Der Anti-Katzen Thread

• Hey zusammen

Ich wohne seit rund 3 Monaten an einem anderen Ort. Dort hab ich auch ein Einstellhallenplatz für meinen S. Nun hat seit ca. 1 Monat eine Katze mein S entdeckt und findet das wohl ein super Spielzeug! :evil:
    Fast jedes mal wenn ich zum S gehe seh ich neue Pfotenabdrücke. Und immer das gleiche: Über die Haube und die Windschutzscheibe drauf, auf dem Dach etwas rumlaufen, und dann noch ausgedehnt mit der Antenne rumspielen! Die sieht mitlerweile auch wieder zum schreien aus! Und wie man sich vorstellen kann besitzt das Vieh nicht den Anstand sich vorher die Pfoten abzuschlecken :x

Hat mir hier jemand einen Tipp wie ich das Biesst von meinem S fern halten kann? Ich glaub die beste Lösung wäre wenn ich sie auf frischer Tat erwische und sie mit nem Kübel kaltem Wasser abdusche. :twisted: :twisted: :twisted: Aber die Chache ist relativ klein das sich das mal trifft :(
    Ich weiss auch genau welche es ist. Aber wenn ich sie einfach so dusche, schnallt sie wohl nicht was ihr Fehler war...

Und dann nochwas: Hat jemand einen Tipp für eine kleine, günstige Antenne aus metall? Ev. könnte man die ja auch mal unter Strom setzten, so dass es dem Kätzen einen kleinen Schock einjagt und so die Pfoten von meinem S lässt :twisted:

Bin für jede Idee dankbar!
    Gruss Sebi

• Zitat

Original von schubi
    Leg einen Fußabstreifer vor den Wagen :lol:

lol, der war gut :lol:

Aber Spaß beiseite. Ich würde dir eine gute Softgarage empfehlen.
    Das hält zwar die Katze nicht fern, aber es schützt zumindest deinen S :thumbup: Und vielleicht findet die Katze die Oberfläche der Softgarage ja auch nicht so cool, so das sie dann doch fern bleib.

Die Antenne habe ich an meinem auch getauscht. Da gibt es ganz gute und auch nicht so teure in der eBucht ;)
    Einfach da mal als Suchbegriff folgendes eintragen:

1a Empfang 5cm Antenne schwarz Honda Civic Hybrid S2000

Die kostete 9,99€ + 3,90€ Versand und du bekommst sie da auch noch in anderen Größen und Farben. Ich hab bei mir die mit 5cm draufgeschraubt und der Radioempfang ist tatsächlich nur minimal Schlechter als mit der Originalen.

Viele Grüße
    Freee

• Es gibt solche Ultraschall-Geräte - keine Ahnung wie die jetzt genau heissen
    aber diesen Ton vertragen katzen gar nicht
    die Dinger brauchen ganz wenig Strom, da brauchts Du keine Angst zu haben dass sie Dir die Batterei leersaufen

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

• genau so eines hat eine Bekannte von mir - das funktioniert
    die hatten genau das Problem dass ihr Garten ständig als Hundeklo missbraucht wurde
    seitdem ist nix mehr :thumbup:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• kann ich auch nur empfehlen. Wie haben bei uns auch 2 solcher Teile weil Nachbarskatze u die Marder meinen S und das Cabrio von meiner Mutter ganz toll finden. Seit dem wir die haben ist ruhe. Keine einzigste Pfote mehr auf dem Auto gehabt. Allerdings ist das Geräusch bei unseren echt wiederlich. Ist so nen ganz hohes pfeifen wenn was lang geht. Mein Dad, Oma und freunde hören das ne aber mutter und ich ja. Scheinbar empfindliches gehör^^

• ich weiß ja nicht wielange sich das auf dem boden hält... aber geh nach aldi plus oder lidl ... auf jedenfall zu irgendeinem lebensmittel laden.. kauf dir normale essig (womit man auch z.B. salat "würzt")oder so auf jedenfall kauf dir davon ein paar flaschen und zieh wie so eine art kreis um deinen s... diesen beißenden geruch mögen katzen ganz und garnicht...

