Klimawandel-Verschwörung

• +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Wo's um Geld geht, wird gemauschelt. Wo's um viel Geld geht, wird viel gemauschelt.

Verdammt schwierig da objektiv zu sein. Entweder Du bist pro oder kontra unterwegs. Unabhängige Analysen wird es bei der ganzen Thematik nicht geben. Das liegt imho in der Natur der Sache ...

• Ich vertrete den Standpunkt, das so lange man mir nicht mit annähernd 100%ig das Wetter von nächster Woche vorhersagen kann, so lange kann mir keiner erzählen das er weiß wie es in 10 Jahren sein wird.
    Das Klima ist über Jahrmillionen entstanden, dabei ist die menschliche Wetteraufzeichnung gerade 120 Jahre alt und ist daher weder aussagekräftig noch interpretierbar in meinen Augen.
    Ausserdem hat die Erde bereits weit heftigerer Eingriffe wie Vulkaneruptionen und Kometeneinschläge verdaut, von daher denke ich das das ein reiner Lobbyismus ist um einen Wandel einzuleiten um neue Technologien an den Mann zu bringen...und wenn ich alleine sehe wieviel Leute Solarvoltaik auf dem Dach haben, scheints zu funktionieren. :?

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Ich kann diesen ganzen Schei** mit Ererwärmung etc. nicht mehr hören.
    Klimaschutz, ein Wort, welches von Deutschen (das ist wahr) erfunden wurde.

Und Klima wandelt sich stetig, die sollen mir bloß fottbleiben mit dem Driss.

• Das Klima ist nicht über Jahrmillionen entstanden, Steve. Es wandelt sich seit Jahrmillionen und wir hatten sowohl einige Eiszeiten wie auch Hitzeperioden. Und im Moment läßt sich daraus viel Kohle machen.

A propos: Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine "ahhh Mist, ich hab Homo Sapiens". Sagt der andere: "is nicht schlimm, das geht vorbei"

• Zitat

Original von juha
    Das Klima ist nicht über Jahrmillionen entstanden, Steve. Es wandelt sich seit Jahrmillionen und wir hatten sowohl einige Eiszeiten wie auch Hitzeperioden. Und im Moment läßt sich daraus viel Kohle machen.

Völlig korrekt :nod: :thumbup: besser ausgedrückt als ich es konnte ;) :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Vollkommen richtig was ihr schreibt. Heute morgen: 6°C und Dauerregen. So dunkel um 8 Uhr dass ich die Bürolampen anmachen musste. Die Planungen für die Weihnachtsfeier können beginnen :roll:
    Diese sogenannten "Wissenschaftler" können nicht einmal das Wetter für sage und schreibe einen (1) Tag berechnen :x
    Die letzte Klimakonferenz haben die Deppen auch richtig schlau nach Kopenhagen im tiefsten Winter verlegt. Die Teilnehmer und Demonstranten konnten die "Klimaerwärmung" dabei am eigenen Leibe spüren. Siehste mal....

Der ganze Hype würde sehr viel glaubwürdiger und akzeptabler sein wenn er sich die Einsparung unser ohnehin bald zur Neige gehenden Ressourcen auf die Fahnen schreiben würde. Dann hat das Ganze auch einen Sinn. Aber wegen "Erderwärmung"?? Lass sie kommen - bitte....

• Ich glaube schon, daß das Klima insgesamt wärmer wird. Die Frage ist nur, ist der Mensch alleine daran Schuld? In der Vergangenheit gab es schon mal Eiszeiten usw..

Den Forschern traue ich dabei nicht mehr. Angeblich soll Rauchen laut einigen wenigen Meinungen ja auch nicht gesundheitsschädlich sein.

Alex 8)

• Für denjenigen, der sich möglichst objektiv (sofern man davon bei dieser Debatte überhaupt reden kann) informieren will, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen: http://www.amazon.de/Kulturges…oks&qid=1272917985&sr=8-1

Hochinteressant und wie ich meine sehr ausgewogen geschrieben.

Was den selbsternannten Klima-Apokalyptikern vor allem gar nicht gefallen dürfte, ist die Feststellung des Autors, daß in den letzten 70.000 Jahren die für die Menschheit problematischen und gefährlichen Phasen der Klimaentwicklung keineswegs die Warm-, sondern vor allem immer die Kaltphasen waren...

:nod:

• Zitat

Original von Agent Orange
    Den Forschern traue ich dabei nicht mehr. Angeblich soll Rauchen laut einigen wenigen Meinungen ja auch nicht gesundheitsschädlich sein.
    Alex 8)

...gezeichnet Dr. Marlboro :lol: Ich liebe die alten Otto Witze.

Aber stimmt Alex, ich beobachte bei mir auch einen gewissen Vertrauensverlust. Je mehr die Profilneurotiker und Lobbyisten und sonstige Geschäftemacher an die Öffentlichkeit gelangen und ihre Interessen zu Lasten der Allgemeinheit durchsetzen, desto schwieriger wird es, sich ein stabiles eigenes Bild zu machen. :-|

• Ich fand in diesem Zusammhang dieses Buch auch sehr interessant. Der lässt die Frage ob das Klima sich erwärmt oder nicht weg. Der Ansatz ist mehr die Frage, selbst wenn sich das Klima sich erwärmt, lohnt sich der ganze CO2 Einsparhype dann oder wäre es nicht billiger und einfacher sich einfach auf den Klimawandel einzustellen, statt Unsummen auszugeben in vielleicht abzuwenden?

http://www.hugendubel.de/cat/c…isbn13_9783421043535.aspx

• Dieses Buch von Björn Lomborg ist klasse. Seit seinem bahnbrechenden Economist-Artikel vor 10 Jahren habe ich fast alles von ihm gelesen. Er ist der beste Analytiker zum Thema Umwelt und Klimawandel.

Leider wird er von Deutschen und Schweizer Medien mehr oder minder geschnitten, während er z.B. von Time Magazine zu den 100 einflussreichsten Personen der Menschheit gezählt wird.

Grundsätzlich denke ich, dass der Klimawandel so komplex ist, dass man ihn aktuell noch nicht genau beschreiben kann. Das ist auch im Spiegel-Artikel ganz gut erklärt.

Mich nervt es nur kolossal, dass gerade im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und den anderen linken Leitmedien eigentlich nur der Klimalalarmismus zu Wort kommt. Von ausgewogener Berichterstattung keine Spur.

Das soll übrigens nicht heißen, dass es der Klimawandel keinen Anlass zur Sorge gäbe. Nur - wie auch von Lomborg beschrieben - gibt es vermutlich auch positive Effekte und die große Frage wie mit dem Klimawandel umzugehen ist. Un ddarüber hinaus die Frage, ob der Klimawandel wirklich die höchste Priorität haben sollte und nicht etwa z.B. die Malaria oder Aids-Bekämpfung.

• Also wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich noch nicht einmal was dagegen, wenn es bei uns hier etwas wärmer wäre. Das ist zwar jetzt sehr egoistisch gedacht, aber wenn im Gegenzug die Welt von z.B. Aids befreit würde, ließe sich mit ein paar Grad mehr mit Sicherheit auch an anderen Orten irgendwie klar kommen.

• hai

ich hab diese bücher nicht gelesen .
    ich nehm aber temp ganz gut wahr . und es ist kalt hier in deutschland .
    so ein sommer wie 2003 das wärs .8)8)8) und den jedes jahr .da würde ich mir vielleicht mal gedanken über ne erderwärmung machen .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen