Frage zum Auspuff

  • frage bezüglich Mittelschalldämpfer und kat:


    Undzwar habe ich vorhin meinen S auf stellböcke gehoben..
    Habe mir ne Invidia N1 und nen Sportkat gekauft..
    Die Endschaldämpfer habe ich problemlos abbekommen nur der Mittelschalldämpfer ist am Kat sowas von festgezogen das der Ringschlüssel sogar sich gebogen hat.. ist das normal??morgen versuche ich es in ner hobby werkstatt auf der hebebühne nochmal..
    2. Frage: am Kat sind Druckfedern an der befestigungs stelle Kat Krümmer..
    kann ich diese problemlos lösen oder habe ich hinterher schwirigkeiten sie wieder anzubringen??
    Oder sind sie garnicht mehr erforderlich am Sportkat?Reicht es nicht wenn nur ne schraube und ne mutter nehme?


    Vielen dank im vorraus..


    mfg Tolga

  • Zitat

    Original von S2kTolgaS2k
    ...
    Die Endschaldämpfer habe ich problemlos abbekommen nur der Mittelschalldämpfer ist am Kat sowas von festgezogen das der Ringschlüssel sogar sich gebogen hat.. ist das normal??


    Nee bestimmt nicht :lol: Was hast Du denn für Werkzeug? Das scheint ja der letzte Schrott zu sein. Ich hab noch nie 'nen Ringschlüssel verbogen, das geht ja garnicht. Die Dinger brechen eher oder die Schraube schert ab.
    Versuchs nochmal mit ordentlichem Werkzeug und sprüh das Gewinde und die Muttern ordentlich mit Rostlöser (WD40, MoS2) ein. Musst dann aber etwas warten.


    Zitat

    Original von S2kTolgaS2k
    2. Frage: am Kat sind Druckfedern an der befestigungs stelle Kat Krümmer..
    kann ich diese problemlos lösen oder habe ich hinterher schwirigkeiten sie wieder anzubringen??
    Oder sind sie garnicht mehr erforderlich am Sportkat?Reicht es nicht wenn nur ne schraube und ne mutter nehme?


    Ja, die kriegst Du gut raus. Wieder vorher einsprühen. Und Du musst die Federn wiederverwenden damit der Kat nicht fest mit dem Krümmer verbunden wird, sondern angepresst wird.