(Schroth)-Gurte im S2K ?

  • Hi Leute,

    ich habe eine Frage die mir persönlich sehr bedeutend ist.. und zwar: ist es möglich in den S2K Hosenträgergurte einzubauen ? Wenn ja wie sieht es aus mit der Befestigung und ABE ? das Thema ABE können wir auch unterm Tisch lassen, vielmehr interessiert sich mir die Frage der Befestigung.

    Auch wäre ich dankbar über ein paar nützliche Adressen zum Thema Tuning o.ä.

    Mit VTEC-fauchendem Dank Twisted Evil

  • Naja, mit der Suchfunktion wirst du hier bestimmt nicht so viel finden, versuchs mal bei den Amis...hab auch danach gesucht...
    Das Problem besteht darin, dass du keine Möglichkeit hast die Dinger ordentlich zu befestigen, da die Gurte gerade hinter dem Sitz befestigt werden müssen, und nicht irgendwo links oder rechts in der Ecke! Eine Möglichkeit wäre sich eine zusätzliche Verstrebung zwischen den Überrollbügeln einschweissen zu lassen, daran kannst du den Gurt dann aufhängen. Das zweite Problem bekommst du mit den Sitzen. Wenn du zu klein bist werden dir die Gurte bei einem Unfall von den Schultern rutschen, weil du zu tief im Sitz sitzt.

  • Hast du mir ein paar gute Adressen von Tunern des S von Amis ?!?
    ich bin neu im "S"-Geschäft und mein Auto ist auch noch fast zivil gekleidet aber mich nervt halt der schwammige Gurt.

    Bei meinem ED9 ist das kein Problem Smile aber den S hätt ich halt auch gern mit solchen Gurten.

    Wer sich mal ein Bild machen möchte wie meine ED9-Rakete aussieht sollte hier klicken:

    http://www.geilekarre.de/?detail=421751

    Mit VTEC-fauchendem Gruß

  • nick schrieb am Wed, 10 September 2003 14:49

    Hi freak,

    296 KM mit 1,6 Litern Hubraum???

    Wo hast Du denn die Geschwindigkeit gemessen? Freier Fall? Wink
    Nick



    Vielleicht aus Versehen auf die 2 getippt, die 2 äh tschuldigung 1 liegt ja so nah daneben Rolling Eyes

  • nick schrieb am Wed, 10 September 2003 14:49

    Hi freak,

    296 KM mit 1,6 Litern Hubraum???

    Wo hast Du denn die Geschwindigkeit gemessen? Freier Fall? Wink
    Nick




    Wahrscheinlich am Matterhorn-->Nordwand Very Happy
    Ich hab damals bei 298 den Anker geworfen, nachdem mir Die Oberlippe bei offenem Dach über die Augen geklappt ist. Laughing

  • Hi, die Angabe der 374 PS sind hochoffiziell da ich meinen Turbolader und das gesamte Motorenpaket inkl. Luftfilter und diversen Teilen eintragen hab lassen nach der Leistungsmessung direkt beim Prüfstand auf dem TÜV. Da man aber beim TÜV nicht mit WAES und Chip auftauchen sollte sind diese Angaben auch nicht relevant. Mein ED9 ist ein absolutes Einzelstück und das soll es auch bleiben. im übrigen wen´s interessiert der CRX läuft schon Serie knapp 220 und man sagt das man ungefähr 0.8 PS mehr braucht um 1 km/h schneller zu werden. Ich hab nicht ohne Grund 7000 Euro für den Lader bezahlt, es sind auch noch ausreichend Reserven da, da ich momentan den Lader "nur" mit 0,9 bar Ladedruck belaste. Maximal sind über 2 bar theoretisch möglich. Ich denke aber ich lasse das da mir schon ein Motor wegen Überdrucks den Dienst quittiert hat. Auch hat mein CRX nicht mehr die serienmässigen 1.6 l sondern durch geschliffene Kanäle und gekürzte Kolben sowie eine Hubraumerweiterung dürfte er so ungefähr bei 1.9 l liegen. Eine genaue Messung hab ich noch nicht gemacht Smile interessiert mich auch nicht so hauptsache die Kiste zieht....

  • hi der_freak!

    Trotz der zugegebenermassen heftigen Modifikation halte ich die 296 KM/h fuer etwas mutig (welches Fahrwerk haelt das aus?). Das mit den 0,8 PS pro KM/h kann hoechstens als Faustregel bei niedrigeren Geschwindigkeiten gelten, da der Luftwiderstand nicht linear zunimmt.

    Beste Gruesse und allzeit 'Zug',
    Nick