Tagebuch: Ford Mustang 5.0 GT/CS (2011)

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    Der Schnee steht ihm aber gut... 8) :thumbup:


    ja steht gut, wenn er nur steht ;)



    Zitat

    Original von Maggo#13


    Wo ich Deine Rückleuchten grad seh: auf der A5 hatte ich letztens einen Mustang vor mir, bei dem die Rückleuchten "stückweise" geblinkt haben. D.h. die drei LED-Elemente haben in kurzem Intervall nacheinander geblinkt. :?


    ja, das ist der sequentielle blinkerintervall den er serie hat. in D ist das leider verboten und muss beim import umgerüstet/umprogrammiert werden.


    in deutschland blinken eh die hälfte der autofahrer net und die die dann nen guten blinker haben, der beachtung schenkt, neee der ist dann verboten...


    meinst das hier: http://www.youtube.com/watch?v=J8BJsP22QH8

  • Ja, dieses laufende Blinklicht ist mir auch letztens in USA aufgefallen und da dachte ich noch, komisch dass ich das hier in D noch nie gesehen habe.
    Ein Jammer dass das hier verboten ist.
    Ist ein feines Gimmick.
    Das gab's schon in den 60ern bei manchen Ami's; ich glaube der Thunderbird hatte das.


    Gruß


    Markus

  • DIE GESCHICHTE EINER AMERIKANISCHEN IKONE


    PROLOG
    Ich möchte ganz deutlich darauf hinweisen das der Mustang ein klasse Auto ist. Der Kauf war eines der besten Entscheidungen in meinen Leben. Drei Tage nach Abholung bei Coolcars war der letzte schöne Sommertag, den ich oben ohne durch den Taunus genossen habe. Und da hatte ich wieder das vermisste Gefühl von Freiheit und purem Leben. ABER, der Stang hat auch einige Ecken und Kanten die eigentlich nicht bei einen solchen modernen "Vorzeige-Amerikaner" sein dürften. Das ich diese Macken in der öffentlichkeit anspreche, hat nichts mit "Schlechtreden" zu tun. Immerhin ist dieses Forum auch zum Gedankenaustausch gedacht und das sind nur meine Gedanken dazu :)


    KAPITEL 1
    Das die Schneewalze auf uns zurollt war ja gestern bekannt und meine Übernachtungsvorbereitungen waren höher als sonst. Vaseline in die Türgummis. Enteisungsmittel in die Scheibenritzen, Alufolie auf die Frontscheibe und dann sexy Handtücher, Lappen und Decken quer über den Stang gepackt. Ja, so sieht ein modernes Auto aus!


    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/web/auto/fu_001.jpg]


    KAPITEL 2
    Die ca. 20cm Schnee kamen wie erwartet aber meine Vorbereitungen waren gut. Der Stang liess sich schnell vom Schnee befreien. Die Türen gingen ohne Knacken auf und ich musste Summasumarum nicht wirklich Kratzen.. Der Hof war bis auf ein Auto frei und ich konnte pünktlich zur Arbeit fahren ...


    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/web/auto/fu_002.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/web/auto/fu_003.jpg]
    Sieht komisch aus auf der Haube, weil ich am Vorabend nochmal alles abgekehrt hatte


    KAPITEL 3
    Nun kamen die schwächen des Stangs. R eingelegt, WRRRRRRRR. WRRRRR. 80cm kam ich Rückwärts. Feierabend. D Vorwärts WRRRRR. R WRRRRR. D WRRRRRRR und so weiter. Irgendwann ging nichts mehr und ich habe den ganzen Hof verwüstet und die fein säuberliche Räumung für Fussgänger (kein Mensch läuft da?!) total zerstört. Nach 20min hatte ich es dann geschafft Rückwärts aus dem Hof runter zu rollen und war schon geschwitzt wie ein Stier. Sehr groß ist der Hof nämlich auch nicht und das Geländer vom Erdgeschossbalkon kam gefährlich nahe, nachdem der Stang fast unkontrolliert seitlich (!) rutschte.


    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/web/auto/fu_004.jpg]


    KAPITEL 4
    Raus auf dem Hof auf die Hauptstrasse. Platter Schnee, nicht gestreut. "Relativ normal" befahrbar. Dann ab auf die Autobahn. Ui, GUT GESTREUT! Respekt. Dennoch sind alle mit 40km/h auf allen Spuren langegeschlichen. Autobahn runter und in die Landeshauptstadt rein. Hauptstrasse war gut. Runter auf die Wohnstrasse. Oh Oh.. naja. Macht nichts. Ich parke wieder 400m unterhalb des Hanges an den Schrebergärten und laufe den Rest. Parke ich wieder auf den Parkplätzen wo ich immer stehe und auch die anderen Arbeiter im Anwohnergebiet.


    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/web/auto/fu_005.jpg]


    KAPITEL 5
    In die Parklücke reinkommen war ja nicht so schwer. Kurz nachkorrigiert. WRRRRRRRR. Oh Oh.. WTF?! Ausgestiegen, geguckt. Festgefahren! HÄH? Ok, lieber heute morgn mich rauswurschteln als heute abend im Dunkeln. Details möchte ich jetzt mal nicht näher erwähnen. Aber es war ein Massacker. Stand teilweise schon 90° zur Strasse, weil hinter mir press der Bordstein war und vorne der Schnee den Stang hochgehoben hatte. Apropos die Gänge 3 2 1 brachten gefühlt nichts. Die Bergabfahrhilfe (oder was das sein soll, eher schon)


    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/web/auto/fu_006.jpg]


    KAPITEL 6
    Nachdem ich nach 20min da wieder weg war und mich umschaute das es ÜBERALL unmöglich war zu parken, bin ich weitere 500m Richtung Hauptstrasse gefahren, weil dort die Schneedecke etwas nur halb so hoch war. Mal gespannt wie ich da heute Abend rauskomme. Gebe auch zu das ich recht Arrogant viel Platz zum Vordermann gehalten habe, damit mir net wieder der Hut so geht.


    Schön fand ich übrigens die Schulkinder die bei meinen Pferdetanz im Hof zugesehen hatten und während des Lachen sagten "guckt mal, der kommt aus dem Hof nicht raus".


    So sah es dann letztendlich aus wo ich parken wollte und ich bin dann zur Arbeit gelatscht. Fahr Mustang, dann erlebste was! Egal wann! Nur wenns wieder so schneit fahr ich lieber mit dem Bus. Der ist zwar auch net schneller, aber zumindest habe ich keinen Stress mehr...


    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/web/auto/fu_007.jpg]


    ENDE

  • ACHSO, es gibt aber auch Gewinner in diesem Krieg.


    Als unglaublich zuverlässig erwiesen sich die extra neu gekauften Winterschuhe von Caterpillar.
    Meine Füße sind trocken wie ein Babypopo in der Sahara!


    Ganz im Gegensatz von meiner Jeans...
    Das ist kein Postmodernes Jeans-Design,
    sie ist "nur" auf 30cm durch den Schnee total Nass.


    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/web/auto/fu_009.jpg]

  • Netter Bericht :D


    Ich hatte den alten 2008er ja mal kurz probiert, der hatte sowas von Null Traktion schon auf trockener Strasse......
    Mit dem würd ich jetzt nicht gerade im Winter unterwegs sein wollen :roll:


    Warum quälst eigentlich das neue Auto durchs Salz ?

  • 2008 - 2011 sind erhebliche Unterschiede. Kein Witz. Der aktuelle (wobei nächstes Jahr schon der 2012er kommt) ist komplett anders als die 2 Vorgänger. Ford hat durchweg alles verbessert. Die Traktion ist viel besser als bei meinen ehemaligen S. Nur 412PS verzeihen halt auch nicht soviel.


    Warum ich das mache? Kein Geld für ne GESCHEITE Winterkiste ;(

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Warum ich das mache? Kein Geld für ne GESCHEITE Winterkiste ;(


    Abgesehen von dem ganzen Schnee-Stress würde mir ein Liebhaberauto im Streusalz sehr leid tun :-|
    Paar Jahre hatte ich auch kein Geld für ein "gescheites" Winterauto.
    Na und?? Da gibt's eben ein "ungescheites" Auto!
    Hatte damals für weniger als den Preis für Winterreifen alte VW Derby: Uncool aber zuverlässig, unaufhaltsam und stress-less.


    Gruß


    Markus

  • ich kann aus eigener erfahrung sagen das mehr gewicht auf der hinterachse bei schnee was bringt .
    einfach mal selbst testen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    die anderen verabscheuen es


    Weshalb... Bandscheibenvorfall :D ;)


    Im Ernst ist doch unumstritten, gerade Dein Auto dürfte nicht gerade mit einer perfekten Gewichtsverteilung glänzen.
    Und Falken... na ja :roll: Wie breit sind denn die WR ?
    Ich fahre 235 da fährt mir jeder Lupo um die Ohren.....

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    die these mit den säcken hintendrin ost heiss umstritten. die einens chwören drauf, die anderen verabscheuen es


    Mein Dad hat früher bei seinen alten Benzen bei so einem Wetter immer einen schweren Amboss in den Kofferraum gepackt. Das hat wahre Wunder gewirkt. Das Ding wog glaub ich was um die 70 - 80 kg. Den hat er ganz nach hinten in den Kofferraum gepackt und danach kamen selbst die alten Heckschleudern unseren Einfahrt hoch. Und die ist wahrlich kein Zuckerschlecken :D

  • Freestyler
    wo du benz sagst fällt mir noch ne anekdote vom sonntag morgen ein .
    da wollte nen benz bei uns die strasse rauf . keine chance . was hat er gemacht . kofferraum auf und zwei leute gefragt die gerade am schneeschaufeln waren. ob sie sich in den kofferraum setzen . und los ging es .:nod:

  • alex. Auch wenn wir es langsam zuspamen...


    Fichtelgebirge 1983... Polo Typ 86C den steilen Berg hoch rückwärts mit 2 Mann (Burschen) auf der Motorhaube, top WR drauf. Wo ist die Pointe ?


    Auf halbem Weg nach oben (der Berg hat mich eine Kupplung gekostet...) Faehrt voellig entspannt ein 3er BMW E21 an uns vorbei, aelterer Herr seelenruhig.
    Wuerde jeder sagen, das besch... Winterauto aller Zeiten, aber den Ballast im Kofferraum haett ich gern gekannt, der war sowas von tief........