Alles zum 2004er S2k!

  • nick schrieb am Wed, 24 September 2003 14:58

    Frag mich nicht warum, ich benutz die 2mal im Jahr und aergere mich ansonsten nur immer, wenn die Leute die bei beginnender Dunkelheit "praeventiv" einschalten.

    Nick



    Ja, mindestens genauso schlimm wie die Leute die sie aus versehen anmachen und nicht wissen wo man dat Dingen wieder abschaltet.
    Habe letztens krampfhaft versucht einer Fiestafahrerin klar zu machen das sie ihre Nebelschlußleuchte an hat, die denkt wohl jetzt eher das ich so ein jugendlicher Rowdie bin Sad

    Letztens wollte mich auch jemand foppen. Bin ihm wohl etwas zu Dicht aufgefahren, da hat er kurz die Nebelschlußleuchte angemacht. Wohl um mich zum Bremsen zu bringen oder so. Finde das ziemlich gefährlich, insbesondere da diese Lampe im Dunkeln doch sehr blendet!

  • andre_b schrieb am Wed, 24 September 2003 15:04

    hmmm... kann man da nicht einfach eine rote glühlampe reinschrauben Confused , und so ein weisses streuglas nehmen wie auf der rechten seite (rückfahrlicht)? Confused ?? sieht ja so echt bescheuert aus... Crying or Very Sad



    ...kann man bestimmt. Eigentlich keine schlechte Idee.

    Man kann aber auch eine Stück rotes Pergamentpapier auf die Glasscheibe kleben und eine Kerze in den Verdeckkasten stellen und anzünden. Eine sogenannte Nebelschlusskerze. Very Happy

  • oliver_f schrieb am Wed, 24 September 2003 15:13

    Venes! Die gibt es doch schon fertig auf dem Friedhof zu kaufen! Rolling Eyes



    KAUFEN??? Auf dem Friedhof?attachment.php?attachmentid=5338

    Was kaufst Du noch auf dem Friedhof? Knochenblinker und Schädelairbox? Rolling Eyes

    Aber zurück zum Thema: Natürlich muss man das auch mittig ausrichten->wegen der Symetrie.

  • neu ->

    1st 3,133
    2nd 2,045
    3rd 1,481
    4th 1,161
    5th 0,942
    6th 0,763
    secondary gear reduction 1,208 ??? wasn das ...
    Achsübersetzung 4,100
    Rückwärtsgang 2,800

    alt ->
    1. Gang 3,133
    2. Gang 2,045
    3. Gang 1,481
    4. Gang 1,161
    5. Gang 0,970
    6. Gang 0,810
    Achsübersetzung 4,100
    Rückwärtsgang 2,800

    tjo,

    dann sind die ersten wohl gleich geblieben und der letzte wird länger ... find ich gut so ... prämisse: alles ausm ami-prospekt ...

  • andre_b schrieb am Wed, 24 September 2003 15:04

    hmmm... kann man da nicht einfach eine rote glühlampe reinschrauben Confused , und so ein weisses streuglas nehmen wie auf der rechten seite (rückfahrlicht)? Confused ?? sieht ja so echt bescheuert aus... Crying or Very Sad




    Na, da habe ich Dich echt auf was gestoßen, was? Ich kann aber auch echt nicht verstehen, wie Honda soetwas machen konnte. Dies ist ein Punkt, der nicht mit "Geschmackssache" abzuwiegeln ist. Es ist einfach häßlich, links ein rotes Lichtlein, rechts ein weißes zu haben - pfui! Das hat mich schon immer bei vielen anderen Autos genervt. Auch beim 350Z, der mir an sich gefällt, finde ich es reichlich dämlich, daß unten links der rote Lichtstreifen, rechts der weiße ist ...

    Aber warum Honda überhaupt zu der Dreierteilung zurückgekommen ist, frage ich mich wirklich. Der Original-Prototyp hatte ja schon einmal drei Leuchten. Offensichtlich kam man schlußendlich zu der Überzeugung, daß zwei größere schicker sind. Und nun? Oh, Mann, ich kann mich gar nicht einkriegen. Sicherlich ist die Grundform des neuen S2000 noch immer genial und kaum zu schlagen (zumindest in dieser bis zur doppelten Preisklasse). Aber Lichter, nämlich die Augen eines PS-Babys, sind essentiell wichtig und können ein Gesamtbild auch verhunzen.


    Sanfte Grüße

    Mighty A-MAN

  • cue schrieb am Wed, 24 September 2003 15:00

    Ja, mindestens genauso schlimm wie die Leute die sie aus versehen anmachen und nicht wissen wo man dat Dingen wieder abschaltet.




    Um ehrlich zu sein, diese Leute haben meinen Segen - das ist ein dummes Versehen und keine pure Dummheit. Pure Dummheit ist es aber, die Nebelschlußleuchten entweder bei etwas Regen/etwas Nebel (sprich Sichtweite deutlich mehr als 50 Meter) anzumachen und - um das ganze zu steigern - die Dinger bei miserabler Sicht (weniger als 50 Meter) einzuschalten, aber ohne Tempo zu drosseln deutlich schneller als 50 km/h weiterzubrettern.

