Shorty'S
-
-
sehr lecker
-
Zitat
Original von jimmy a
wo hast du den die Felgen her??
Habe gerade total begeistert auf der OZ HP gesucht, aber "nur" eine 5 Loch Felge in 8 x 17" mit ET 48 gefundenIrgendwo hat mal jemand hier die lieferbaren Größen und ETs gepostet und da habe ich mir die passende ausgesucht,aufgeschrieben und meinem Reifendealer vorgelegt.Auf der OZ Seite findet man eh nichts genaues.Aber die OZ Händler haben alle eine Liste mit den Größen oder können die anfragen.Alle Sonderfarben kosten Aufpreis.Festigkeitsgutachten wird mitgeliefert.
-
-
ZitatAlles anzeigen
ahh, danke Uwe
hast du ganeu die Kombi mit 7,5" unf 8,5" mit den ET`s
-
Ist genau wie OEM mit 6 mm weniger ET
und ebenfalls OEM Bereifung
O.Z. liefert Festigkeitsgutachten und die passende Zentrierringe und Nabendeckel
in CarbonlookUwe
-
OT: dann habe ich dich letztens doch kurz auf der Dorstenerstraße gesehen vor ca 4-5Wochen. Bist wahrscheinlich zu den Tuningshop gefahren neben der A40
-
Jo,war ich. Aber nicht zum Tuning Shop.
-
So,etwas länger hat's gedauert,und heute war es endlich so weit.Das langersähnte Paket wurde geliefert.Und bald geht's an die Montage!
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Ian! -
schönes ding
wie schauts mit Tüv aus Shorty? -
Zitat
Original von shorty
So,etwas länger hat's gedauert,und heute war es endlich so weit.Das langersähnte Paket wurde geliefert.Und bald geht's an die Montage!
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Ian!Top Shorty wieg sie bitte mal wie schwer sie ist
-
Sieht schick aus die Anlage! Viel mehr als das Gewicht würde mich die Strahlung interessieren, halt mal den Geigerzähler dran Traue mich derzeit ehrlich gesagt nichts mehr aus Japan zu bestellen.
-
Zitat
Original von S2H
Sieht schick aus die Anlage! Viel mehr als das Gewicht würde mich die Strahlung interessieren, halt mal den Geigerzähler dran Traue mich derzeit ehrlich gesagt nichts mehr aus Japan zu bestellen.Was'n Bullshit.
-
Zitat
Original von Maggo#13
Was'n Bullshit.
Wenn man bedenkt das verstrahlte Containerschiffe aus Japan in Hannover gemessen wurden, ist deine Aussage sehr naiv.
http://www.apfelpad.eu/angst-v…enge-auf-radioaktivitaet/
Da scheine ich aber nicht der einzige zu sein, der sich des Risikos bewusst istBtt: Viel Spaß mit der Anlage und vor allem mit dem neuen Sounderlebnis deines S
-
Sicher ist es naiv zu behauptet das die Teile nicht Verstrahlt sind. Ich denke schon das dies durchaus gut möglich sein kann. Dennoch sollte sich jeder bewusst sein das solche Teile nur indirekt durch die Atmosspähre angestrahlt werden und somit nie im Leben irgendwelche Grenzwerte überschreiten dürften.
Man sollte sich da echt nicht verrückt machen die Teile lagen ja nicht direkt neben einen Atomreaktor, nichtmal innerhalb von 30km radius (Was als sicherheitsradius gilt alles was weiter weg ist, ist höchsten bedenklich nicht gefährlich.)
Macht auf jedenfall nen schicken Eindruck auch wenn meiner Meinung nach der Serienauspuff SEHR SEHR gut zum S passt und der Sound gefällt mir auch. Für mich kein need aber wer es mag
-
Sehr tolle Teile und bin gespannt wie es an deinem roten S ausschaut. (habe ja auch nen roten)
Bitte poste mal, wenn alles verbaut ist, wie zufrieden du mit allem bist.
-
Also,das Gewicht der Anlage liegt bei ca.11kg.Ein echtes Leichtgewicht im Vergleich zu den 23,5kg der OEM.Passen tut sie ganz gut.D.h. die ESD liegen etwas an der Heckschürze an.Aber wirklich nur minimal.Der Flansch zum Kat ist etwas groß geraten,da er jetzt beim Rein/Rausfahren aus meiner Bastelgarage schleift.Ist aber easy und schnell behoben mit einer Flex.Sonst liegt sie nirgends an,hängt an keiner Stelle durch,was für mich auch kaufentscheidend war.Die Optik der Endrohre finde ich GEIL,obwohl die ovalen OEM auch sehr gut passen.So,nun zum Sound.Ohne Silencer m.M.n. UNFAHRBAR Nur was für Freaks! Mit Silencer,aaaaaaaah viiieeeel besser.Obwohl ich mir im warmen Zustand noch ein bißchen mehr Ruhe wünschen würde!? Im Stand absolut ruhig.Autobahn und Stadt kann man sich auch unauffällig fortbewegen.Beschleunigung und Race-modus ähm,schon laut....Den Lautstärkepegel würde ich knapp über einer HKS ansiedeln.Das Vorbeifahrgeräusch muß ich noch testen.Hatte heute keinen Ersatzfahrer.Müßte aber weniger spektakulär sein als im Innenraum!?
Und hier noch ein Foto: -
Das Vorbeifahrgeräusch bei deiner Anlage ist sehr gut find ich. Schön dezent und trotzdem gut.
Hab dich heute am Rosenberg nähe Sparkasse gesehen.
-
Zitat
Original von Nipponfan
Das Vorbeifahrgeräusch bei deiner Anlage ist sehr gut find ich. Schön dezent und trotzdem gut.Hab dich heute am Rosenberg nähe Sparkasse gesehen.
Ah,vielen Dank! Muß es selber aber auch noch testen die Tage mal.
Dann gehört Dir wohl der graue,der wohl ziemlich frisch am Rosenberg den Stammparkplatz vom Chris(uncleHo) übernommen hat!?
-
Schoene Anlage...
Aber das mit den Silencern ... Mach doch mal einen Pruefstandslauf mit und ohne Silencer.
Ich denke eine solche Anlage mit Silencer hat weit weniger Leistung wie OEM.
Die Spoon war das Extremste jemals gemessen.
7-8PS ueber Serie und 31PS weniger mit Silencer...geiles Tuning
Also trau Dich und miss