Naja das Auf und Ab hat allerdings nix mit dem Ausscheiden zu tun. So wie ich es nun gelesen habe wars die Radmutter die nicht richtig fest war und dadurch die bremse beschädigte
Formel1 2010
-
-
Zitat
Original von Skip2mylou
Naja das Auf und Ab hat allerdings nix mit dem Ausscheiden zu tun. So wie ich es nun gelesen habe wars die Radmutter die nicht richtig fest war und dadurch die bremse beschädigteNee, aktuell ist man sich noch nicht sicher. Man scheidet aber sowohl die Bremsscheibe als auch die Radmutter als Ursache aus.
Richtig, "Auf und Ab" ist wieder was ganz Anderes: McLaren will beobachtet haben, dass die Red Bull im Qualy mit wenig Sprit sehr tief liegen.
Zwischen Qualy und Rennen darf nur aufgetankt werden.
Wenn die 200 l Sprit dazu kommen, würde der Red Bull praktisch aufsetzen. Es sei denn man würde das Chassis höher stellen, was aber verboten ist.Gruß
Markus
-
Vielleicht ist ja ein Teil der Radaufhängung gebrochen, die dieses "auf und ab" ermöglicht und man will nur nichts davon Preis geben. Ist natürlich reine Spekulation...
-
So, Geschafft!
Vettel hat den ersten Sieg verdient geholt!Und Motorschaden bei Alonso und de la Rosa...
Respekt aber auch an Sutil. Endlich mal angekommen und dann guter Platz 5.War ein schönes Sonntagsfrühstück. und jetzt geht's zu Mutti...
Am geilsten Nico Rosberg beim Wiegen nach dem Rennen zu Vettel:
"Boah geht's mir Scheiße, ich bin erkältet und hab Durchfall. ich dacht das Rennen hört nie auf!"
-
Ja, stark
Ich hab' heute mal auf die Bodenfreiheit geachtet (aktive Niveauregulierung ist ja verboten):
McLaren, Renault und die meisten anderen liegen mit leeren Tanks/leichten Autos sehr hoch.
Die Red Bulls aber sehen immer sehr tief aus ob leicht oder schwer.
Hoffentlich gibt das im Verlauf der Saison keinen Ärger...Gruß
Markus
-
top job sebastian
wenn die karre hält machrt er es dieses jahr .
und der newey ist schon ein genie .hat bestimmt wieder in der erlaubten grauzone entwickelt .
-
Zitat
Original von Alexander G
...und der newey ist schon ein genie .hat bestimmt wieder in der erlaubten grauzone entwickelt .Definitiv!
Adrian Newey ist das Konstrukteursgenie der F1 schlechthin
Schon in den 90ern hat er die Leyton House schnell gemacht.
Und typisch Newey: Seine Autos waren nicht nur schnell sondern auch schön.
Bei McLaren konnte er sich, glaube ich, nicht so richtig entfalten; da gab's zu viele Mitspieler. Aber Red Bull ist genau sein Ding, da kann er sich voll entfalten.Gruß
Markus
-
War ein schönes Rennen mit recht viel Aktion finde ich.
Toll finde ich das Seb endlich gewonnen hat. Schade nur das Schumi ausgeschieden ist und Alonso auch nicht das Rennen beendet hat. Bin kein Alonso Fan aber so kurz vor Ende des Rennen ist immer mist. -
-
-
Cool fand ich, dass Buemi versucht hat, ohne Vorderräder gegenzulenken. Hat irgendwie nicht geklappt. Zum Glück ist ihm ja auch so nichts passiert.
-
Noch keine Kommentare zum Rennen von gestern? Was ist denn hier los
Ich fand es sehr unterhaltsam. Wie wäre es eine Unterschriftensammlung zu starten, dass die Formel 1 nur noch auf mit Zufallsgenerator bewässerten Strecken unterwegs sein darf? Eigentlich schon ganz schön traurig, dass es nur dann interessant wird.
Langsam mache ich mir doch Sorgen, ob Schumi noch mal ansatzweise zu alter Stärke zurückfinden wird. Gerade im Regen hat er doch früher alles in Grund und Boden gefahren und jetzt bleibt Rosberg auf Slicks während er schon wechselt.