    NEBELSCHLUSSLEUCHTEN DÜRFEN NUR BEI NEBEL MIT SICHTWEITEN UNTER 50 METERN EINGESCHALTET WERDEN. DARÜBER HINAUS DARF DAS TEMPO BEI EINGESCHALTETER NEBELSCHLUSSLEUCHTE NICHT HÖHER ALS 50 KM/H SEIN, BEI NOCH SCHLECHTERER SICHT ENTSPRECHEND DER SICHTWEITE ANGEPASST WERDEN! (Also, wenn schon Brettern in der Waschküche, dann wenigstens ohne Nebelschlußleuchte - mit gibt's gar keine Ausrede vor den Herren in grün ...) Wink

    Wenn das doch nur wenigstens ein Drittel der deutschen Autofahrer berücksichtigen würde!

    Bei den Nebelscheinwerfern ist dies freilich etwas anders.


    Vernebelte Grüße

    Mighty A-MAN

  • d.h. in wirklichkeit sind ALLE kürzer und der fünfte/sechste nur ein bißchen aber AUCH ... krass ... Razz ...

    super, hoffentlich bleibt dieses getriebe auch in den usa Razz ...

    michi: mach mal ... noch 2 Wink ...

    edit: der sechste ist doch länger ... 0,9396 alt zu 0,921704 neu ... wenigstens etwas ...

  • oliver_f schrieb am Tue, 23 September 2003 23:20

    Also im ersten Fall hab ich für 'weder noch' gestimmt weil ich ihn noch nicht Live gesehen hab!

    Im 2. Fall bin und bleibe ich Anhänger des 2.0! Nicht weil der 2.2 schlechter ist (warscheinlich hat er sogar einige Vorteile!), sondern weil ich die beiden Weltrekorde liebe!

    Abgesehen davon bin ich mir nahezu 110% sicher das der 2.2 Block der selbe ist wie bei unserem 2.0. zum einen ist die Bohrung gleich zum zweiten gab es schon vor Jahren sowohl von MUGEN (ist eh an der Entwicklung von S2000 beteiligt) und von Honda einen Prototypen mit 2.2L. Die Hubraumerweiterung wurde 'nur' durch eine andere Kurbelwelle gemacht. Das würde auch die Produktion erleichtern und so können die Märkte leicht und kostengünstig bedient werden.



    Wenn die Bohrung die Gleiche ist muss die Hubraumerweiterung ja durch einen grösseren Hub erreicht werden was aber wieder eine höhere Kolbengeschwindigkeit bedeutet! Was bringt dan die Hubraumerweiterung in sachen Haltbarkeit???
    Ansonsten gebe ich Dir zu 100% recht ich habe das Auto auch und vor allem wegen der heissen 2l Maschiene gekauft... Wenn mir der Motor egal ist kann ich auch jedes andere Auto kaufen das eine Geile Optik hat und da giebt es einige, wobei das gesammtpaket beim S2000 immer um längen besser war aber das ist genau der springende Punkt... ...besser war!
    Die Optik (vor allem die Lichter und die sind essenziell) ist schlechter, wenn ich die nicht austauschen kann hätte ich echt ein Problem! Das Ende gefällt mir auch nicht und ich hasse es einen Neuwagen abzuändern genau darum habe ich den S2000 gekauft weil er einfach schon Original geil aussieht! Wenn in Zukunft auch noch der Motor gewechselt wird (es kommt wie es kommt, darauf haben wir leider zu wehnig einfluss) dann ist der Grösste Stimmungsmacher am Auto auch noch hin...
    Warum soll ich mir dan keinen Z4 kaufen sieht ja nicht mehr viel schlechter aus und liegt genau so gut, dreht halt nicht so schön aber das macht der neue S2000 Motor auch nicht! Das ist jetzt sehr überspizt dargestellt aber es trifft es ziemlich genau! Ich habe viele Traumwagen wobei der S2000 unter allen immer den ersten Platz belegte (in der neuen Version erreicht er den ersten Plaz bei mir höchstens noch durch meine Synmpatie zu HONDA wobei diese durch solche änderungen auch nicht gerade gesteigert wird)!
    Alle Hersteller bringen tolle neuheiten und was macht HONDA? Sie murksen (murksen: schweizerdeutsch für gewaltsame änderung) an ihrem schönsten Pferd herum bis es höchstens noch ein müdes Lächeln erntet!
    Ich wünschte mir selber das es nicht so ist ich denke auch das man mir meine Verzweiflung anmerkt... Aber so ist es nun mal wenn die Produktion des wahren Traumwagen ausläuft! Crying

  • Mal wieder zum Thema Informationspolitik von Honda D:

    Gerade bekam ich per E-Mail die Info, dass der neue Honda Newsletter vorliegt.

    Natürlich sofort angekuckt... UND?

    "Interessante" Infos über den Civic, Motorräder und Heckenscheren und so Zeuch. S2K Facelift? Fehlanzeige!

    MadMadMadMad

    Die wollen echt keine Autos verkaufen.