Ich such für den Ibiza vonne Frau gescheite H4 Funzeln. Hat jemand die Nightbreaker drin und kann was zur Lichtausbeute sagen?
Dankööö!
Ich such für den Ibiza vonne Frau gescheite H4 Funzeln. Hat jemand die Nightbreaker drin und kann was zur Lichtausbeute sagen?
Dankööö!
Also ich hab sie seit gut acht Monaten in meinem GPA drin - ggü. den originalen H4-Birnen eine Verbesserung. Licht ist etwas heller/weißer und die Straße wird m. E. merklich besser ausgeleuchtet.
Allerdings halten sie net so lange - mir ist die erste vor etwa einem Monat ausgestiegen.
Eine Alternative wäre Philips Xtreme Power. Preislich ähnlich.
Grüße
Bodo
Ich hatte im Golf die Philips BlueVision drin. Deren Marketing zu dem Produkt einschließlich der Bezeichnung selbst zielt wohl auf die Tuning-Szene ab, was mich eigentlich eher abschrecken lassen würde. Wer will schon mit offensichtlichem "Möchtegern-Xenon-Look" rumfahren. Doch die Dinger waren kein Stück blau, sondern sind eher sehr sehr klar weiß. Ähnlich, wie die S2000-Xenon-Brenner bei Betriebstemp. Deutlich mehr Licht als die Standard-Birnen. Ich war damit seeeehr zufrieden. Leider kosten die Teile gern mal viel zu viel. Ich hatte meine damals aus der Bucht zum halben Preis von z.B. ATU damals.
Melle hatte damals irgendwann die Philips VisionPlus (verspricht 50% mehr Licht) reingemacht. Waren auch etwas weißer als normale. Die Lichtmenge machte für meinen Geschmack aber nicht den Eindruck, als sei sie wirklich 50% größer. BlueVision war besser.
Philips über "BlueVison":
ZitatAlles anzeigenDie Lampen der Reihe BlueVision bieten:
mehr Lebensdauer als andere blaue Lampen im Markt
Autofahrer würden am liebsten nur bei Tageslicht fahren, denn es bietet die besten Sichtverhältnisse. Daher hat Philips die Ultra-Lampen BlueVision entwickelt. Sie sind mit einer blauen Beschichtung versehen, die ein tageslichtähnliches Licht erzeugt (ähnlich wie Xenon-Lampen).
das weißeste Licht überhaupt von bis zu 4000° K
Das strahlend weiße Tageslicht unserer BlueVision-Lampen verbessert die Reflektion von Straßenschildern und Markierungen. Lästige Nachtfahrten werden damit zum Vergnügen, denn Autofahrer ermüden nicht so stark und können besser auf die Gefahren des Straßenverkehrs reagieren.
BlueVision-Lampen sind erhältlich als:
H1, H3, H4, H7, HB3 9005, HB4 9006, W5W, T4W, H6W.
Schönes BlahBlah bei, dennoch meine Empfehlung Die waren sehr gut.
Ich hatte beim Civic zuerst die Phillips Power2Night und dann die Nightguide drin die haben schon gut licht gemacht aber haben nicht lang gehalten und dafür sind sie mir zu teuer.
Wenn du richtig Licht willst dann hol dir 100W Birnen hatte ich ebenfalls im Civic und die Haben Licht ins Dunkel gebracht.
Dem Scheinwerfer hatte es auch nichts ausgemacht.
HI,
ich hab die Nightbreaker im Volvo drin. Hab sie für 16 Euro in der Bucht geschossen und ihr Geld wert. Fahre sie seit Dezember und Lichtausbeute hat noch nicht nachgelassen, obwohl ich sie als Tagfahrlicht verwende.
Danke schonmal für die Erfahrungsberichte.
Durch die Reihe durch halten diese ganzen "Superfunzeln" wohl nicht besonders lang. Die Rezessionen bei Amazon sprechen da eine eindeutige Sprache.
Ich werf mal noch einen Kandidaten ins Rennen: Osram Light@Day
http://www.amazon.de/OSRAM-H4-…ive&qid=1268524518&sr=1-1
Ich meine die hatte ich bis zum Schluss im Leon. Kein ultratolles Licht, aber ich kann mich an einen Lampenwechsel nicht mehr wirklich erinnern.
