Lenkung einseitig schwer

• Halöle,

Petar ist beim montieren des Fahrwerks an meinem S aufgefallen dass die Lenkung einseitig schwergängig ist.

Das nach links lenken geht problemlos, das nach rechtdrehn geht deutlich schwerer.

Hat wer 'ne Ahnung?

Gruss
    Integra

• Zitat

Original von Greeny
    An der Geometrie liegt es nicht. Integra hat vergessen zu erwähnen daß das Fahrzeug vorne und hinten aufgebockt war und die Räder abmontiert waren. Den Unterschied merkt man auch wenn das Fahrzeug normal auf den Rädern steht und der Motor läuft.

EPS-Motor bzw die Elektronik ?!

• Zitat

Original von chibo157
    Bitte einmal kurz das Autohaus auslachen und dann ein gebrauchtes Lenkgetriebe über das Forum oder Ebay oder so kaufen.... :lol:

Mensch Christian, du standest wohl genau vor dem gleichen Problem. Nach 2 Meter wollte man mir schon wieder 'ne neu Kupplung andrehn.

Ich glaub die merken wenn einer vor ihnen steht der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Ich wette dass ich bei so 'nem Kostenvoranschlag schon jedes Auto verkauft habe, aber nach der Rückfahr mit geöffnet Verdeck, dachte ich mir "I'm never gonna sell you again, I prefer eating a year long Ravioli from Aldi than selling my yellow funcab".

JJ

• Zitat

Original von Integra
    Krass, Während dem Befahren einer Rechtskurve das Lenkrad loslassen und der S fährt die Kurve einach weiter.

Bin sprachlos, das ist ja saugefährlich.

Der Preis ein Ultrawitz, bei dem Auto wäre bei so einem inakzeptablen Defekt Kulanz angesagt.

Wenn das meiner wäre und Honda sich auch nach Einschalten von auto-bild (ja das würd ich tun) weigert zu bezahlen, würde ich erst mal versuchsweise die Servo deaktivieren (Aber Vorsicht, das Auto ist kräftemässig fast unlenkbar !!!). Nur um rauszufinden ob das Problem gleich bleibt. Wenn ja und keiner zahlt was würd ich auch das Lenkgetriebe zerlegen (oder lassen).

Gebrauchte Lenkungen so um die 800 Euro +/- schlagt mich wenn ich falsch lieg ....

Jab hat doch seine ausgebaut, für sein Rennauto, mal anfragen vielleicht ??

• @ Walter,

Garantie und Kulanz kannst du vergesssen. Auto ist 8 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Polen und wurde nach Luxemburg importiert. Kein Servicebuch.

Ich hab eine gebrauchte Lenkung gekauft von einem Forumsmitglied für unter 500€.