Bin jetzt auch S Fahrer!!

  • Ein Glück, das du wenigstens noch am Leben bist und gesund zu sein scheinst.


    Zitat

    Original von sculdheizo


    Wenn ich dann andere Vorstellungsthreads hier sehe wie z.B. "Würde mir gerne einen S kaufen, darf aber nur 9000 € kosten" und es schon abzusehen ist, dass der S mangels Masse nur Haftpflicht oder Teilkasko versichert wird, kann ich nur den Kopf schütteln. Die haben ja schon zig andere Autos gefahren, so schlimm kann der S ja gar nicht sein :roll::roll:


    Hoffentlich liest auch einer von den neuen, potentiellen S-Käufern diesen Thread hier und nimmt das als abschreckendes Beispiel.


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • alter Schwede! Wenn ich mir das Foto anschaue, läuft´s mir eiskalt den Rücken runter...
    Du hast echt mal Glück gehabt so wie´s ausschaut!!
    Schade natürlich um den schönen S aber hauptsache, Du bist halbwegs heile da raus. Kann man sich kaum vorstellen bei dem Schaden.


    Mir persönlich hat das hier nochmal sehr deutlich vor Augen geführt, was ich da für ne Schleuder unterm Arsch habe und wie schnell "es" vorbei sein kann. Werde das hoffentlich nie vergessen, wenn "es" wieder juckt...

  • ohjee, echt hart und ein wunder, dass du nix abbekommen hast 8o


    ich bin 1,80 ziemlich genau und hoffe, dass ich im falle eines überschlags auch noch leben davonkomme....kann ja immerhin jedem mal passieren.


    aber darf man fragen, wie es genau passiert ist ???
    würde mich echt interessieren :-|


    bin ja einer dieser angehenden S-fahrern und da kann man wohl nur vorsichtig sein und mit kopf fahren.
    mehr kann man nicht tun.
    passieren kann trotzdem immer etwas...man kann nur schauen, dass man die eigene schuld an einem unfall minimiert

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Also im Motorsport ist es so das ein Ueberschlagmotor immer geoeffnet und revidiert wird.


    Nur weil aeusserlich nix ist koennen die Innereien trotzdem den Kopfstand uebel genommen haben.


    Ich wuerd das Wrack so verkaufen.

  • Gottseidank bist du gesund, mei Jung :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o


    Man kann es nur immer und immer wieder wiederholen


    S 2000 = Mit Hirn + Volkasko + mit sehr guten Reifen + und einem TOP eingestelltem Fahrwerk


    Die VK muß ja nicht 500 Euro sein, aber wenigstens VK SB 2500 E oder sowas !!!




    Auch ein Grund, warum ich mittlerweile einen Überrollbügel fahre :nod:



    Uwe


    EDIT


    @ Walter


    Egal, dann kommt der Motor erst recht in den Handel als TOP Motor mit wenig Laufleistung. :?


  • Auch wenn Dir das nicht mehr viel hilft und auch wenn das wie doofe Moralpredigten klingt, aber die Geschichte scheint echt wie ein Paradebeispiel für das was hier seit Jahren immer und immer wieder gepredigt wird, wenn sich jemand einen S zulegen will oder frisch zugelegt hat... :? ... man möchhte fast sagen "und ich hab's noch gesagt". Einerseit ist es traurig, daß das tatsächlich in der Realität eingetreten ist, andererseits aber auch schön zu sehen, daß man so einen Crash überleben kann.


    Ich wünsch Dir viel Glück auf Deinem weiteren Weg und ich fänd's cool, wenn Du Dir wieder 'nen S holen würdest. :thumbup: Denn aus der Erfahrung hast Du bestimmt VIIIEEEELLLL gelernt.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Heil bin ich jap ^^
    Nicht einen Kratzer gehabt... meine Beifahrerin auch nicht... Naja paar kratzer schon aber echt nix wildes!... Bin auch 1,80m... btw
    Wegen dem Motor... also der läuft ganz normal... hat mein Mechaniker ausprobiert... er hat mir allerdings auch davon abgeraten den Motor "umzupflanzen" da das wohl öfter viel arbeit und komplikationen mit sich bringen kann.... und ich persönlich bin halt nicht so der Schrauber!... hab 2 linke Hände! :D
    Außerdem sei das wohl sau teuer... Noch ein Punkt der dagegen spricht ist das ich keinen S mit Motorschaden finde :)
    Die ganze Geschichte poste ich bei Gelegenheit!

  • Zitat

    Original von Aymo
    t... meine Beifahrerin auch nicht...

    Auch noch mit BEIFAHRERIN. 8o Und Euch ist nichts passiert?!
    AAAAAALLLLLTTTTTEEEEEEEERRRRR!!!!!!!!! 8o 8o
    Da hatte wohl grad ein ganzer Schwarm Schutzengel 'nen Betriebsausflug an dem Tag und an der Stelle wo das passiert ist.


    Nochmal, alles Gute!!! :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von walter_s
    Also im Motorsport ist es so das ein Ueberschlagmotor immer geoeffnet und revidiert wird.


    Nur weil aeusserlich nix ist koennen die Innereien trotzdem den Kopfstand uebel genommen haben.


    Ich wuerd das Wrack so verkaufen.



    Können muß aber nicht und das sind immer nur spekulationen. Wenn er noch normal läuft wie er geschrieben hat, wird er das auch in Zukunft tun.


    Nur mal so nebenbei, ich fände es schwachsinnig das Wrack mit Motor zu verkaufen, da er ohne Motor nicht viel weniger bekommen dürfte.


    Besser wäre es den Motor extra zu verkaufen. Das deck wenigstens ein paar raten ;)

  • Zitat

    Original von Aymo
    ...meine Beifahrerin auch nicht...


    Das ist ja noch krasser 8o ! Hatte mir schon gedacht: wow, zum glück hat er anscheinend alleine in der Kiste gesessen...


    Eure Schutzengel brauchen nun glaub ich erstmal Urlaub. Das war ein hartes Stück Arbeit!


    Hoffentlich brennt sich das nachher-Bild (auch bei mir!!) ein und "hilft"... Denke mal Ihr wisst was ich meine...

  • soo... ich werde zukünftig warscheinlich eher stiller mitleser, da sich das Thema S2000 bei mir erstmal komplett erledigt hat!
    Da ich von meinen Großeltern ein nicht ablehnbares Angebot erhalten habe verschiebt sich mein Projekt s2000 leider um 2-3Jahre!


    Bei dem Angebot ging es um viel Geld und einen quasi Neuwagen der in der Familie verfügbar geworden ist... dieses Auto fahre ich jetzt erstmal... ist zwar kein S aber naja... wie gesagt... 2-3Jahre ^^