• Na war ja ganz nett. Vettel, Webber und Alonso stehen nicht umsonst oben, fahren auf sehr hohem Niveau.


    Wie sind die bei Mercedes drauf ?
    Dem einen fällt (mal wieder) ein Rad ab, der andere wird im Training vom seinem F-Duct fast rausgeknallt....
    So eine Dilletantentruppe kann ich da nur sagen :thumbdown:
    Auch die Strategie ..... Warum hat man Schumacher nicht noch 3-5 Runden draussen gelassen, dann wär er wohl vor Rosberg rausgekommen....Wo ist nur unser Superhirn geblieben...ah ja der ist ja Geld zählen ;)

  • Die Rennstrecke von Suzuka ist einfach genial :thumbup:
    Und die Kurvengeschw. aus der Inboard-Perspektive unglaublich.
    Ich hab' irgendwie noch die Tempi aus den 90ern bei mir "abgespeichert". Und wenn ich dann sehe wie irrsinnig schnell die durch die S-ses fahren - wahnsinn - wie Bildsuchlauf am DvD-Rekorder.
    Die Startkurve scheinen sie gar nicht mehr ernsthaft anzubremsen :o
    Vettel endlich wieder in seiner alten Top-Form, Webber und Alonso beständig stark und schnell, genau wie Hamilton.
    Super-spannende WM, was man von dem Lauf in Suzuka nicht so sagen kann.


    Gruß


    Markus

  • Selten, wirklich ganz selten hat mich ein Motorschaden in der F1 mehr gefreut als der heute...


    Lob an -beide- Ferrari (Ich glaube so selten war Massa bei Regen noch nie neben der Strecke.) und an Hamilton. Voll geil wie der racen wollte. Lasst uns endlich fahren, Strecke ist gut. Button: Ah nee, es ist so, so nass. Kurz danach Hamilton: Hey, jetzt macht schon los. Es gehen schon Intermediates :lol:


    Gruss
    AJ


    Was hat eigentlich den Sutil geritten. Gabs heute bei FI Sonderpunkte für "Wer rammt mehr Kollegen ohne Sinn und Verstand von der Strecke?"

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Warum freut Dich der Motorschaden ?


    Find ich uebrigends den Hammer wie sich die Teammitglieder von Ferrari und Mclaren unverhohlen ueber den Ausfall eines Konkurrenten freuen.
    So wenig Stil haben die Fahrer nicht ......


    Der Sutil hatte heute wohl wirklich den Hafer erwischt, wie unter Chemie der Junge voll peinlich.


    Webber schwach Schumacher wird langsam besser....


  • Also ich verstehe nicht, wieso ihr oder manche sich darüber freuen. Vettel ist auch nen sehr guter Fahrer, aber eben durch zuviel Nagel im Kopf und viel Pech hat er hier und da was liegen lassen in der Saison!


    Das mit Hamilton sehe ich genauso, ich habe so gelacht als ich das gehört habe! Voll freakig drauf der Louis!


    walter, du hast schon recht. Aber immerhin gehts jetzt um die WM und dass man da sein Glück kaum fassen kann, ist doch klar. Das ist dann aber oft das Pech des anderen. Kann es schwer nachvollziehen, wie das mit den Emotionen ist, wenn man direkt an der Strecke involviert ist.


    In allem, fand ich es heute sehr unterhaltsam. Und wegen Sutil. Alle jammern immer wenn keiner Überholt oder mal was riskiert, wenn es einer dann aber doch macht und es ab und zu in die Hose geht, jammern auch viele. Ebenso bei Vettel. Ich denke, die meisten Fahrer heute sind zu kalkuliert, zu perfekt, zu glatt. Lasst sie doch Rennen fahren, mit allem was dazu gehört, da krachts eben auch mal! :lol: :thumbup:

  • Den platzenden Renault an Vettel's Auto fand ich auch nicht lustig. Wird jetzt
    eng mit dem Titel :?
    Aber selten so 'nen spektakulären Schaden gesehen: Da hat's richtig unter der Ölwanne gefunkt, begleitet von kleinen Bröckchen die auf die Strecke gespuckt wurden... krass :o


    Dass sich die McLaren- und Ferrari-Boys an der Stelle so ausgelassen freuten kann ich schon verstehen, das hat ihre Fahrer nach vorne gebracht - im Rennen und vor allem in der WM.


    Und Sutil war grenzwertig hart und leicht übermotiviert - klar, die Kollission hätte nicht passieren dürfen. Aber lieber so, als eine Prozession ohne Positionswechsel.


    Gruß


    Markus

  • Red Bull tut mir echt Leid. Ich tät so lachen wenns mit dem Konstrukteurstitel auch nicht klappen sollte. Mit so einem mächtigen Packet hätte Red Bull schon längst beide Weltmeistertitel holen müssen! Gratulation an die Herren Marko, Horner für ihre schlechte Teamleitung und an Vettel für seine vielen Fehler und seine Unsportlichkeit. Wird wohl heuer nichts mit dem Fahrertitel. Webber fehlt anscheinend auch das gewisse etwas für einen echten Weltmeister, sein Fahrfehler war reine Nervensache. Alonso bleibt eiskalt, holt die meisten Punkte und Siege, ein wahrer Champion eben.

