Hi,
wollte euch nicht vorenthalten das ich mir ein paar neue Sachen für meinen "S" gekauft habe, hier sind ein paar Bilder!
Hi,
wollte euch nicht vorenthalten das ich mir ein paar neue Sachen für meinen "S" gekauft habe, hier sind ein paar Bilder!
Von wem sind die Bremsscheiben ( EBC)?
TÜV?
JJ
ZitatVon wem sind die Bremsscheiben ( EBC)? TÜV?
Super
Habe kurz vor der Saison die gleichen Bremsscheiben bei AJR bestellt und muss sagen das die Scheiben bisher einen sehr guten Eindruck machen
Warum sind die Scheiben so dunkel!? Sind die etwa aus Kohlefaser???
bleiben die auch so schön schwarz nach paar Bremsungen
Sieht aber gut aus
....und laufrichtungsgebunden sind die Dinger ja auch,wenn man sich so die Anordnung der Schlitze ansieht ...coole Sache
Ja die Scheiben und auch die Beläge sind von EBC und die Federn sind von KAW wollte nicht so Tief und mir wurde gesagt das die Federn so ca. 20 mm max machen!
Was die Scheiben angeht sind die von EBC nennen sich Black Dasch Schieben und sind für solche Autos/Felgen geadacht wo man die Scheiben sehr gut sehen kann.
Ob das mit dem Schwarz so belibt weiß ich nicht denke aber nciht aber wir werden sehen. Ja stimmt die Scheiben sind laufrichtungs gebunden steht auch auf den Kartons wo die Scheiben drin sind drauf wo Sie hin gehören!
Die Scheiben und und die Beläge haben eine ABE und die Federn ein TÜV Teilegutachten.
Ich habe auch noch mal eine Frage muß ich irgendwas beim Einfahren der Bremsen und er Beläge beachten oder besser esagt wie werden die eingefahren?
ZitatOriginal von Flash
Ob das mit dem Schwarz so belibt weiß ich nicht...
Brief und Siegel drauf, dass die Beschichtung nach dem ersten Bremsmeter weg ist!
ZitatOriginal von Maggo#13
Brief und Siegel drauf, dass die Beschichtung nach dem ersten Bremsmeter weg ist!
Da kann gut sein da gebe ich dir recht aber dafür bleiben dann die Einfrässungen auf der Scheibe in Schwarz und das sieht dann auch gut aus!
Zitat
Von wem sind die Bremsscheiben ( EBC)
TÜV?
EBC
mit TÜV
Grüß andy
ZitatOriginal von Maggo#13
Brief und Siegel drauf, dass die Beschichtung nach dem ersten Bremsmeter weg ist!
Klar, aber durch die Beschichtung wird wahrscheinlich verhindert dass der Teil der Bremse der nicht von den Belägen abgeschliffen wird schwarz bleibt.. anstatt wie bei gewöhnlichen Scheiben anfängt zu rosten.
Genau so ist es ist optimal bei Offenen Felgen
hey,
wegen dem einfahren - wie es der zufall will war gerade letzten dienstag
ein vertreter von EBC bei uns in der garage und hat uns erklärt
das es am anfang (Bis zu 2000km) noch quitschen kann dies legt sich
aber mit der zeit und sonst soll man zum einfahren einfach nur ganz normal
fahren wie immer und nicht etwa meinen man müsse jetzt voll auf
die bremse steigen dies sei eher negativ für die bremse also einfach
ganz normal fahren
Nette Teile
ZitatOriginal von Marco s.
... (Bis zu 2000km) ...
Ich habe da 300km im Kopf... Keine Ahnung mehr wo ich das aufgeschnappt habe. Rund 500km hab ich sie auch einigermassen in Ruhe gelassen.
Meine sind nun rund 1500km drauf. Und am Freitag waren sie "schon" üüüübelst unter Belastung. Wo und wie genau sag ich jetzt lieber nicht... Nicht dass noch ein Freund und Helfer mitliest
Was gilt den nun? Wie lange lasst ihr eure neuen Bremsen einlaufen? Wie lange sollte man sie einlaufen lassen wenn nur Beläge gewechselt werden (GreenStuf -> RedStuff)?
So die Federn, die Scheiben, die Beläge und die Haubenlifter sind drin!
Am Dienstg geht es noch zu Achsvermessen.
Hier mal ein paar Bilder und eine Frage sind die Scheiben auf der richtigen seite angebaut, es stand zwar auf dem Karton bin mir jetzt aber nicht mehr sicher!
Bilder:
Sind das Höherlegungsfedern? Spässle!
Die Scheiben sind imho richtig montiert. Der Bremsstaub soll ja zum Scheibenäußeren gedrückt werden. Und das geschieht nur wenn die "Rillen" von den Belägen erst innen und dann durch die Rotation außen kontaktiert werden.
fesch fesch
Sieht schonmal gut aus
Sag auf jeden fall wenn du ne weile gefahren bist deine erfahrung zu den EBC Scheiben.
Was hast bezahlt für die Bremse?