Gruß
    Sascha

"The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

• Zitat

Original von Skip2mylou
    kann ich auch nur empfehlen. Wie haben bei uns auch 2 solcher Teile weil Nachbarskatze u die Marder meinen S und das Cabrio von meiner Mutter ganz toll finden. Seit dem wir die haben ist ruhe. Keine einzigste Pfote mehr auf dem Auto gehabt. Allerdings ist das Geräusch bei unseren echt wiederlich. Ist so nen ganz hohes pfeifen wenn was lang geht. Mein Dad, Oma und freunde hören das ne aber mutter und ich ja. Scheinbar empfindliches gehör^^

Insbesondere ist das Gehör altersabhängig, was sehr hohe Frequenzen angeht. Irgendwann hört man die nicht mehr (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es soll schon Einkaufszentren geben, die einen hohen Pfeiffton über die Lautspecher schicken, um Jugendliche vom Rumhängen abzuhalten...
    Ein Kollege hat jedenfalls seinen "Marder-Schreck" wieder ausser Betrieb gesetzt, weil die 14-jährige Nachbarstochter durch das Pfeiffen gestört wurde.

• Ich hab auch immer wieder das Katzenproblem gehabt. Und meine Antenne sieht auch aus wie n Kratzbaum :x
    Hab mir dann letztes Jahr auch so einen Ultraschall-Piepser eingebaut, seitdem ist nix mehr. :]
    Nicht teuer und absolut zu empfehlen :thumbup: :nod:

Hab mir den her geholt: Link

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

Einmal editiert, zuletzt von sebi ()

• So, vor ca. 1 Woche ist das Teil hier angekommen:
    http://www.ricardo.ch/kaufen/h…ten-sauber/v/an601013398/

und was bringts? genau nicht's :( :( :(

das drecksfieh ist immer noch da.

aber seit gestern abend weiss ich dass es nicht eine katze ist, sondern ein marder. die freundin von WGkollegen hat ihr töffli auch in der garage und als beckerin muss sie so um 02:00 Uhr los. und einmal ist sie dem marder begegnet. und das ding ist unter dem garagentor durch abgehauen. das tor lässt bis zum boden hin einen spalt von ca. 3cm 8o 8o 8o

naja, wie auch immer.
    ich hab jetzt mal noch das ding hier bestellt:
    http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=848697

das soll sogar im ultraschallbereich mit 100db einen ton erzeugen...

mal schauen...
    die schlacht habe ich vielleicht verlohren. aber der krieg ist noch nicht vorbei :lol:

• Zitat

Original von sebi88
    ....
    die schlacht habe ich vielleicht verlohren. aber der krieg ist noch nicht vorbei :lol:

:lol:

:thumbup:

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• :lol: :D :lol:

Das Conrad Teil hab ich jetzt inzwischen seit 1,5 Jahren drinnen. Und ich kann voller Stolz behaupten dass sich keines von den Viechern mehr an meinem Auto vergangen hat.

:thumbup: :twisted:

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• Zitat

Original von sebi
    :lol: :D :lol:

Das Conrad Teil hab ich jetzt inzwischen seit 1,5 Jahren drinnen. Und ich kann voller Stolz behaupten dass sich keines von den Viechern mehr an meinem Auto vergangen hat.

:thumbup: :twisted:

Ich habe mir überlegt das ding bei der Garage hinten an die wand zu machen und dann mit einer Batterie zu versorgen. Das darum da sich der Marder mit der antenne vergnügt die direkt an der wand ist.

Wenn ich das ding aber wie vorgesehen in den motorraum mache, lässt das tierchen dann trotzdem die pfoten von der antenne?

• ich denke das musst Du probieren
    wenn es sich um einen schwerhörigen Marder handelt hast Du sowieso ein Problem
    da hilft dann nur das Stromschlag-Dingsbums - damit ist der marder dann auch leichter zu identifizieren:
    immer der Qualmwolke nach :lol: