Re050a Auslaufmodell????

  • Ich bin mit meinen RE050MZ zufrieden und würde die auch gerne beibehalten, fahre kein Track.


    Anfang des Jahres habe ich mir neue Reifen geholt und auf Reifen.com sind die MZ nicht als Auslaufmodell gekennzeichnet. Laufen die nun tatsächlich aus? Falls ja würde ich mir 1 Satz Reifen neu kaufen als Vorrat.

  • Zitat

    Original von S2H
    Ich bin mit meinen RE050MZ zufrieden und würde die auch gerne beibehalten, fahre kein Track.


    Anfang des Jahres habe ich mir neue Reifen geholt und auf Reifen.com sind die MZ nicht als Auslaufmodell gekennzeichnet. Laufen die nun tatsächlich aus? Falls ja würde ich mir 1 Satz Reifen neu kaufen als Vorrat.


    Was hat dein RE050 (MZ) mit dem RE050 A zu tun, um den es hier geht??

  • Dann ist es gut. Wobei ich glaube, das der MZ in 17" durch die Einstellung der Produktion und der geringeren Nachfrage sicher auch eingestellt wird. Leider. Aber wenn es gute Alternativen gibt, wie hier von einigen beschrieben, kann man sicher auch gut damit leben.


    Bin auf die Erfahrungen von Yoda mit dem Federal gespannt.

  • Zitat

    Original von Horst S2000


    Wieso, der MZ wird ja nicht nur für den s2000
    empfohlen und gefahren.


    Gruß Horst


    Nicht? Ich dachte bisher genaus das Gegenteil, also MZ = S2000 Spezifkation, die speziell für den S ausgelegt ist und damit eigentlich auch nur für den S gekauft wird.


    Ich habe gerade mal bei Bridgestone auf der Seite geschaut, ob ich da was dazu finde. War zwar in dieser Frage nicht erfolgreich, fand es aber interessant, dass der Reifenfinder von Bridgestone in 17" den RE050A als sportlichen Reifen vorschlägt :roll:

  • meintest Du das hier:




    komischerweise steht beim 245er keine Kennung MZ - :roll:


    ich hab den RE050A als 16 Zoll Kombi zusätzlich zu den MZ
    Aber den A kann man zum fahren nicht brauchen - ich drifte den jetzt runter :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Das kann man da aber auch lesen ;)



    Hinweis:

    Diese Ergebnisse dienen nur zur Orientierung. Für eine fachkundige Reifenauswahl wenden Sie sich bitte an Ihren Reifenfachhändler. Dieser Reifenfinder berücksichtigt die Standardbereifung für Ihr Fahrzeug. Sollten Sie eine davon abweichende Bereifung wünschen, kontaktieren Sie bitte die Bridgestone Deutschland GmbH oder wenden Sie sich an Ihren Bridgestone Reifenhändler. Die Reifenmontage sollte von einem Fachmann durchgeführt werden.



    Als ich mal mit Absicht den RE 050 A bestellt habe, hat Bridgestone 2 mal den MZ geschickt, mein Reifenhändler hat den Fehler gemacht, das Auto im Bestellformular anzugeben.
    Die von Birdgestone haben dann gedacht, er hätte sich verschrieben :lol: (habe das Telefonat am Lautsprecher mitgehört)


  • Hi Leute,


    ZUr Info: Ich habe mir nun doch vorne den RE050A in XL vorne montiert und hinten den neuen S001 in XL.


    Reifen wurden am Karfreitag montiert und zuerst mal ein paar Kilometer ruhig gefahren.
    Heute hatte ich meinen freien Tag und bin gleich mal in die Schweizer Berge gefahren und habe mal 150 kilometer Spaß und Freude hinter mich gebracht.
    Ich muß sagen die zweierlei Reifen vorn und hinten fahren sich ausgezeichnet, der S liegt super auf der Straße, ich bemerkte keinen Unterschied wegen den Reifen, dass er deshalb irgendwie unruhiger wirkte. Vom Grip einfach super.
    Ich wollte euch das nur sagen, im Fall einer das gleiche Prob wie ich habe.

  • Zitat

    Original von patrick_S
    RE050A - das A steht für asymmetrisches Profil
    der RE050 MZ ist symmetrisch - MZ ist die Kennung für Honda S2000 und hat gegenüber normal RE050 eine härtere Seitenwand


    Genau das hab ich meinem Reifen-Heini heute auch erklärt.
    Unfreiwilligerweise mußte ich mich heute früh auch mit dem Unterschied dieser beiden Reifenmodelle auseinandersetzen. :roll:


    Ich war beim Reifenhändler meines Vertrauens um meine Vorderreifen wechseln zu lassen.
    Also S auf die Bühne, Vorderräder abgeschraubt, alte Reifen runtergewürgt.
    Neuer Reifen auf die erste Felge, Luft rein, auf die Auswuchtmaschine...


