Vorstellung meines AP2

  • Mein S hat heute neues "schuhwerk" bekommen ( Schmidt VN Line 3-teilig ), mal schaun was sonst noch kommt (ein paar Teile wurden noch in beschem Leder bezogen, da kommen noch Fotos nach ) Ist übrigends der einzig in Österreich zugelassene AP2 2,2l . Und bei dem Aufwand den zu typisieren wird er es warscheinlich auch bleiben. Felgenmässig bekommt er diese Woche noch zusätzlich noch 18" Ultraleggera in schwarz. Die OEM 17er stehen zum Verkauf


    [Blockierte Grafik: http://members.flashnet.at/ebay/s2000/S2kvn.JPG]

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    S2k Ap2 2,2l

    Model S 70d

  • Zitat

    Original von Igor
    Gratuliere zur erfolgreichen Zulassung! Wir Österreicher wissen was das bedeutet sich mit unserer lieben Landesregierung auseinanderzusetzen. :roll:


    Ein 2,2 Liter AP2 ist auch was besonderes :thumbup:


    :nod: :nod:


    Ja da muß ich Igor recht geben!

  • Danke Danke


    Muss aber ehrlichgesagt zugeben das ich die Ultraleggeras hauptsächlich für meinen Accord Type R gekauft habe .. passen aber untereinander von der Dimension ;-)

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    S2k Ap2 2,2l

    Model S 70d

  • Auch wenn mir die silbernen Schmidtline nicht wirklich gefallen, sehen die auf dem Wagen deutlich besser aus, als die OZ in schwarz. Da passen dann die hellen Sitze nicht zu.


    Sry. Meine Meinung.


    Ansonsten geiles Auto und Glückwunsch.

  • Persönlich finde ich passt der CHROM-LOOK nicht zum S. Aber ist eben Geschmacksache.


    Die schwarzen OZ sind aber super. Ich habe silberne günstig erhalten.


    Aber sag mal was ist den Alles anders an der US Version.


    Ist der 2,2 Liter unten spritziger und oben nicht mehr so giftig? Oder merkt man gar nicht viel?


    Gruss und viel Spass mit Deinem S

  • der 2,2 Liter hat in jedem Test ca. 20-25 PS Mehrleistung. Bin beide schon gefahren und als ich den 2,2 Liter mal gefahren bin, wollte ich nur noch so einen... untenrum einiges mehr an Drehmoment und obenrum geht er min. genau so gut wie der 2.0

  • Zitat

    Original von work_s2k
    der 2,2 Liter hat in jedem Test ca. 20-25 PS Mehrleistung. Bin beide schon gefahren und als ich den 2,2 Liter mal gefahren bin, wollte ich nur noch so einen... untenrum einiges mehr an Drehmoment und obenrum geht er min. genau so gut wie der 2.0


    das ist mal sehr interessant!

  • Zitat

    Original von work_s2k
    der 2,2 Liter hat in jedem Test ca. 20-25 PS Mehrleistung. Bin beide schon gefahren und als ich den 2,2 Liter mal gefahren bin, wollte ich nur noch so einen... untenrum einiges mehr an Drehmoment und obenrum geht er min. genau so gut wie der 2.0


    Na klar... sehen wir uns mal auf nem Dynoday ?


    Klar geht der obenrum super, Nennleistung etwa bei 7700/min und Ende bei 8200/min dann ist Ende der Fahnenstange.
    Da ist der 2.0 halt noch nicht mal auf Nennleistung.


    Die Amis haben das schon recht geschickt gemacht.
    Die Durchzugs/Anfahrschwäche des 2.0 mit mehr Hubraum bei in den unteren Gängen kürzerer Übersetzung kombiniert.


    Dauervollgas irrelevant bei 65 Meilen.....


    Letztendlich sind die ersten 4 Gänge des 2.2er von den Gangreichweiten identisch mit nem 2.0 mit ner 4,625er Hinterachse.
    Welchen Agilitätsgewinn insbesondere subjektiv dies ausmacht wissen alle hier die ne kurze Achse drinhaben.


    Ansonsten würde ich mich mal sehr über nen 2.2 beim Dynoday freuen, denn was die Amis messen ist mir schnurz und denen glaub ich ehrlich gesagt gar nix......

  • Bei Best Motoring, was ja nun eine durch und durch Japanische Sendung ist, ist der 2,2 Liter auf der Rennstrecke langsamer. Die genauen Zeiten wurden hier schon mal gepostet. Es kann aber bestimmt sein, das der 2,2 Liter im Alltag schneller ist, weil kurzer übersetzt, und noch mehr Drehmoment. Wenn es aber spitz auf Knopf geht, ist der 2,0 der schnellere.