Und meine Bremsscheiben Rubbeln gerade auch nicht mehr! Alles ok, und ich wollte sie schon einschicken und alle sagten die seien hin. Jetzt sehen sie wieder gut aus... ich steig da nicht durch...
Bremsenproblem
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Also eines was ganz wichtig ist, dass man das ventil zumacht wenn man am Pedal am druecken ist.
Ob das jetzt der Trick von Bernd ist weiss ich allerdings nicht -
Ja, unter anderem.
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...und was sind nun die Geheimnisse vom Bernd?
Kann die mir bitte einer mal sagen? Will auch wissen
Lasse bei meinem S auch die Bremsschläuche wechseln. -
Ich bin jetzt nach der ganzen Entlüftungs-Arie ca 1.000km gefahren, davon ca 100km Kurvenheizen.
Zusammenfassung: Die Bremse greift nur gut wenn sie heiß ist.
Im kalten Zustand indirekter Druckpunkt, nach ein paar Vollbremsungen hat sie einen Druckpunkt wie ich ihn mir wünsche und auch von meinem ersten S kenne.
Sobald die Bremsen wieder kalt sind wird der Druckpunkt wieder weicher.Beläge und Scheiben original vom Honda-Händler.
Ist da irgendwas bekannt, dass vielleicht der Hersteller der Beläge gewechselt hat o.ä.?PS: Bitte habt Verständnis, dass ich die Tipps von Bernd nicht öffentlich poste. Die basieren auf seinen Erfahrungen, und hat sich in den letzten Jahren den Mund genug fusselig geredet und bestimmt alles schon fünf mal gepostet. Einen teil davon in diesem Thread
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Hai
nach 10 Jahren und ca 91000 km hat sich mein linker hinterer Bremssattel nun auch Festgebissen .Zum Glück passierte es auf der Heimfahrt 10 km
Bremsscheibe ist nicht Blau innen der Belag zum Kolben ist verglast .
Habe sie heute mal zerlegt da ich Dichtsätze da hatte nur leider ist der Kolben auch Oxidiert und mit Schmiergelleinen wollte ich ihn nicht wirklich bearbeiten und habe 2 neue Kolben bestellt .Rechte Seite wird dann auch noch zeitnah erledigt .PS Micha was hat Bernd den Im Petto zwecks entlüften
Gerne als PNIch habe mit nem Gummistopfen die Bremsleitung verschlossen damit sie mir nicht leer läuft .
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Hai
Neue Kolben heute angekommen Sonntag bestellt bei der Fa Breaksint in England
nicht Brexxit
Heute auch direkt links hinten eingebaut super geklappt .nur das entlüften scheint beim S2000 wirklich ne Wissenschaft für sich zu sein .
ich habe die demontierte Leitung sofort mit einem Blindstopfen verschlossen .die kann nicht leer gelaufen sein bis vorne hin zum ABS Modul .Dann entlüftet einen Halben Liter Bremsflüssigkeit durch gepumpt wobei bei ca 0,25 l keine Luftblasen mehr kamen .
Druck war am Pedal auch schön hart .Probefahrt gemacht
karre versetzt nicht bei Bremsungen und auch nicht bei einer Vollbremsung nur gefällt mir der Druckpunkt am anfang nicht die ersten 10 -20 mm zu weich .
irgendwie gefühlt zu weichWerde die rechte Seite auch noch wenn zeit und Lust ist machen müssen
da mir die Hitzeentwicklung rechts hinten höher vorkam wie links wo jetzt ein Neuer disa und Kolben Verbaut ist. -
hättste mal noch gewartet mit der Bestellung aus Brexit - die Teile wären heute billiger gewesen
Alex, deine Bremse war vorher fest, nun ist sie wieder gangbar gemacht worden. Vorher hat sich der Bremskolben nicht bewegt, daher hattest Du einen festen Druckpunkt. Daran hast Du Dich in der letzten Zeit ja gewöhnt.
Jetzt nach der Reparatur bewegt sich da wieder was und deshalb spürst Du den Unterschied.PS: was hast Du immer mit Deinem "Hai"? Fischfetischismus?
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Hai
Bernd das habe ich von Peter B übernommen
und schau dir mal den S 2000 von vorne ohne Nr Schild Halter an
ein Haifischmaul erahne ich dazurück zum Thema jo klingt logisch .deine Erklärung
so ein schaden ist ja ein schleichender Prozess
bis die bremse dann richtig fest ging -
Hallo Alexander,
kannst du mir verraten, wie du Welle mit dem Bremsseilhebel heraus bekommen hast?
Grüße
Robert -
Moin Robert
wenn du den Kolben gezogen hast( durch herausdrehen ) siehe Bild 1112 siehst du dahinter einen Sprengring Pos 16
diesen mußt du entfernen .Danach kannst die Einstellschraube mit Abdeckung und Feder entfernen ,
danach die Feder am Nocken(Bremsseilhebel) aushängen und den Nocken durch hin und her bewegen und Zug demontieren .Hier noch ein Screenshot vom E Teilbuch
Ps will dir nicht zu nahe treten mach es nur wenn du dir 100% sicher bist was du da machst
s2k.de/forum/wcf/attachment/544163571/ -
Die Zeichnung habe ich mir im Buch angesehen. Die Nummer 28 geht bei mir nur ein paar Millimeter nach oben, und dann
ist Schluss. Die 36 geht in einer bestimmten Stellung etwa 1cm nach oben und blockiert dann. Kann es sein, dass die
Schutzkappe des Nocken blockiert? Quasi kräftig dran ziehen -
Hm
siehst du den Stift nr 30 ? ist der noch drin ? der hängt noch im Nocken nr 36
weil der 28 Gleitkolben hängt und nur paar mm bewegt werden kann .
etwas her aber der Gleitkolben sollte raus um Stift 30 heraus zu bekommen ,dann kannst du auch den Nocken ziehen .
dahinter sitzt ja auch ein O Ring der erneut werden sollte -
So ich habe hinbekommen, der Gleitkolben ging relativ schwer raus. Nach vollständiger Reinigung geht
der Handbremsmechanismus wieder deutlich leichter.Danke für die Info Alex.
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Gibt es eine Möglichkeit auch noch das Lager von Nocken 36 rauszuholen? Mir ist so als wäre das Lager gar nicht in dem Screenshot aufgeführt.