Buch: Fahrdynamik in Perfektion / Wolfgang Weber

  • Jetzt ist die Bestellung des V3 nur noch Formsache. Das Handbuch dazu ist ja jetzt schon da. :lol: Und dann geht's ab! :twisted:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Vielleicht werden dann die Fahrwerke billiger... :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hatte am Wochenende die Freude Wolfgang Weber kennenzulernen und mehrfach fachzusimpeln 8)


    Sehr netter Zeitgenosse, der erstens super was von Technik versteht, v.a. Fahrwerke und Geometrie, etc. :nod:
    Zweitens noch top fahren kann!


    Sa-abend hatte der Pistenclub ein Fahrwerksseminar organisiert, welches Wolfgang durchgeführt hat.
    Dabei habe ich innerhalb der 3 Stunden viele interessante Information aufgesaugt! Sozusagen wie der Film zum Buch :D


    Am Sonntag war Pistenclub Track-day am Nürburgring GP
    Er fragte ob er mal mein Auto fahren könne, speziell um das Tein SRC Fahrwerk zu erfahren.


    Sein Resume: "Jau das FW ist harmonisch auf das Fzg abgestimmt und insgesamt ausbalanciert. Geht gut!" :thumbup:
    Mein Resume: "alter Schwede der Typ kann fahren!!" :o


    Dachte ich mir zwar vorher, aber er hat sich reingesetzt und direkt Kette gegeben, reingeremst, angestellt, etc. Das VOLLE Programm!!
    Die ersten zwei, drei Kurven musste ich mich erstmal 'kalibrieren'
    Ab der 2. Runde hats angefangen Spass zu machen :twisted: und ihm auch hatte ich den Eindruck :D



    Danach habe ich mich wieder ans Lenkrad gesetzt und wusste zwei Dinge:
    - In einem S2000 steckt noch mehr Potenzial als ich dachte
    - Ich muss noch viel mehr fahren üben u lernen


    I'm happy und habe erstmal fertig 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • @Eric, in Südfrankreich hatte ich gar nicht gemerkt, dass Du quasi noch zur Anfängerklasse gehörst :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von ant0sch
    hab in das buch mal reingelesen. muss ehrlich zugeben, für einen totalen anfänger ist das echt harter tobak teilweise.
    bereue den kauf dennoch nicht, denn das puzzle setzt sich mit der zeit zusammen.


    Du mußt mal andere Fach-Lektüre lesen, da ist zum Teil nach der Überschrift schon Schluß 8o:D