ZitatOriginal von bpaspi
Oha, Motor bringt nicht mehr die volle Leistung?
Hihi, oder die Kupplung rutscht
ZitatOriginal von bpaspi
Oha, Motor bringt nicht mehr die volle Leistung?
Hihi, oder die Kupplung rutscht
Oder der Luftfilter sitzt absolut zu
Meine Reifen werden in den nächsten Tagen nun aufgezogen und dann beginnt die Einfahrphase und anschließende Testphase. bin schon sehr gespannt und freu mich.
Hey Leute
ich liebäugle auch damit, mir den Federal für die kommende Saison zuzulegen.
Jetzt hab ich aber mal ne Frage:
Der Reifen wird bei verschiedenen Online-Portalen unter verschiedensten Namen angeboten:
reifendirekt.ch: Federal 595 RS
reifenmulti.de: Federal 595 RS-R
reifen-pneus-online.de: Federal SS-595 Racing
top-reifen.net: SS595R
Sind das nun alle die gleichen Modelle, oder gibts da noch Unterschiede? Ich habe auf der Federal-Homepage gesucht, und von den o.g. Bezeichnungen war nur 595 RS-R dort auch aufgeführt. Zudem noch SS-595, aber nicht als R oder als Racing.
Hat hier einer von Euch eine Ahnung?
Thx!
Und noch ne kurze Frage: Hat einer von Euch vielleicht eine Vergleichsmöglichkeit mit dem Toyo R1R oder dem Hankook RS-2? Würde mich mal echt interessieren!
Grüsse
Martin
Das sind zum Teil Unterschiedliche Reifen! Es muss der Federal RS-R 595 sein. Würde da auf Nummer sicher gehen und da bestellen wo es auch exakt der ist.
Habe mich letztens auch mal informiert bez. der Namensgebung.
Auf der Federal Homepage steht irgendwo, dass es mal ein Rename von dem Reifen gegeben hat.
Und soviel ich weiss, gibt/gab es nur einen "Racing" Reifen von Federal mit der Bezeichnung 595.
Also würde ich sagen, überall wo der Zusatz RS oder R oder Racing steht, ist es der richtige
Wo nur 595, SS595 etc. steht, ist es nicht der richtige.
Wichtig ist die Endung R für Race. Es gibt nämlich auch eine ganz normale Staraßenversion von dem Reifen mit ähnlichem Profil. Haben halt mehr Rillen.
Also schon drauf achten.
Kurios war, dass auf der Bestellung und Rechnung meines Reifenhändlers auch "SS 595 Racing" steht. Ich habe bei Bestellung sofort nachgefragt, und der meinte dann, ich solle mich nicht sorgen. Er liefert die 595RS-R, auch wenn da was Anderes steht.
Ob das nun was mit dem Artikeldatenstamm von Reifen.com zu tun hat... bzw. "Faulheit" oder nicht vorhandener "Systemrechte" oder so... keine Ahnung. Es kam der richtige Reifen.
Mal leicht OT bin heute bei reifen.com drueber gestolpert, das der Bridgestone Re070 also der vom NSX-R, S2000CR in der Subaru OEM Version 225/45-17 nur 125 Euro kostet... Leider ist der passende HR vom CR oder NSX Type R in 255/40-17 nicht mit E-Kennzeichnung nicht erhaeltlich.....
Denke das waere ein perfekter Reifen fuer den S....:-(
Hey Ho. Tolles Wetter draussen, regnet wie aus Kübeln! Ich sag mal so, bei den Wetterverhältnissen ist der Federal bei weniger als 3,5 mm auf der Hinterachse schon, na ja, sagen wir mal Herausforderung! Hmmmm, wie das auf der Nordschleife abgehen soll, ist mir noch ein Rätsel! Vielleicht haben wir Glück und es ist trocken!
Ich mit jungfräulichem Profil habe bei dem Wetter nen ganz guten Eindruck bislang. Dass das mit 30% weniger Negativprofil UND weniger Tiefe dann gruselich wird... irgendwo muss man ja Spaß herbekommen bei dem Wetter
Es ist schon etwas heikel... also, an alle die in fahren, wenn es an 30% geht, seid achtsam!
