Schlimmer Lambo Unfall in Wuppertal

• mein Beileid den Angehörigen.

:cry:

Zitat

Original von stocky
    ... der war sauschnell

so schnell hebt ein Gallardo mit 1,7 t nicht ab. Aber es passiert selbst Profis. Betonpfosten sind aber auch so ziemlich worst case scenario bei einem Unfall.

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• Schlimm.

Die Straße patschnass, abschüssige lange Rechts, Senke unten (Aquaplaning ?), Überhöhter Randstein als Sprungschanze.

Auch wenn das ein erfahrener Fahrer war hat er es offensichtlich für die öffentliche Straße viel zu krass getrieben.
    Darf nem Profi nicht passieren. :cry:

• also ob man dem Fahrer da so die Schuld geben kann, da hab ich meine Zweifel.

Es gab in den letzten Jahren sehr viele ähnlich Unfälle, bei denen es oft so aussah, als wäre die Ursache in der Verarbeitungsqualität der Fahrzeuge zu suchen.
    Es gab Berichte im Netz, daß Räder samt Bremsscheiben abgebrochen sind und dadurch dann derartige Unfälle entstanden. Das zum Teil auf schnurgerader Strecke.
    Die Seite lambounfall ist inzwischen offline, aber auch dieser Fall passt in die Sammlung aller Unfälle auf jener Seite.....

ob da was dran ist, an den Vermutungen, die dort beschrieben wurden, kann ich nicht sagen, aber es waren sehr viele ähnliche Fälle

• Zitat

Original von Yalta
    also ob man dem Fahrer da so die Schuld geben kann, da hab ich meine Zweifel.

Es gab in den letzten Jahren sehr viele ähnlich Unfälle, bei denen es oft so aussah, als wäre die Ursache in der Verarbeitungsqualität der Fahrzeuge zu suchen.

Quatsch!
    Man muss sich doch nur die Fotos ansehen und logisch kombinieren.
    Walter hat's vorgemacht:

Zitat

Original von walter_s
    Die Straße patschnass, abschüssige lange Rechts, Senke unten (Aquaplaning ?), Überhöhter Randstein als Sprungschanze.

Auch wenn das ein erfahrener Fahrer war hat er es offensichtlich für die öffentliche Straße viel zu krass getrieben.
    Darf nem Profi nicht passieren. :cry:

Natürlich alles nicht bewiesen, aber diesen Hergang halte ich für erheblich wahrscheinlicher, als dass plötzlich ein Rad abgebrochen wäre.

Wahrscheinlich durfte ausschließlich der "Werksfahrer" mit dem Ding fahren - aus Sicherheitsgründen...

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Zitat

Original von Yalta

Der Gutachter wird feststellen was die immer feststellen, überhöhte Geschwindigkeit......

Im Ernst auch wenn Du wie ich aus Freising bist finde ich diese "Verschwörungstheorie-Seiten über Materialschäden bei Lambos nicht witzig.

Da finde ich viel Behauptungen, aber keine Beweise.

P.S. Morgen ist Rallyesprint in Moosburg im Industriegebiet.
    Komm doch vorbei, fahre mit nem Astra auch mit.

• Um so ein Auto so zu zerkloppen, dazu gehört schon was! 100% zu schnell gewesen! Viel viel viel zu schnell. Besser auf der Strasse so schnell als auf der Rennstrecke, gel?? :thumbdown:

• Zitat

Original von Yalta

Es gab Berichte im Netz, daß Räder samt Bremsscheiben abgebrochen sind und dadurch dann derartige Unfälle entstanden. Das zum Teil auf schnurgerader Strecke.
    Die Seite lambounfall ist inzwischen offline, aber auch dieser Fall passt in die Sammlung aller Unfälle auf jener Seite.....

ob da was dran ist, an den Vermutungen, die dort beschrieben wurden, kann ich nicht sagen, aber es waren sehr viele ähnliche Fälle

ich kann mich da irren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das den Murcielago betraf nicht den Gallardo

• "Als der italienische Werksfahrer eine 28-Jährige aus Remscheid chauffierte, weil sie so gerne mal in so einem Wagen sitzen wollte, geschah die Tragödie..."

ja ne - ist klar ... cliché erfüllt -> darwin-award ... :thumbdown:

trotzdem tragisch ...

ich käme aufgrund des textes oben auch eher auf "übermut" ala "hast du später noch was vor" als auf nen "materialfehler" :roll: