Carbonmotorhaube : Seibon vs N*omo?

• Hi,

Komme vom Gedanken nicht ab mir für meinen gelben eine Carbonmotorhaube sowie die Heckklappe zuzulegen.

Kriterien : TÜV, Qualität und der Preis.

Seibon kostet mich inklusive Eintragung um die 1.850€.
    N*omo kostet dabei 1.600€.

Was würdet ihr tun?

• Steinige mich bitte nicht, aber die OEM Motorhaube aus Aluminium ist schon so leicht, da holt man kaum was durch das Carbon raus und dann noch dieses Sümmchen Geld. Schon mal an eine Folierung für vielleicht mal 100€ nachgedacht in Carbonoptik für die Haube ohne TÜV Probleme?

Das ist nicht die Antwort auf deine Frage aber ich denke das ist sicher eine Überlegung wert. Das restliche Geld reicht dann für 3 von 4 leichten VOLK Felgen ; )

• Bei einer der 2 von dir genannten Quellen würde ich generell nichts kaufen..

Aber die Lösung von S2H gefällt mir auch am Besten.
    Luftüngsschlitze kann man auch selber in die Haube schneiden dazu gab es mal bei www.s2ki.com einen Bericht.

• Also tendentiel hätte ich am liebsten die Seibon. Kostet halt eben 300€ mehr.

Also mit den Seibonsachen fahr ich zum Hockenheimring und lass alles für 600€ eintragen, dann zum SNCT und das kostet wieder 100€.

Von daher ist die Stotterfirma einfach einfacher da Teilegutachten.

• Mach doch mal 'ne Umfrage, bei welcher dieser beiden Quellen Du die Haube bestellen sollst!
    Meinst Du nicht, du weißt die Antwort schon vorher, welche die meisten Stimmen bekommen wird? Oder wolltest Du mit der Frage evtl. nur provozieren? ;)
    Ganz ehrlich, bei den genannten Alternativen würd ich auch lieber 250 EUR mehr zahlen. :nod:

Zu der Sache mit der OEM-Haube: Es gibt einige Leute hier im Forum, die in die OEM-Haube Lufteinlässe eingebaut haben.
    Und das sieht sogar richtig gut aus, finde ich. Hier zum Beispiel ein Bild von Micha B's S2000:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Hi,

eine Umfrage ist in meinen Augen schon entschieden ehe sie gestartet wird. :lol:

Ich finde es irgendwie komisch dass bei einigen Forumsmitglieder die Haube ohne Papier in Deutschland eingetragen wurde und ich rund 700€ für Papiere und Eintragung löhnen muss.

Tendenz geht ganz klar Richtung Seibon, nur weiss keiner ob ich das nachher alles so klappt wie ich es mir denke.

• Ich kann da nur aus dem Gefühl sprechen, da ich die "Probleme", die es hier mit der Firma Nn... gibt, nicht kenne.

Wenn ich aber die Gewissheit habe, dass die beiden Teile beide passgenau und qualitativ gut sind, zudem die deutsche Variante leicht einzutragen ist, wäre für mich die Überlegung klar.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was hier mit denen vorgefallen sein soll.

Gerne auch per PN, nicht, dass mir noch was passiert. *gg*

• Zitat

Original von marmel69
    Du hast eine PN!
    Es hat schon zu viel Streit wegen so etwas hier gegeben!

Keine PN erhalten.

Aber, da ich nicht weiß, was da vorgefallen ist und es letztendlich immer 2 Seiten gibt (habe jeden Monat genug Gerichtsakten aufm Tisch, da ich auch gerichtlich zugel. Gutachter in meinem Bereich bin), die die Sache unterschiedlich sehen, meine ich für mich - nur meine Meinung - dass man wegen einer Sache da nicht alles übern Kamm scheren sollte.

Und der Tatbestand der Rufschädigung, etc. ist heute sehr schnell gegeben. Wenn alles per Fakten (Schreiben, etc.) zu belegen ist, ist es etwas anderes. Aber nur aufgrund von Aussagen, da geht es für mich i.O., wenn sich jemand dagegen wehrt.

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wollte ich mal sagen.

Ich für mich kann bis dato nur sagen: 2 x Geschäft mit Nnomo gemacht und 2 x sehr schnell und zufriedenstellend beliefert worden.

Also @ Threadersteller: Die letztendliche Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ist leider so. *gg*

LG und hoffe, niemandem auf die Füße getreten zu haben.

• Moin ....

... habe jetzt mal deinen Beitrag hier aufmerksam verfolgt und nun melde ich mich halt auch mal zu Wort !!!

Habe auf meinem S2k die Carbonhaube darauf diese nicht von Seibon ist, sondern von der anderen Firma!

Gutachten und Eintragungen hat mein Vorbesitzer alles machen lassen, Optik muss ich sagen ist von weitem richtig GEIL ... von nahem muss ich leider sagen - die Haube hat ziemlich viele kleinere Qualitätsmängelchen, können aber allesamt selbt entfernt werden ....

Die Übergänge von Carbon zu Unterkonstruktion sind nicht 100 %-ig sauber verklebt, habe einige Stellen gehabt an dieser der Kleber noch richtig sichtbar war (habe ich heute erst aus der Haube herausgeschliffen, jetzt ist alles wieder SUPER !!!)

Die Lüftungsschlitze sind ganz net anzuschauen haben aber nicht nur Vorteile (Lüftung des Motors) sondern auch Nachteile ... über die linken oberen Öffnungen kommt Wasser vom Regen bzw. auch Waschanlage in die Schlitze, darunter liegt leider die Batterie und der Sicherungskasten ... die Batterieaufhängung und die Schrauben sind bei mir komplett verrostet (wurde auch alles gestern und heute wieder beseitigt) ... dafür muss auf jeden Fall unter der Haube noch ne Lösung gefunden werden damit die Batterie und der Sicherungskasten nicht Schaden nehmem !!!

Bin grade dran ne Lösung zu basteln bzw. zu finden ....

Vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich nichts gegen die Carbonhaube sagen und optisch kann ich auch nicht meckern ... wie sagt ab und an ein Kunde im Geschäft zu mir - ZITAT: "Wenn Du die Carbonhaube mal nicht mehr haben möchtest, gib mir das Ding, ich hänge das Ding an die Decke und Wi.........xe - mir jeden Tage einen!" ... also muss das Ding ja optisch schon was her machen ...

Hoffe ein wenig dazu beigetragen zu haben ?!?
    Gruß
    Philipp

• Zitat

Original von *`S2000´*GP1986
    ZITAT: "Wenn Du die Carbonhaube mal nicht mehr haben möchtest, gib mir das Ding, ich hänge das Ding an die Decke und Wi.........xe - mir jeden Tage einen!" ... also muss das Ding ja optisch schon was her machen ...

:lol::thumbup:

• @ Intergra

Du bist doch schon lang genug hier im forum unterwegs bzw. hast ja in den letzten Jahren oft genug mitbekommen wenn es mal wieder um die besagte Firma ging bzw. welche Umbauten leider nicht so abgeschlossen worden sind wie sie vereinbart waren,....

-> Da würde ich keine Sekunde übgerlegen wo ich die Haube bestellen würde!!!!

Aber schlussendlich musst du das für dich selbst entscheiden.

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3