Hey folks!
Folgendes Problem:
Schwarzes Auto, Liquid Glass drauf....soweit so gut!
Mal wieder dreckig, also mal wieder putzen....nun schien die Sonne beim "abledern" auf den Lack und dann das Horror-Ergebnis : überall weiße Flecken (Kalk?) und die gehen nimmer weg...nicht mal mehr mit erneutem putzen !!!!
Was tun? Und was ist passiert????
Liquid Glass
-
-
Habt Ihr das Liquid Glass Shampoo genommen?
Womit habt ihr denn das Auto abgespuelt? Mit Mineralwasser?
Also wenn wirklich Kalkflecken drauf sind, dann ist das Wasser "schuld". Ergo:
- nicht mehr in der prallen Sonne waschen.
- die Kalkflecken mit dem Precleaner entfernen und neu "glassen".
Viel Erfolg,
Nick -
Ja, Liquid Glass Shampoo, wie vorgeschrieben...die Sonne war erst nicht da, kam dann erst "raus"....ja, ich hab schon befürchtet daß Precleaner ran muss....armer Patrick zum Glück hat der Smart Roadster nicht soooo viele "geglasste" Teile -
Beim naechsten Mal das Shampoo am besten mit kalkfreiem (Regen-)wasser abspuelen und nicht zu lange mit dem Abledern warten!
Kopf hoch,
Nick -
smart roadster glassen? was soll das denn bringen ... der sieht auch geglasst nach plastik aus ...
naja, wenn ihr meint ...
hab auf der iaa dringehockt und gedacht: "die schalter haben die anmutung von nem alditoaster ..."
ganz übel ... und dann stand da noch 24t€ an der seite -
27t€ -
den preis find ich loooool ... ...
gehört der deinem bruder? ... -
Nö, ich wüsste nicht wo mein Bruderherzl seine zwei Kiddies in den Smart stecken sollte.... -
Also,
der Smart Roadster ist ja o.k., ist eben Geschmackssache, aber der Preis ist reichlich übertrieben. Insbesondere wenn man denn das ordentliche Modell nimmt, sprich Roadster Coupe mit höchster Ausstattung. Das ist dann wohl das was auf 27t kommt! Kaufen kann man einen Smart Roadster glaube ich bereits ab knapp 15t, aber da bekommt man auch schon bald bessere Autos... -
birgit schrieb am Mon, 15 September 2003
Also,
Nö, ich wüsste nicht wo mein Bruderherzl seine zwei Kiddies in den Smart stecken sollte....
dahin, wo sie hingehören: einen auf den beifahrersitz und einer fährt das spielzeug ... ... -
Hallo,
jetzt habe ich am Samstag/Sonntag gewaschen, pre-cleaned, fill-polished, und geglassed und war soooooo glücklich endlich einen mehr oder weniger sauberen S zu besitzen (wenn man vom Steinschlag bei einem schwarzen Auto mal absieht)
Doch da war noch der Termin der 75tkm Inspektion am Dienstag. Nett, wie Honda ist, haben sie den ganzen Wagen gewaschen, weil wegen Wassereinbruch im Kofferraum ohnehin dort Wasser zum testen gebraucht wurde und: gleiches Resultat wie hier beschrieben. Ich habe ja trotzdem noch Hoffnung, dass diese Flecken doch noch ohne erneutes pre-cleanen wegzubekommen sind, denn den Vorreiniger habe ich fast komplett verbraucht
Gruß
Timo -
@ Timo: forget it....geht nett weg ohne Pre-Cleaner (zumindest nicht in der bürstenfreien Waschstrasse)...Morgen Abend wird der komplette Wagen "gecleant" und erneut "geglasst" -
@ Timo
Bekomme die Flecken auch ohne erneutes pre-cleanen weg. Nimm einfach mal ein gutes Leder und lauwarmes wasser. Damit behandelst du jeden Fleck einzeln.
Dann sollten sie weg gehn.
Fahre auch einen schwarzen. -
Nachdem ich in den vergangenen 4 Monaten leider niemand gefunden habe, der die lieblichen Rundungen meinen Schatz mit LG-Massageöl einschmieren wollte, habe ich diese Woche in den sauren Apfel gebissen und die Behandlung selbst durchgeführt.
Nach nunmehr 3 beschwerlichen Tagen ist das Werk vollbracht, oder genauer gesagt nach 4h pre-cleanen und 5 Schichten LG hatte ich keinen Bock mehr. Das Ergebnis ist aber wirklich umwerfend. Ich hätte Euch gerne ein Foto präsentiert, aber leider ist auf allen Bildern der S wegen der Spiegeleffekte unsichtbar. LG - die Tarnkappe für den S. Ich hoffe auch, dass gegen feindliches Radar auch ein gewisser Stealth-Effekt eintritt .
