Reifenverschleiss Hinterachse

  • Was ist den brav gefahren??? Rolling Eyes Entweder ist da was nicht so richtig eingestellt von der Spur her, oder du bist ganz schön sportlich unterwegs gewesen! Und hast ab und an mal quergestanden. vielleicht liegt es auch daran mit wieviel schlupf man losfährt!? Cool

    gruß marius

  • Brav gefahren heist, das ich den Wagen nach Euren Vorschlägen eingefahren habe.
    Den V-Tec Bereich hat der Wagen erst bei 6000 km gesehen und den nur bis 6500 RPM.
    Fahre ansonsten immer unter dem V-Tec Bereich.

    Einstellungen sind i.o.

    Druck: immer bei 2,4 bar.

    Laufbild absolut gleichmässig.( nachgemessen )
    Vordereifen sind auch sehr gleichmässig abgelaufen,haben aber im Gegensatz zu den Hinterreifen noch ordentlich Profil.

    Schlupf beim anfahren gibt es nicht, fahre behutsam an.

    Kann auch am Schwarzwald liegen.

    Quersteher bin ich nicht, dazu ist es im Schwarzwald zu eng und zuviel Sonntagsfahrer.
    ( Schauinsland ,Stohren, Stirnitz, Blauen, Scheideck usw. Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy)

    Naja , was solls, hatte eigentlich mit 10 000 km gerechnet, dann halten die Dinger nur 7000 km, läuft unter der Rubrik "Pech gehabt".

    Hoffe nur das die Winterreifen länger halten.

    Gruss ITR 419

  • ITR419 schrieb am Mon, 20 October 2003 10:19

    Brav gefahren heist, das ich den Wagen nach Euren Vorschlägen eingefahren habe.
    Den V-Tec Bereich hat der Wagen erst bei 6000 km gesehen und den nur bis 6500 RPM.
    Fahre ansonsten immer unter dem V-Tec Bereich.
    ...



    Bei 6000km das erste mal den V-Tec?? Du bist ja noch extremer wie ich! Bei mir hatte der Wagen bei 6000km das erste mal die 9000Upm gesehen, aber auch nur weil ich zwischen 5-6Tkm nie auf die AB kam. Aber die AVS fahren sich schon etwas schneller ab. Die haben ne recht weiche Mischung darum haben sie ja auch so nen guten Grip.

    Oliver Smile


  • Bei mir hatte der Wagen bei 6000km das erste mal die 9000Upm gesehen, aber auch nur weil ich zwischen 5-6Tkm nie auf die AB kam. Aber die AVS fahren sich schon etwas schneller ab. Die haben ne recht weiche Mischung darum haben sie ja auch so nen guten Grip.

    Oliver Smile
    [/inposttable]


    Wieso extremer als Du,
    habe am Samstag dem Wagen zum erstenmal die 200 km/h gezeigt,
    bei 205 km/h war Schluss, die Winterreifen.
    AB hat der Wagen gerademal 250 km gesehen und immer schön vorsichtig.

    Grip ist gut, könnte aber noch einwenig mehr sein, Kollege mit Speedster fährt mir immer in den Kurven weg, muss immer etwas langsamer machen, da sonst ein Quersteher kommt.

    Aber was solls, man weis ja vorher , das unser Schatz etwas teuerer ist .

    Gruss ITR 419



  • Also zuerst einmal zur Klarstellung: Ich fahre KEINEN S2000 (leider + noch nicht! Wink ).
    Ich fahre einen Mx-5 mit 110 PS.
    Da denkt man sich, dass die Reifen eigentlich länger halten müssen, weil ja nicht soviel Kraft vorhanden ist und das Auto leichter ist.
    Naja...denkt man sich halt. Rolling Eyes

    Ich habe das Auto gebraucht gekauft mit 205, 40, R17, Falken.
    Falken sind nicht unbedingt Reifen, die für lange Haltbarkeit stehen, aber egal...

    Der Vorbesitzer fuhr mit den Reifen laut seiner Aussage 3000km. Die Reifen waren aber fast neu beim Kauf. Ich bin jetzt weitere 7000km raufgefahren und die Dinger sind wirklich am Ende.
    Vielleicht noch 2-3 mm Profil. Wirklich schlimm sehen sie aber an den Flanken aus. Da sind sie ratzeputz weg. Very Happy Allerdings gibt es vom Profil kaum Unterschiede zwischen VA und HA. Die Flanken sind an der VA ein klein wenig mehr abgenutzt, aber für die wenigen PS ist es ein sehr geringer Unterschied.
    Ein Instruktor bei einem Fahrtraining meinte, nachdem er meine Reifen begutachtet hatte nur: "Du trägst den aber auch nicht durch die Kurven gell?". Rolling EyesVery Happy

    Also ist es für mich nicht verwunderlich, wenn hier Leute nach 7000km die Reifen auf der HA wechseln müssen.




    Mfg Hubi

  • elipse schrieb am Thu, 18 September 2003 18:04

    Hey Leute,
    wie weit kommt Ihr normalerweise mit eueren Pneus hinten ?
    Welche Marken bieten das beste Verhältniss zu Kosten/Fahrspass/Verschleis

    Ich schaffe höchstens 10000 Km, obwohl ich nicht übermässig heize.
    Keine gewollten Trifts, Ampelstarts mit durchdrehenden Rädern , übermässiger Vtec Bereich , Verbrauch im Schnitt 9,5 L



    sorry
    wie kommt man auf diesen verbrauchswert ? Shocked
    fährst du mit 2500 upm im schnitt Shocked
    unter 11 liter ist bei mir nichts angesagt Laughing
    ich trete wohl doch rechts zu weit runter Confused

    gruß olli

  • Hi Olli,

    wenn du auf Landstrassen ständig im V Tec rumeierst haste im 3. Gang ständig zwischen 110 und 140 drauf. Schlecht , wenn du keine Fotos magst ! Bei 6. Gängen ist weiteres V Tec auf Landstrassen dann aber langsam kriminell und veranlasst mich persönlich dann auch mal gemütlich im 6. durch die Kurven zu fahren, is bekanntlich auch nicht viel langsamer, daraus ergo weniger Spritverbrauch ! (is ja das schöne an dieser Technik, wenig Drehzahl, ganz normales 2 Liter Auto mit ca. 160 PS )

    Aber Spass beiseite, auch heizen auf der Landstrasse bringt meinen nicht viel über 10 Liter, nur heizen im V-Tec auf der Autobahn > 190 Km/H, ist aber wegen dem Verkehr auch meistens nur kurzfristig , machbar.
    Zudem halte ich den Geräuschpegel bei V-Max höchstens ne 1/2 Stunde aus, oder man ist halt mal hinter einem Boxter ect...