    In diesem Moment fragt der eine Monteur seinen Kollegen: "War das jetzt das rechte oder das linke Rad?"
    Der Kollege antwortet: "Ist egal, die sind eh nicht laufrichtungsgebunden, die sind asymetrisch."
    Ich: "Wie asymentrisch? :o Ich hab doch den RE050MZ bestellt!". Ich guck auf die Reifen und lese RE050A "WTF!!!" 8o
    Und dann ging die Diskussion los: "Is doch nich schlimm, sind doch eigentlich die gleichen Reifen, nein, die sind anders, Sie haben die aber bestellt, nein ich hab MZ bestellt, sollen wir die wieder runter machen, die MZ haben wir nicht da, muß ich bestellen, ja bitte!, bei jedem anderen Auto wär mir das egal, aber nicht bei diesem!, usw. usw."
    Letztendlich haben sie mir wieder meine alten verfratzten Reifen aufgezogen, nochmal meine Bestellung geändert und ich durfte wieder abdüsen. :?


    Najaa, einerseits ziemlich ärgerlich, aber andererseits bin ich nach wie vor zufrieden mit dem Service, da sie ja letztendlich gleich reagiert haben und auf mich eingegangen sind. Ich mein, so ein Fehler kann jedem mal passieren, da hat der entsprechende Kollege einfach beim Bestellen nicht genau hingeguckt. War mir nur unangenehm so ein Theater vor den Monteuren zu machen, die ja nix dafür konnten. Ich hab mich schon gefühlt wie so ein feiner, pingeliger Schnösel. Die anderen Kunden haben echt geil geguckt... Aber nunja, einfach nix sagen und mich meinem Schicksal ergeben wollte ich in dem Moment aber auch nicht. Am meisten hat mich geärgert, daß ich vor der Montage nicht nochmal genau hingeguckt habe, welche Reifen die mir da aufziehen wollen. Whatever, nächste Woche muß ich dann eben nochmal hin.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • hai
    kommt mir bekannt vor .


    ich hatte sie im i net bestellt und extra noch ne mail geschickt . mz bitte . was wurde geliefert der a . also zurück .


    die hinterreifen hatte ich letztes jahr wieder .bei meinem reifenhändler bestellt . dass erste was ich mir morgens angeschaut hatte. war ob es auch die mz sind . dann durften sie loslegen .


    dennis nix schnösel . man will ja einfach dass haben was man bestellt hat . ich sag schon immer bei der bestellung ich wil den mz nicht den a . schauen sie bitte genau nach .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen


  • Hallo,


    Bist du immer noch zufrieden mit der Mischbereifung?
    Hab nun das gleiche Problem.


    Gruss

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Hallo,


    habe heute meine Felgen vom Pulverer geholt bzw. dann gleich auch meine neuen Hinterreifen Bridgstone S0001 aufziehen lassen (255-35-18 94Y Made in Japan), meine alten RE050A waren immer bisher Made in France?!


    Leider bin ich momentan vom Fahrverhalten gar nicht begeistert :x :?
    Bin gerade knappe 100 km über die Schwäbische Alb gefahren.
    Das Auto fühlt sich sehr nervös auf unebener Strecke an!
    Es kommt einem immer vor als würde die Hinterachse einen überholen wollen bzw. beim starken einschlagen das die Reifen einknicken.
    Ganz unsicheres Gefühl :? :evil: :cry:


    :_? :_? :_? :_? :_? :_? :_? :_? :_? :_? :_? :_? :_? :_? :_?

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Hi,


    also Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner S001 und RE050A Mischbereifung.
    Ist ebenfalls Made in Japan. Hast du beim RE050A auf die DOT Nummer geschaut? :_?
    Würde mich interessieren ob der RE050A viel älter ist als der S001.


    Aber wie gesagt, Ich habe ein sehr sicheres Fahrverhalten im Trockenen und auf Nasser Straße. Selbst in einer Brenzligen Situation wenn ich nochmal etwas am Lenkrad nach Korrigieren muß, fühlt sich alles sehr sicher und gut an, und Ich bin auf keinen Fall Langsam unterwegs oder schonen den Reifen.
    Was hast Du für einen Luftdruck drin?
    Ích hätte die Kombination auf keinen Fall empfohlen wenn ich auch ein schwammiges Fahrverhalten oder so was wie Du jetzt hast, mit dem überholenden Heck und so.
    Was hast Du für ein Fahrwerk drin?

  • Hallo,


    bin wieder back aus Spanien.


    Werde nachher mal schauen von wann die Vorderreifen sind bzw. wieviel Luft drin ist.
    Fahrwerk ist original ausser Eibach-Federn

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Die Vorderreifen sind von 12/08 , ca. halbe Profiltiefe


    Hinten momentan 2,5 bar


    Wenn ich diese Woche mal Abends Zeit finde werde ich mal mit dem Luftdruck variieren.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

    Einmal editiert, zuletzt von The Doctor ()