Dunkelroter s2000 mobile.de frankurt

  • Zitat

    Original von Aymo


    Vielen Dank fürs Angebot! Finde ich wirklich total nett! Nehme ich dann evtl. Auch gerne an das Angebot! Weil auskennen tue ich mich mit dem Auto garnicht!


    Jaja das mit den 20% wären in der tat die märchensteuer :)
    Meine Tante hat eine Import/Export Firma auf Mallorca. Die würde das für mich regeln mit dem Kauf. Hab's mir halt so gedacht: Das ist wie ne glückswette... Ich Kauf mir den.. Spare 3 - 4000,- und hoffe das in den ersten 2 Jahren nix passiert was der Händler übernehmen hätte müssen... Wenn dann was mit dem Auto ist.. Hab ich halt Pech gehabt und bin das gesparte wieder los!
    Grüße


    Naja sparen tus Du ja nix.
    Wenn deine Tante ne Firma auf Mallorca hat muss Sie Dir den ja wieder verkaufen damit Du den in D anmelden kannst.
    Dann muss Sie Dir ja Mwst berechnen bzw die an das Steueramt zahlen.


    Der organgene kommt mir so vor als ob es der von Dennis ist aus Koblenz wegen der C west front.
    Bin nicht mehr sicher ob der original orange ist, kann aber sein.

  • Du willst dich selbständig machen und kennst nicht einmal die einfachsten Dinge in Bezug auf die Mwst ?? Wenn Du dir einen Wagen kaufst und die Mwst sparen willst muß diese auch ausweisbar sein ! Hat der Händler den Wagen von Privat angekauft oder in Zahlung genommen isses nix mit der Märchensteuer ! Dann ist der Wagen nämlich Differenzbesteuert, dies mal nur so als Info. Alles andere hat Stocky ja schon erwähnt.


    Sorry, totaler Humbug !

  • Zitat

    Original von Steve2000
    ... Das Autohaus ansich ist schon gut. Haben alles an meinem S zu meiner vollsten zufriedenheit gemacht.


    Dem kann ich nur beipflichten. Hab letztes Jahr da meinen Moonrock grauen S gekauft :) Hatte dann Probleme mit den Bremsen (Scheiben waren hin), wurden anstandslos auf Garantie getauscht. Wirklich guter Service. :)
    Eine Probefahrt war auch kein Problem. Nach meinem Alter wurde ich dabei nicht gefragt.
    Der Chef erzählte mir dann noch, das er den S2000 selber sehr schätzt und deshalb immer versucht einen im Angebot zu haben.

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Sorry, totaler Humbug !


    Zitat

    Original von Aymo
    Meine Tante hat eine Import/Export Firma auf Mallorca....


    Es geht also darum den Wagen zu exportieren und damit die MwSt über 'ne Ausfuhrbestätigung wiederzubekommen. Dazu muss glaube ich der Wagen aber 'ne Zeitlang im Ausland -also hier mit spanischer Zulassung- gemeldet sein.

  • Zitat

    Original von bpaspi



    Es geht also darum den Wagen zu exportieren und damit die MwSt über 'ne Ausfuhrbestätigung wiederzubekommen. Dazu muss glaube ich der Wagen aber 'ne Zeitlang im Ausland -also hier mit spanischer Zulassung- gemeldet sein.


    Auch dann geht das nur wenn der Wagen Mwst hat !


    Erklärung:


    Händler kauft Auto von Privat an oder nimmt in Zahlung, keine Mwst, also kann auch beim Verkauf, egal ob an Privat oder Gewerbetreibenden keine Mwst ausgewiesen werden !


    Händler kauft von einem Gewerbetreibenden ein Auto an das dieser selbst von einem Händler gekauft hat und der Gewerbetreibende diese als Vorsteuer abgesetzt hat. Gibt er den Wagen einem Händler also in Zahlung oder verkauft ihm diesen stellt er eine Rechnung mit Mwst aus.
    Verkauft dann der Händler diesen Wagen wieder an einen Gewerbetreibenden wird die Mwst ausgewiesen, der Käufer kann diese dann wieder als Vorsteuer geltend machen. Er "spart" dann erst mal die 19 %. Verkauft dieser den Wagen später muß er aber die Mwst wieder an das Finanzamt abführen.
    Verstanden ?

  • ROFL, da sollte vielleicht mal jemand in die kaufm. Lehre gehen.


    Selbst wenn die Tante auf Malle den Wagen kauft, der hier auch MwST hat, so muss sie in Espana die Steuer wieder bezahlen, was das ganze Geschäft wieder zu nichte macht.


    Wenn du den Wagen, trotz Kauf in oder über Mall, dann dennoch hier zulässt, ist auch die MWST-Erstattung, in diesem Falle die sog. Vorsteuer, nicht abzugsfähig.


    Aber Wunschdenken ist schon schön.

  • Zitat

    Original von Steve2000
    Gibt natürlich keine Garantie als Gewerbetreibener und man muß zwangsläufig bei einem Händler kaufen..............


    Wie kommst Du auf diese Aussage ? Als Gewerbetreibender habe ich alle Garantieansprüche wie jeder andere Käufer auch.
    Ich müßte auch nicht zwangsweise bei einem Händler kaufen um eventuell meine Steuer abzugsfähig zu bekommen. Wenn ich ( Gewerbetreibender ) von einem z.b. Fliesenleger ( der einen S als Firmenfahrzeug fährt und den mal neu mit Mwstr.gekauft hat ) die Kiste über meine Firma kaufe, bin ich berechtigt die Mwst zu ziehen, und habe Garantieanspruch wie jeder andere auch :nod: :nod:


    farbige Grüße, Holger

  • Zitat

    Original von zwergschwein


    Wie kommst Du auf diese Aussage ? Als Gewerbetreibender habe ich alle Garantieansprüche wie jeder andere Käufer auch.
    Ich müßte auch nicht zwangsweise bei einem Händler kaufen um eventuell meine Steuer abzugsfähig zu bekommen. Wenn ich ( Gewerbetreibender ) von einem z.b. Fliesenleger ( der einen S als Firmenfahrzeug fährt und den mal neu mit Mwstr.gekauft hat ) die Kiste über meine Firma kaufe, bin ich berechtigt die Mwst zu ziehen, und habe Garantieanspruch wie jeder andere auch :nod: :nod:


    farbige Grüße, Holger


    Stimmt, aber jeder Gewerbetreibender, der seinen Wagen verkauft, wird - wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist - diesen entweder an einen Händler weiterverkaufen oder aber diesen vorher in sein Privatvermögen nehmen und eben dann von privat verkaufen, weil keiner wirklich Lust hat, 1 Jahr Gewährleistung zu geben (Achtung: Keine Garantie).

  • Wollte hier echt keine MwSt. Diskussion anzetteln :)
    Jemand hat gesagt ich will mich selbstständig machen und müsste das wissen? Ehm... Davon war nie die Rede! Wenn das mit der MwSt. Nicht geht dann ist es halt so.. aber 10% barzahler Rabatt müssen bei nem Händler ja auf jedenfall drinne sein!
    Ausm Forum ist auch ne gute Idee aber so ein bisschen schnäppchen schlagen würde ich natürlich auch gerne xD
    Ich schau mal was im Moment hier so zum Verkauf steht!
    Ab wann hat der nochmal die hochtöner? Facelift 2002 oder?

  • Zitat

    Original von Aymo
    Wollte hier echt keine MwSt. Diskussion anzetteln :)
    Jemand hat gesagt ich will mich selbstständig machen und müsste das wissen? Ehm... Davon war nie die Rede! Wenn das mit der MwSt. Nicht geht dann ist es halt so.. aber 10% barzahler Rabatt müssen bei nem Händler ja auf jedenfall drinne sein!
    Ausm Forum ist auch ne gute Idee aber so ein bisschen schnäppchen schlagen würde ich natürlich auch gerne xD
    Ich schau mal was im Moment hier so zum Verkauf steht!
    Ab wann hat der nochmal die hochtöner? Facelift 2002 oder?