-
Bitteschön:
[Stammtischparolen-Modus an]
1. Ja, Schumi war wieder voll enttäuschend! Der kann ja gar nichts mehr reißen. Voll doof, daß der sich das in seinem Alter noch antut, der braucht wohl Kohle.
2. Früher war die Formel 1 ja viel spannender. Ich guck das ja gar nicht mehr, weil das voll langweilig geworden ist und es eh nur ums Geld geht.
3. Formel 1 auf RTL geht ja gaaaar nicht! Kann man nicht gucken, immer diese blöde Werbung! Und die Reporter sind auch voll nervig.
[Stammtischparolen-Modus aus]
So!
-
Schumi? Fährt der wieder mit?
-
Zitat
Original von Maggo#13
Schumi? Fährt der wieder mit?Er nimmt's halt olympisch: dabei sein ist alles.
-
Zitat
Original von brunoammain
Bitteschön:[Stammtischparolen-Modus an]
...
[Stammtischparolen-Modus aus]
So!
Na also, geht doch
-
War gestern wirklich klasse
Zweikämpfe wie in der britischen Formel 3.
Die sind derart punktgenau aufeinander zu gedriftet ohne sich die Flügel abzufahren...ein Genuß
Um solche Rennen die Regel werden zu lassen, müsste man nicht mal die Strecken bewässern: Man muss nur das Gripniveau deutlich reduzieren.
Abtrieb dürfte nur noch mit Front- und Heckflügel erzeugt werden.
Das hätte automatisch zur Folge, dass die Autos auf den Geraden schneller und in Kurven langsamer würden.
Die längeren Bremswege täten ein Übriges um Ausbremsmanöver zu ermöglichen.
Schumacher: Schon im Winter hab' ich mich gefragt, warum er sich sowas antut.
Bin überrascht, wie schlecht er nun wirklich ist.
Und ich würde immer noch einen kleinen Geldbetrag dafür wetten, dass er die Saison nicht zu Ende fährt.
Es fehlt ihm der nötige Biss. Was nicht weiter verwundert, immerhin hat er sich zehn Jahre (?) lang zu sieben WM-Titeln motivieren können.
Der ist jetzt einfach zu satt.Gruß
Markus
-
Ich war kurz davor auf die Wette einzugehen, da ich denke, das er trotzdem Spaß bei der Sache hat und Mercedes es nicht wagen wird in zwangsweise in den Ruhestand zurück zu schicken. Am Ende der Saison vielleicht aber in der laufenden Saison kann ich mir nicht vorstellen. Aber dann ist mir wieder eingefallen, dass ich nur Wetten abschließe, bei denen ich sicher bin zu gewinnen und das bin ich in diesem Fall natürlich nicht.
-
Die F1 Bosse könnte ja für jedes Rennen ein Auto des gegnerischen Rennstalls zulosen.
F1 is boring / Moto GP ist einfach geiler
-
hai
jo war sehr abwechslungsreich der gp .:]
der button hat den hamilton wohl im griff entäuscht hat mich der s vettel und m webber .
mb 23 diesen gedanken hatte ich auch schon mit ner sprinkleranlage oder festinstallierte rasensprenger wie in fussballstadien .
die sache etwas spannender zu machen .ich hatte auch im winter meine zweifel warum m.schu sich das antut .und es hat sich leider bestätigt . ich glaube es war ein gefallen an nobbi und den stern .denn sie haben ihn ja auch damals gefördert ( gruppe c damals und ein dtm auftritt wo er die sau raus lies;):o ).ich glaube mitlerweile auch wenn er weiter um 8 -10 plätze fährt das er zum ende der saison aussteigt .
vor jahren hat mal ein ex rennfahrer gesagt . schaft den diffusor ab dickere reifen drauf und grössere heckspoiler. damit man sich wieder ansaugen kann .ohne diese bösen verwirbelungen .vielleicht noch stahlbremsscheiben .aber das wäre wohl zuviel für die königsklasse .