Gewichtstuning beim GT3 RS

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    im ernst?? hast du nen GT3?


    finde das ne frechheit was porsche teilweise für preise verlangt


    Deshalb hab ich mir ja ne' Corvette gekauft ;),da kann ich mit dem gesparten Geld noch jede Menge Spass ein bauen,und hab immer noch viel Geld übrig :lol:

  • Karl Heinz, du hast die richtige Entscheidung mit der Vette gemacht, das Beste Auto für das Geld.


    Porsche verlangt kranke Preise und kann dies nur durch absolut verblendete Kunden, welche den Marketingstrategien Porsches zum Opfer verfallen sind erreichen.



  • :roll:


    Man muß sich mal vor Augen führen das Porschekunden das offentsichtlich auch zahlen!


    Die Preisgestaltung hält mich leider letztendlich davon ab ein Porschekunde zu werden. Schade eigentlich, ehrlichgesagt hätte ich sogar ein Problem mit der Preisgestaltung wenn ich die Kohle hätte. Schließlich muß das Geld auch verdient werden jede Ausgabe irgendwie gerechtfertigt sein.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • da jammer ich mal mit


    ersatzteil preise bei honda sind schon ordentlich .focht war damals auch nicht besser , keine ahnung wie es heute ist



    aber die preispolitik bei deutschen herstellern mit ihren extras find ich auch überzogen .



    meine hondas brauchten bei mir zumindest weniger e-teile wie meine deutschen autos .die ich gefahren bin

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Deutsche Auto, deutsche Arbeitsplätze. Und bevor wieder alle Japan-Freaks kommen: auch bei viel Fremdfertigung im europäischen Ausland - immerhin noch mehr deutsche Arbeitsplätze als bei Honda, nech?
    Und wir reden hier über Motorsport-Teile! Was kosten denn Motorsport-Teile für unseren S2000? Na?

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Deutsche Auto, deutsche Arbeitsplätze. Und bevor wieder alle Japan-Freaks kommen: auch bei viel Fremdfertigung im europäischen Ausland - immerhin noch mehr deutsche Arbeitsplätze als bei Honda, nech?
    Und wir reden hier über Motorsport-Teile! Was kosten denn Motorsport-Teile für unseren S2000? Na?


    aber gefühlt (bei Straßenautos) nicht so viel mehr Arbeitsplätze wie mehr Geld fällig wird, um es zu kaufen.
    Obwohl die Japsen da schon gewaltig nach gelegt haben.

  • fast 4000 DM ich werde ewig umrechnen ;):evil:


    für ne batterie auch wenn sie motorsport gene hat ist für mich überzogen .








    ps : wie sieht das eigentlich mit diesen raucherpaketen aus . da verlangen sich doch einige hersteller auch nen exrta euro .
    früher war doch nen
    aschenbecher und anzünder serie .oder wird da heute mehr geliefert

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Deutsche Auto, deutsche Arbeitsplätze. Und bevor wieder alle Japan-Freaks kommen: auch bei viel Fremdfertigung im europäischen Ausland - immerhin noch mehr deutsche Arbeitsplätze als bei Honda, nech?
    Und wir reden hier über Motorsport-Teile! Was kosten denn Motorsport-Teile für unseren S2000? Na?


    Bernd,im Prinzip gebe ich dir ja da Recht :thumbup:,aber was zuviel ist ist zuviel,da hilft selbst der grösste Patrioismus nichts,denn jeder ist sich ja bekanntlich der nächste,und beim Geld hört die Freundschaft auf,auch bei mir ;).


    Gruß Karl-Heinz :)

  • Klar, natürlich ist das zu teuer. Aber muss man ja nicht kaufen. Diejenigen die das mitnehmen haben die Kohle. Solange es nur Zahnärzte oder Banker trifft - für mich kein Problem, kommt die Kohle wieder in Umlauf....


    Aber soweit brauchen wir garnicht blicken um Mondpreise anzuklagen:


    http://www.gotuning.com/produc…ers_id=12&products_id=810


    http://www.gotuning.com/produc…ers_id=12&products_id=945
    Die Drexler Sperre kostet direkt beim Hersteller hier in Deutschland übrigens 1.600,- netto


    http://www.gotuning.com/produc…ers_id=12&products_id=910


    http://www.gotuning.com/produc…rs_id=12&products_id=1299


    Übrigens, dieser Abschlepphaken hier ist teurer als die Lithium Batterie:


    http://www.gotuning.com/produc…rs_id=12&products_id=1185

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Übrigens, dieser Abschlepphaken hier ist teurer als die Lithium Batterie:


    http://www.gotuning.com/produc…rs_id=12&products_id=1185


    Ist da der Abschlepper gleich im Abo mit drin oder was?


    Was viele hier vergessen: Der S war ein Imageprojekt, da wurde Geld reingebuttert. Andere Hersteller sind gezwungen mit Ihren Produkten Geld zu verdienen. Und wenn ich mir vorstelle, wie lange 3 Bastler brauchen um ein neues Ladegerät zu entwickeln, das diversen Chefs schmackhaft zu machen (Meeting 1 bis x), und so weiter. Da kommt schon die eine oder andere Stunde zusammen. Das ganze mal einemlocken Stundensatz....**tada**. Den Preis findet Ihr oben. Das Ganze dann bitte noch hundert Mal ins Lager legen, damit das Teil 20Jahre verfügbar bleibt. Achja, und alle Pläne und Unterlagen gemäß QM ins Archiv.


    Mein Auto basiert zum Glück auf einer Großserie. Da gibt es die üblichen Verschleißteile an jeder Ecke hinterher geworfen.


  • ...man kann aber auch viel günstiger an Motorsportteile kommen, als über die Firma ASM.


    Das mit den Deutschen Arbeitsplätzen ist immer so ein Reizthema.
    Aber eines sei gesagt sein, ich würde mich nicht darauf verlassen das die Deutschen Manager nicht zukünftig wieder Produktionen in Billiglohnländer auslagern und Mitarbeiter Kündigen damit die Ihre persöhnlichen Bonuszahlungen stimmen.


    Was nicht heißen soll das dies anderswo nicht genauso gemacht wird, aber die Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Ich denke für den Endkunden muß es von Vorteil sein wenn es mehrere Konkurrierende Automarken gibt.


    Ich kenne auch genügend Österreichische und Deutsche Franzosenfahrer, die immer wieder behaupten einen ffranzosen zu fahren mögen sie eben.
    Deutsche Autos sind diesesn Leuten eben zu Deutsch.
    Ist doch schon das wir uns über das Auto etwas individualisiern können.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    [i]
    Solange es nur Zahnärzte oder Banker trifft - für mich kein Problem,


    ja klar wir stehlen ja den Leuten das Geld oder verdienen es im Schlaf. Nur du arbeitest ehrlich und unermüdlich für deinen "Hugerlohn" (der wohl üeber dem eines DURCHSCHNITTLICH verdienenden Bankers oder heutzutage sogar Zahnarztes liegt).


    So Sprüche ko**en mich total an. Wenn du meinst, dass man sich mit solchen Aussagen profilieren kann, wenn man u.a. mit Rüstungsgütern sein Geld verdient....kopfschüttel