    :roll:
    Wie kommst du denn darauf das du 10% Barzahlungsrabatt bekommst?
    Klar du kannst bezüglich des Wagens noch handeln und versuchen die 10% zu kommen aber ich glaube nicht das sich der Händler auf 10% einlässt?
    Was den Barzahlungsrabatt angeht ist im Geschäftsleben 3% üblich mehr aber auch nicht! Ob man das allerdings auch auf die Auto Branche ummünzen kann ist fraglich!
    Also ein Freund von mir ist Autohändler und der hat mir gesagt das es den Barzahler Rabatt bei ihm nicht gibt, den ihm ist egal ob er das Geld vom Käufer oder von der Bank bekommt. Das Geld ist so oder so gleich da!

  • Das mit den 10% habe ich von Auto Motor Sport auf DSF... Das soll ein sehr üblicher verhandlungsspielrahmen von Händlern sein. Ist warscheinlich von Auto zu Auto verschieden. Angenommen der S kostet 17000,- dann wären 10% 1700,- sind wir bei 15300... Die wird man aber höchstwarscheinlich nicht bekommen.. Jedoch denke ich das 16000,- mit nem Satz Winterreifen durchaus drinne sind.. Oder lieg ich da jetzt komplett falsch? Mein jetziges Auto würde ich dann in Zahlung geben was ja auch wieder ein geschäftchen für den Händler ist :)
    Wie lange habt ihr in der Regel gebraucht um EUREN S2000 zu finden?

  • Hi,


    also der S wird nicht mehr gebaut, das Angebot ist klein und die Nachfrage bei kommenen Sommer dementsprechend.


    Beim Verkaufspreis wirst du, glaub ich, nie 10% bekommen.


    Setzt doch mal was in den Suche-Bereich ein:


    Farbe
    Erstzulassung
    Kilometerstand.
    Kostenpunkt.

  • Zitat

    Original von Aymo
    Das mit den 10% habe ich von Auto Motor Sport auf DSF... Das soll ein sehr üblicher verhandlungsspielrahmen von Händlern sein. Ist warscheinlich von Auto zu Auto verschieden. Angenommen der S kostet 17000,- dann wären 10% 1700,- sind wir bei 15300... Die wird man aber höchstwarscheinlich nicht bekommen.. Jedoch denke ich das 16000,- mit nem Satz Winterreifen durchaus drinne sind.. Oder lieg ich da jetzt komplett falsch? Mein jetziges Auto würde ich dann in Zahlung geben was ja auch wieder ein geschäftchen für den Händler ist :)
    Wie lange habt ihr in der Regel gebraucht um EUREN S2000 zu finden?


    Hi, ich hab insgesamt 2 Jahre gebraucht, bis ich den richtigen gefunden hab ;) War aber auch sehr lange unschlüßig, wegen Bj. und Farbe.
    Und die Finanzen mussten auch noch mitspielen ;)
    Viel Spielraum war bei meinem zum handeln aber nicht, obwohl ich bar bezahlt habe ;)


    Viele Grüße
    Freee

  • Freestyler... 2 Jahre.. WoW :D
    Hast aber auch wirklich nen super schönen S!!
    Vorallem das moonrock ist super schick! Gefällt mir sehr gut!
    Darf man erfahren was du ungefähr bezahlt hast? Gerne auch per pm.. Nur ungefähr! Also ich hätte gern einen Bj 2002 - 2003 (wg. Glasheckscheibe und anderen stabis) Farbe egal.. Hauptsache keinen blauen Innenraum! Traumfarbe: imola Pearl + schwarzer Innenraum bzw. Moonrock + roter Innenraum!
    KM max. 100.000.. Preis muss ich dann halt mal schauen!
    Eigentlich hab ich nur 15000,-... wird sicherlich sehr sehr knapp... Vielleicht eher im Winter weil da sind Dur ja etwas günstiger :)

  • Ayno,


    sach mal, sorry nicht böse sein, aber so ein wenig träumen tust du schon noch oder ?


    Bei einem S2000, der mit 17k € angesetzt ist, 1.7 k oder 1.6 ülus Winterreifen raushandeln ? Na klar ! Macht jeder Händler mit.
    Glaubst du etwa dem Verdummungsfernsehen wirklich ?


    Aber so richtig auf der Spur scheinst du wirklich noch nicht zu sein oder ? Mwst und Rabatt, bin mal gespannt was noch so kommt.


    Wenn du den von Fugel nimmst kannst du davon ausgehen, dass nicht mal 3% zu handeln sind. Aber ich drücke dir die Daumen.