Während der Schuffterei sind mir folgende Dinge aufgefallen:- Die Mondlandung der Amerikaner ist definitiv gefaked. Beim Pre-Cleanen (auf Du und Du mit dem Lack) konnte ich auf der Motorhaube ganz klar das Mare Tranquillitatis mit den Resten der Mondlandefähre und dem Mondmobil erkennen. Wahnsinn welche Kraterlandschaft der Lack nach 1 1/2 Jahren darstellt.
- Dea-Öltheken sind definitiv härter als der Lack des S. Vor ein paar Monaten hatte ich zu nah an der Öltheke geparkt und beim Türöffnen nicht aufgepasst und diese mit einem sauberen Tiefschlag fast in die Kniee gezwungen. Bei einer ersten Begutachtung konnte ich keinen Schaden feststellen, doch die späte Rache der Göttin ließ den Lack an der Türkannte jetzt beim Pre-Cleanen abplatzen.
- Katzen landen nicht immer auf den Pfoten!! Als ich gestern Abend durch das Fenster den Glanz meines S stolz betrachte, sehe ich Nachbar's wandelnde Düngemittelstation, wie sie gerade ins Blumenbeet ka.... will! Ich riß das Fenster auf und völlig erschrocken suchte die Katze das weite und sprang auf die Motorhaube des S. Dank LG hatte das Mistvieh keinen Halt und rutschte ab => Landung erfolgte nicht auf den Pfoten!!
- Den Hinweis auf der LG-Dose unbedingt beachten, dass man zwischen dem Auftrag der Schichten am Besten einige Tage warten soll. Denn 3 Tage immer wieder beim wiehnern des S von den Nachbarn beobachtet zu werden, läßt bei diesen durchaus den Gedanken aufkommen, man sei nicht ganz richtig in der Birne. Da glänzt das Auto und der Depp putzt es schon wieder!
- Der Muskelkater in meinem rechten Arm verhindert fast jede Bewegung desselben. In den späten 30er- und frühen 40er-Jahren hätte dies zu erheblichen Problemen beim Durchführen damals in Deutschland gebräuchlicher Grußformen mit nicht absehbaren Konsequenzen geführt
Bisher bin ich von LG (bis auf die Schweinearbeit) total begeistert. Wie lange das Mittel hält und wie's nach Regen aussieht, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, es wirkt!
Ich bin mir da nicht sicher, ob jemals ein Fahrer eines ge-LG-ten S wegen des einmaligen Glanzes und der Schweinearbeit, sein Fahrzeucg den Widrigkeiten schlechten Wetters ausgesetzt hat.
Bis bald
Markus - Die Mondlandung der Amerikaner ist definitiv gefaked. Beim Pre-Cleanen (auf Du und Du mit dem Lack) konnte ich auf der Motorhaube ganz klar das Mare Tranquillitatis mit den Resten der Mondlandefähre und dem Mondmobil erkennen. Wahnsinn welche Kraterlandschaft der Lack nach 1 1/2 Jahren darstellt.
-
5 Schichten in 3 Tagen ?!??!?!?
habe ich da was falsch verstanden, oder ist nicht eigentlich die Idee,
dass man das "verteilt" tun sollte...
(oder machen das nur die "normal " motivierten Polierer so?)
Gruss
Yves -
Hmm....
Jetzt wo du doch weisst, wie die Massage beim S am besten ankommt, hätte ich da auch noch ne Flasche Liquid Glass und 'nen ungeglassten S.....
Als Belohnung fürs LG'en hätte ich z.B. an eine Flasche Athrumswasser gedacht....... -
5 Schichten in 3 Tagen deshalb, weil ich diese Woche frei habe und so sauber ist der S nur 1 x. Ausserdem muß man mindestens 4 Stunden zwischen dem Auftrag warten, und das habe ich gemacht.
qp. Versuch doch mal den S mit dem Athrumswasser den S zu precleanen und zu glassen! Der Auftrag mit der Kloobürste erfolgt durch Spritzen und ist somit weniger arbeitsintensiv. Ausserdem hilft so eine Fahrzeugweihe vielleicht gegen Unfälle und Strafemandate !
Markus -
Hallo zusammen,
hilft denn dieses Wundermittel LG auch bei dunkelblauem Lack zuverlässig gegen die Scheuer-Kratzer einer üblen Bürstenwaschanlage?
Bekommt man das damit dauerhaft weg?
Gruß
Olaf -
Hi Olaf,
LG hilft NICHT bei vorhanden Kratzern/Putzspuren. Es ist NUR eine sehr gute Versiegelung auf unbeschaedigten Untergruenden.
Deshalb vorher mit einer Fuellpolitur oder anderen Massnahmen die Spuren beseitigen!
Viel Erfolg,
Nick -
markus_s schrieb am Thu, 16 October 2003 13:12
Nachdem ich in den vergangenen 4 Monaten leider niemand gefunden habe, ......
......Fahrzeucg den Widrigkeiten schlechten Wetters ausgesetzt hat.
Bis bald
Markus
Hai Markus,
herzlichen Dank für diesen "Beitrag". Wäre dafür, ihn in den Almanach-Pool aufzunehmen. Rubrik: Unschlagbar geile Rhetorik !