Hi Leute,
ich bin am Freitag von einem befreundeten Autohaus zu einem kleinen Event eingeladen worden. Ort des Geschehens war der Flughafen in Moßling bei Mühldof am Inn.
Nissan hat 10 nagelneue 370Z zur Verfügung gestellt, und man konnte das Wägelchen auf den Flugplatzgelände mal auf Herz und Nieren testen
Auch n Cabrio hatten sie da. Gefällt mit optisch auch ganz gut
Was auch noch cool war, kurz bevor wir loslegten hat ein Kunstflieger noch eine kleine Show geflogen.
So, zum Wesentlichen:
Die Hälfte der Wagen waren Schalter die andern 5 Autos waren 7 Gang Automatik mit DKG. Es lief so ab, wir waren die erste Stunde mit einem mit manuellem Getriebe unterwegs, die zweite Stunde mit nem Automatik.
Aufgebaut war ein kleiner Slalom und ein Rundkurs über das ganze Gelände.
Erster Eindruck vom Auto war sehr positiv. Im Innenraum wirklich alles sehr hochwertig verarbeitet. Ausstattung tiptop. Nur die Tankanzeige und der kleine Bordcomputer links vom Lenkrad sind doch sehr gewöhnungsbedürftig. Sieht irgendwie komisch aus.
Der Motor hat mir dann allerdings echt gut gefallen. Der 3,7L hängt gut am Gas
Von Fahrwerk konnte mich der 370er nicht so recht überzeugen. Vielleicht bin ich auch bissl verwöhnt vom S. Bisschen schwammig nach meinem Gefühl. Liegt evtl. am Gewicht des Z. Nichts desto trotz geht der Nissan trotzdem gut ums Eck. Was bisschen störend war dass das ESP sehr früh ins Fahrgeschehen eingreift. Hatte sich allerdings nach einen kleinen druck auf ein Knöpfchen erledigt
Die Automatik mit DKG ist nett. Allerdings was gar nicht geht ist dass die Schaltpaddel nicht an Lenkrad befestigt sind sondern starr bleiben. Total nervig, denn in der Kurve kann man nicht schalten Keine Ahnung was sich Nissan dabei gedacht hat.
Alles in allem war das ein toller Nachmittag zumal Catering und Getränke frei waren. Und ich somit keinen Cent blechen musste.
Danke Nissan