• Artega liefert endlich Kundenfahrzeuge aus.


    Falls jemand Interesse an einem Artega GT in der Farbe rot hat bitte bei mir melden.
    Liefertermin ist 21.7.
    Farbe rot


    Weiteres bitte per EMail


    Ach ja der Preis liegt bei 60000 Euro fuer einen nagelneuen Artega GT mit 0km

  • ich weiß nicht ob der Artega GT ein gutes Spekulationsobjekt darstellt. Wenn ich so im Artega Forum stöbere gibts kaum Leute die sich ernsthaft dafür interessieren und wenn die nicht dort sind wo dann?



    Das Auto ist auch nicht meiner sondern der von einem guten Bekannten, der ihn nicht behalten kann. Wie gesagt er kommt übermorgen und wird dann bei einem Händler zwischengeparkt bis er verkauft ist. Preis ist weit unter Neupreis weil es eben ein "Notverkauf" ist.


    Vielleicht ein Schnäppchen und wenn ich nicht schon den Ginetta bestellt und anbezahlt hätte würde ich ihn wohl selbst kaufen.

  • Zitat

    Original von hubert k



    ja leider....


    sehe ich auch so ... schon hübsch ... aber empfindlich OHNE ende vermute ich ... ne kollegin hatte mal nen mb-sportcoupe mit leder hellgrau ... da sieht man jedesmal was von der jeans am sitz - grad im sommer :p ... und das wieder rausbekommen ist aufwand ...


    will sagen: rot - cognac hätte mir besser gefallen ;) ...

  • Moin!

    Zitat

    Original von Thomas_S2K
    sehe ich auch so ... schon hübsch ... aber empfindlich OHNE ende vermute ich ... ne kollegin hatte mal nen mb-sportcoupe mit leder hellgrau ... da sieht man jedesmal was von der jeans am sitz - grad im sommer :p ... und das wieder rausbekommen ist aufwand ...


    Das mit dem hellen Leder kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Wenn der Werksseitige Wachsfilm erst einmal nach der ersten Pflege runter ist, gibt es eigentlich kein Probleme mehr.
    Habe in meinen >10Jahr alten Fahrzeug auch hellgraues Leder. Außer einem dunklen Rand vom Ledergürtel des Vorbesitzers keine Verfärbungen. Meine Eltern haben ein Ledersofa in sehr hellem Farbton....auch nach 10 Jahren kein Probleme oder Verfärbungen. Und da sitzen alle mit Jeans und Co drauf.


    Gerade in eine Limo sollte da nicht viel passieren. Mit 1-2 Pflegedurchgängen pro Jahr sollte man da hin kommen.


    Schöner Wagen, nur geht das Dach nicht auf und ich passe nicht rein. :cry:

  • ich hatte bisher nur schwarzes Leder, das sieht man zum Glück nichts, aber bei meinem FR-V ist das beige Leder inzwischen durch Jeanseinwirkung schon ziemlich blau. Ich möcht mir das nicht ausmalen wie das bei weiß aussehen würde, aber sicher gibts da Unterschiede in der Qualität. Das S2000 Leder ist ja auch nicht grad das strapazierfähigste.......


    Hab ich ganz vergessen. Die roten M3 Sitze im E36 waren echt klasse. Keine Verfärbungen und keine Brüche an den Wangen. Ganz übel ist immer Leder das nur "locker" verarbeitet ist und sich gegeneinander reibt (Paradebeispiel Maserati Biturbo). Auf Sportsitzen ist das Leder ja zum Glück "straff gespannt" und macht sowas nicht.


    aber genug OT jetzt ?!

  • In der kommenden Sport Auto (nicht der, die ab heute erhältlich ist) soll ein Supertest mit dem Artega kommen. Ein schlechter Beigeschmack ist aber, dass die Sport Auto gerade für irgend so einen Auto des Jahres Wahl einen Artega als Preis abgegeben hat :roll:

  • Stimme ich dir grundsätzlich zu. Ist aber nicht nur bei Artega so, sondern auch bei AMG das Jahr davor und ich weiß schon gar nicht mehr welcher Hersteller davor. Dann müssten sie diese Umfrage ohne Preise machen, was wohl zumindest zu weniger Zusendungen führen würde...