wird eine Anlage durch große Rohre laut.
    Denke auch das die Anlage so wie Sie ist in Deutschhland eingetragen werden kann.


    Danke an dich Don Cusco für deine Ausführungen hier und den Bilder alles sehr Interessant und bin auch schon gespannt wie Sie klingt.

  • Sieht gut aus die Anlage :thumbup:
    Gibts die auch ohne den GoTuning Schriftzug?


    Freu mich schon wenn meine GReddy endlich da ist :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    Sieht gut aus die Anlage :thumbup:
    Gibts die auch ohne den GoTuning Schriftzug?


    Freu mich schon wenn meine GReedy endlich da ist :D


    Eigentlich sollte es die Anlage nicht ohne den Schriftzug geben da die Anlage exklusiv für Go tuning von Greddy hergestellt wird. In Amerika ist diese Anlage jedenfalls nur bei Go tuning zu bekommen man bekommt Sie nicht bei Greddy direkt.
    Habe aber auch schon gehört das es die Anlage auch irgendwie in England geben soll und dann anscheinend von Greddy wie das geht weiß ich allerdings nicht, denn wie gesagt Go tuning hat die exklusiv Rechte an der Anlage.


    Was für eine Greddy bekommst du denn?

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Redet ihr eigentlich von derselben Anlage?


    GReddy oder GReedy? Wer ist denn Greedy? :roll: :roll:


    uuuppps war ein "e" zuviel - ist korrigiert :D :thumbup:


    @Don ich hab die Ti-C bestellt :nod:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • @ Don


    sicher das deine Rohrdurchmesser stimmen? Musst am Innerohr messen.
    Hab auch mal gemessen und da sind bis zum Split 61 - 61,5mm & an dann jeweils 57 - 57,5mm an den Endtöpfen.
    Die 0,5 mm unterschied kommen daher weil die Innenrohre leicht angeschliffen sind.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • hab die anlage jetzt auch drunter :D, is doch keine Ti-C geworden :P
    passt am besten mit den original gummis. hab aber für die aufhängung hinten am endtopf die gummis von dem prefacelift genommen da die härter sind. und vorne am endtopf die dreieckigen gummis einfach um 90° gedreht - passt perfekt :)

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • über farid von go-tuning.
    sound ist geil, genau was ich gesucht hab, glaub die ti-c wäre etwas too much gewesen.
    man kann die anlage auch "leise fahren" aber sobal man das pedal kitzelt kommt ein donnerwetter hinten raus :lol: oben rum klingt sie nicht mehr so tief aber immer noch top.
    muss man mal live hören :thumbup:


    tüv sollte möglich sein. jedenfalls konnte der tüv bei mir nicht helfen. meinte ich sollte nach böblingen fahren und weil es ein Bj. '09 ist geht ohne eine EWG Bescheinigung (oder so ähnlich :D) eh nix mehr mit eintragung :roll:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.