Also die Philips BlueVision waren meine ich 2 Jahre drin. Dann hab ich den Golf verkauft. Dass die generell eher sterben... na ich weiß nicht.
Bei ist jetzt nach 16 Monaten eine Philips Xtreme Power kaputt gegangen. Ansonsten würde ich auch sagen etwas weisserm, etwas heller und etwas bessere Ausleuchtung.
Gruss
AJ
Ende März beide gewechselt. Vor 4 Wochen war die erste hinüber, gestern die zweite. Und deutlich heller waren sie auch nicht.
Abgelehnt!
ZitatOriginal von Maggo#13
Ende März beide gewechselt. Vor 4 Wochen war die erste hinüber, gestern die zweite. Und deutlich heller waren sie auch nicht.
Abgelehnt!
Hm, das ja doof.
Welche hattest Du jetzt? Philips Blue Vision oder Osram Nightbraker?
Nightbreaker.
Es soll jetzt die 2. Gen. der Nightbreaker geben mit doppelter Lebensdauer. Ich denke wenn man Maximum Licht aus ner Halogen holen will, schränkt das immer die Lebensdauer ein. Hab damals meinen V70 leider ohne Xenon gekauft, und ärgere mich jeden Tag über das schlechte Licht selbst mit Nightbreaker und all dem Kram.
Xenon ist schon fett, da gibts nix. Werde ich auch immer wieder haben wollen. Aber wehe da raucht mal einer ab!
Ich ärgere mich gar nicht mal über die schlechte Lichtausbeute sondern nur über die kurze Lebensdauer. Die Dinger sollen einfach nur halten. Denn ausreichend hell sind alle. Ist ja nicht so, dass da vorn ein Teelicht drin steht?!
ZitatAber wehe da raucht mal einer ab!
Naja, die Xenonbrenner sind ja heute auch schon bezahlbar.
Wieviel S habt Ihr denn schon gesehen bei dem der Xenon-Brenner kaputt war?!
ZitatOriginal von Kiyoshi
Wieviel S habt Ihr denn schon gesehen bei dem der Xenon-Brenner kaputt war?!
Das finde ich auch den absoluten Hammer, das ich so lange ich hier angemeldet bin ich mich nicht entsinnen kann das einer mal nen Xenonbrenner kaputt hatte!
An nem Bekannten seinem Opel Signum waren beide kaputt da hatte der noch keine 100tsd runter!
Und auch sonst habe ich das schon so oft gehört das der Brenner kaputt war-ob es 5er BMW oder E-Klasse Benz war...nur beim S noch nie...das scheinen die echt gut gelöst zu haben bei Honda-mal davon abgesehen das System Saft ohne Ende braucht, aber das ist wohl normal.
Ja, habe ich auch noch nie von gehört, dass die Brenner beim S kaputt gegangen wären.
Was die Lichtausbeute und Lebensdauer angeht:
Neben der zweiten Generation der Nightbreaker (heisst jetzt Nichtbreaker PLUS), sollen noch folgende Produkte gut sein:
- BOSCH +90
- Philips H4 Vision2Night
- Philips H4-"Extreme Plus 100%"
Habe ich alle noch nicht ausprobiert, aber ich bin gerade auf der Suche nach besseren Funzeln, daher habe ich gerade eine Liste parat.
Ich tendiere derzeit zu Bosch.
Hat jemand noch Erfahrungen mit einem dieser Produkte?
cu
Roboduck
ZitatOriginal von Kiyoshi
Wieviel S habt Ihr denn schon gesehen bei dem der Xenon-Brenner kaputt war?!
Wer redet denn von S?
Ich werd die mal probieren: http://www.amazon.de/Philips-1…TF8&qid=1296823409&sr=8-5
ZitatOriginal von Maggo#13
Wer redet denn von S?
Du hast davongeredet, falls ein Xenon-Brenner mal abraucht.
Zumindest die die am S verbaut sind zuverlaessig und wenn man 10 Jahre lang jedes Jahr ne neue Halogen kauft ist das auch nicht gerade guenstig.