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Aber selten so 'nen spektakulären Schaden gesehen: Da hat's richtig unter der Ölwanne gefunkt, begleitet von kleinen Bröckchen die auf die Strecke gespuckt wurden... krass :o


    Die Kiste hat regelrecht seine Innereien ausgeko.... Hammer die ganzen Bröckel die nicht drinbleiben wollten :roll:

  • komisch ist aber immer, das die Motoren bei Red-Bull kaputt gehen, letztes Jahr war es, weil sie in dem engen Red-Bull Chassis nicht genung Luft bekommen. Da hat sich in meinen Augen nichts geändert.
    Dann ist aber auch nicht Renault schuld sondern Red-Bull.


    Und habt ihr den Versuch gehört, von Sebastian und Red-Bull gehört, daß, das Rennen abgebrochen wird.
    Ich sehe die Bremspunkte nicht mehr es ist so dunkel :lol: .


    Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn Weber nicht Weltmeister wird, das es dann Alonso wird, und zwar nur um
    den Dr. Marko eines reinzuwürgen.

  • hai


    hab leider nicht viel gesehen vom rennen .


    finde für ne neue strecke bissel wenig auslaufzonen .?( fahrfehler webber) . da wo er einschlägt hätte man doch nicht direkt ne mauer hinbauen müssen .platz sollte doch genug vorhanden gewesen sein .
    und renault baut schon gute f1 motoren .die zeiten sind halt vorbei wo du für jedes rennen einen neuen motor hattest .
    wenn ich jetzt was zu sagen hätte müsste vettel für webber fahren .
    sonst steht man wohl am ende der saison mit leeren händen da .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G


    finde für ne neue strecke bissel wenig auslaufzonen .?( fahrfehler webber) . da wo er einschlägt hätte man doch nicht direkt ne mauer hinbauen müssen .platz sollte doch genug vorhanden gewesen sein .


    Das soll irgendwann mal ein halber Stadtkurs werden. Nur die Stadt um den Kurs müssen sie halt noch bauen. Deshalb die teilweise engen Stellen mit den Mauern als Begrenzung (klingt komisch ist aber kein Scherz).


    Sehr schade für Vettel. Bin eigentlich traditionell Ferrari Fan, aber dem Alonso gönne ich es nicht so wirklich. Ist ihm aber sicherlich egal, der hat jetzt alle Chancen in der Hand.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Warum freut Dich der Motorschaden ?


    Weil es sich H. Arroganz bei mir verscherzt hat (s.o.) und ich die letzten 10 Runden davor Daumen-drückend gehofft habe das die Maschine hochgeht. Nicht ganz fair ich weiss, aber anstatt Alonso die Daumen zu drücken bin ich lieber Contra-V. - macht mehr Laune...


    @ jimmy a: Ja, das war top. Oh es ist so dunkel, man sollte abbrechen. Ich seh gar nicht mehr den Bremspunkt ... Ich muss doch gleich meine Kiste irgendwo parken, der Motorschaden kündigt sich doch schon seit Runden in den Daten an... :roll:


    Der H. Horner hat ja heute quasi schon angekündigt das er jetzt für Webber fahren muss. Hätten Sie früher schon einfacher haben können...

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    2 Mal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • diabolo darf man doch alles nicht so eng sehen....


    Die da ganz oben sind alles keine Zuckerschnecken ;) Wobei der Webber mich verblüfft der scheint tatsächlich ein straighter ehrlicher Kerl zu sein.


    Alonso ist schon eine richtige Schlange, aber was solls ich bin auch nicht gegen ihn.


    Der hilflose Versuch von Vettel den Rennabbruch einzuleiten war ja eher kindlich, andere hätten ihr Auto (oder das des Teamkollegen :lol: ) so rausgehauen, das abgebrochen werden muss ........

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod:


    Brasilien GP / Qualifying



    1 N. Hülkenberg › Williams 1:14:470 0:00:000 35
    2 S. Vettel › Red Bull 1:15:519 0:01:049 27
    3 M. Webber › Red Bull 1:15:637 0:01:167 28
    4 L. Hamilton › McLaren 1:15:747 0:01:277 32
    5 F. Alonso › Ferrari 1:15:989 0:01:519 34
    6 R. Barrichello › Williams 1:16:203 0:01:733 32
    7 R. Kubica › Renault 1:16:552 0:02:082 31
    8 M. Schumacher › Mercedes 1:16:925 0:02:455 30
    9 F. Massa › Ferrari 1:17:101 0:02:631 31
    10 V. Petrov › Renault 1:17:656 0:03:186 33
    11 J. Button › McLaren 1:19:288 0:00:772 25

  • Die Pole von Hülkenberg ist der Hammer 8o
    Nicht nur die Pole an sich, er hatte auch noch eine Sekunde Vorsprung :o
    Sicher, die Strecke trocknete ab und wurde zum Schluß immer schneller, aber alle anderen fuhren unter den gleichen Bedingungen.


    Wird morgen, wie jedes Rennen 2010, super-spannend :)


    Übrigens: Vettels-Motorplatzer in Korea wurde durch ein gebrochenes Pleuel verursacht - klar, bei dem was der Motor untenrum alles auf die Strecke gefeuert hat ;)
    Die Pleuel aller F1-Motoren kommen übrigens von Pankel.


    Gruß


    Markus