Hallo zusammen!
Welches Air-System könnt ihr mir empfehlen, wenn ich auf lautes Ansauggeräusch steh?
Mir ist eigentlich egal ob ich dabei ein wenig PS verliere, denn selbst wenn der S dann nur noch 230 PS hat, dreht er immer noch locker bis 9000 U/min!
Die HAuptsache ist, dass das System ordentlich laut ist.
Bei den Cold air intake Systemen die in der Stoßstange verschwinden soll der Sound ja leiser sein. Wäre dankbar für eure Hilfe!
Hab schon mal ein AEM intake gehört, das war nicht schlecht aber vielleciht habt ihr ja noch was besseres. Und bitte keine offenen Trichter!
Ciao
Cello993
Welches Air-System für geilen Sound?
-
-
Hi, zu empfehlen ist der CAI von Comptech.
Siehe hier:
Ice Box mit Powerrohr
http://www.jhkellerag.ch/hondasport/s2k_motor.htm
Habe ihn selbst verbaut und hört sich super an.
Vor kurzem gab es hier mal einen längeren Thread dazu, einfach mal die Suchfunktion verwenden.
Ein Group-Buy müsste auch noch laufen.
Gruß
Timo -
die icebox war am ausverkauf net dabei, nur der einzelne konusfilter, oder irre ich mich da?? wenn ja, dann will ich die ice box ;-P
-
Nein du irrst dich nicht!
Aber es gab unter den Forumsmitgliedern einen eigene Group-Buy, als ich meinen CAI hatte hab ich den Thread nicht weiter verfolgt. Kann sein dass er gestorben ist! -
Hi,
ich kann dir nur den TSS Saug-System vorschlagen,habe ihn selber bei mir verbaut.Wenn du auf lautes ansauggeräusch stehts bist du mit diesen völlig richtig! Bei den V-tech umschaltpunkt haut es dich aus den sitz .Leistungsverlust merke ich nicht!
viel spass noch!! -
Wenn du auf lautes Ansauggeräusch stehst, kann ich dir nur einen wirklich 'offenen' Luftfilter empfehlen, ich hab selbst den Comptech CAI drin und muss sagen, der ist bestimmt nicht was du suchst, abgesehen davon, dass die offenen Systeme auch billiger sind, weil keine Box um den Filter ist.
Wenn du's noch lauter willst, nimm doch einfach die Dämmmatte von der Motorhaube ab. -
Quote:
Wenn du auf lautes Ansauggeräusch stehst, kann ich dir nur einen wirklich 'offenen' Luftfilter empfehlen, ich hab selbst den Comptech CAI drin und muss sagen, der ist bestimmt nicht was du suchst, abgesehen davon, dass die offenen Systeme auch billiger sind, weil keine Box um den Filter ist.
Wenn du's noch lauter willst, nimm doch einfach die Dämmmatte von der Motorhaube ab.
Warum denn nicht den Comptech CAI? Ich finde der sit zwischen 4.000 und 6.000 schon verdammt laut?
Oder liegt es daran, dass ich die Dämmmatte rausgenommen hab?
Giampis TSS ist auch nicht lauter. -
lass doch einfach den deckel des luftfilters auf !?
-
Wenn CAI dann von AEM, einer der beliebtesten und besten für unseren Wagen. Einer der wenigen, die keine Leistung kosten, im Gegenteil wo man noch Leistung dazu bekommt. Der AEM CAI schafft es, mein Handycap, 18er, auf der Autobahn wieder auszugleichen. Und das will was heißen. Fragt mal Inte, der kann's bestätigen.
-
Hallo!
Danke für die vielen Tips!
Ich denke ich werde den AEM nehmen !
Nur wo bekomme ich den?
Gibt es den im deutschen Handel zu kaufen?
Ciao
Cello993 -
christian_m schrieb am Fri, 12 September 2003 10:35
Wenn CAI dann von AEM, einer der beliebtesten und besten für unseren Wagen. Einer der wenigen, die keine Leistung kosten, im Gegenteil wo man noch Leistung dazu bekommt.
wo gibts den? was kostet? -
lost-in-emotions schrieb am Fri, 12 September 2003 21:40 christian_m schrieb am Fri, 12 September 2003 10:35
Wenn CAI dann von AEM, einer der beliebtesten und besten für unseren Wagen. Einer der wenigen, die keine Leistung kosten, im Gegenteil wo man noch Leistung dazu bekommt.
wo gibts den? was kostet?
guckst Du HIER
Unter Auto's / Honda S2000 / Leistung / Motor dann ganz unten
Kosten EUR 285 -
also 20€ teurer als die comptech. das geht ja noch.
entällt durch so eine CAI dann quasi das:
[Blockierte Grafik: http://www.jhkellerag.ch/hondasport/images/s2000/filter.jpg]
oder kann man den als "ersaz" filter nehmen? -
Yo, das System enthällt alles, was man braucht. Allerdings hängt der Luffi dann unten in der Frontschürze und ist etwas anfällig gegen Wassen. AEM bietet da noch einen kleinen Schutz gegen Wasser an, der zwischen die beiden Rohre kommt. Dieses habe ich aber nicht verbaut, da es auch nicht im Lieferumfang enthalten ist und extra bestellt werden muss. Kostet aber nicht die Welt. Da ich eh nur bei schönem Wetter fahre brauch ich es aber nicht.
Bestellen könnt ihr übrigens auch in Ami-Land, z.B. http://www.bulletproofautomotive.com da kostet der Luffi, glaube ich, ca. 220$. Da würde aber noch Transport, Zoll und Märchensteuer dazu kommen. -
naja, amiland hin oder her. kann ein normal sterblicher überhaupt einfach dort importieren?
-
?? Du rufst da an, bestellst und die Jungs schicken Dir das...
Kommt halt noch ein wenig Zoll und Transport drauf.
Gute Nacht,
Nick
p.s. oder steh ich da gerade auf dem Schlauch? -
als ich meine veilside teile bestellen wollte, fanden die das garnetmehr lustig als das wort "german" fiel
die einen wollten dann nur per überweisung, aber wer gibt mir denn die sicherheit? -
Hallo,
ich würde dir Injen empfehlen!
http://www.injen.com
Da sind einige Videos, die kannst du dir auch runter Laden.
z.B. Honda Accord V6 und Honda Integra Neu, auch einige andere Fahrzeuge.
Mega Sound!!!
bis dann -
-
Die erste variante habe ich bei mir drin!
Was den Sound angeht ist sie sehr empfehlenswert.
Siehe kurzen Bericht:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=3067&ri d=457&S=9dedeed62f00e757dc0f11bf7f5d0f2b&pl_view=&am p;start=0#msg_43625