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Hey Ho. Tolles Wetter draussen, regnet wie aus Kübeln! Ich sag mal so, bei den Wetterverhältnissen ist der Federal bei weniger als 3,5 mm auf der Hinterachse schon, na ja, sagen wir mal Herausforderung! Hmmmm, wie das auf der Nordschleife abgehen soll, ist mir noch ein Rätsel! Vielleicht haben wir Glück und es ist trocken!
Regenrennen Herr Prost!
Dann hab ich vielleicht auch wieder ne Chance.
Ich bin auf den Ring auch sehr gespannt. Im Alltag kann man den Reifen gar nciht voll erleben irgendwie. Jedenfalls nicht hier... wo so wenige Kurven sind. Fakt ist, dass der jedenfalls im Alltag verdammt viel mehr Grip präsentiert. Echt sehr spaßig. Ob der dann auch den Streß aufm Ring gut meistern wird, und wie sich das anfühlen wird...
Vorhin bei der Nässe bissl quer gefahren... das geht um Längen präziser und kontrollierbarer als mit dem MZ bei solch nasser Straße.
Ich hab mir die Federal jetzt auch mal geordert, allerdings vorerst nur für hinten, vorne bleiben die mir wohlvertrauten R888 erstmal drauf.
Was ich mir davon verspreche? Ich hatte zuvor ein sehr ausgeglichenes Setup, neutral ausbalanciert mit einem extrem späten Grenzbereich, dann sich langsam ankündigendes Untersteuern.
Wenn ich den Federal drauf habe kann ich anhand der Veränderungen des Setups ganz leicht feststellen in welchen Bereichen und bei welchen Belastungen und Temps sich die Unterschiede am deutlichsten zeigen.
Das hab ich damals auch vor dem kompletten Umstieg von S02 auf KU15 gemacht und dabei viel über den neuen Reifen gelernt.
Könnte interessante Erkenntnisse ergeben. Wer im Touristenfahrerforum vorher nen echten Semi oder gar Rennreifen fuhr, war vom Federal nicht so begeistert. Bin gespannt, was Du erleben wirst. Ausm Bauch raus würde ich vermuten, dass das zusammen nicht gut funtzen wird.
Bin über die Experimentierfreude im Forum doch recht erstaunt.
Haste den 235er oder den 255er geordert?
hallo,
habe mit Interesse den Thread mitgelesen, preislich als "fast semi" sind die Schlappen echt sehr interessant. Fahre zur Zeit 225/255 R18 Goodyear Eagle F1 asymmetric und muss sagen die machen eine tolle Figur bei richtigem Reifendruck. Nachdem ich vor kurzer Zeit mit meinem S am Wachauring in AT ca. 80 Runden gedreht hatte (mit den Eagle F1, Rundenzeiten um die 40s) und Ende September vorhabe wieder dort einige Runden abzuspulen habe ich kurzerhand heute einen Satz Federal 595RS-R bei pneus-online bestellt. Bin schon gespannt wie sich die auf der Strasse und auf dem Ring verhalten.
Michael
ZitatOriginal von Los EblosHaste den 235er oder den 255er geordert?
Bei mir passen auf Grund der mit extrem geringer ET gesegneten Felgen (danke liebe Firma ) trotz verbreiterter Kotflügel nur 235er drauf.
Ich bin jetzt an der Verschleissgrenze hinten. Im feuchten Zustand der Strasse, kein stehendes Wasser bauen die Reifen fast 0 Seitenführungskräfte auf. Hatte heute, bei normaler Fahrt fast nen Abflug. Glaube, der der mir mit seinem EOS entgegen kam und mich im 90° Winkel auf sie zurutschen sah, hat nicht mehr damit gerechnet dass ich noch aus dem Weg rutsche...
Das war glaube ich mit Abstand eine der heikelsten Situationen meiner 9 Jahre S2000 Fahren.
Kalt und nass... was erwartest Du?
Wird langsam Zeit für die Wintergummis.
Also ich bin mit meinen MZ heute nochmal schön durch'n Taunus geballert, die letzte Tour dieses Jahr. Saison ist rum. Da war's teilweise auch schon ziemlich nass. Aber kein Probleme, Grip wie Sau und Moppedfahrer überholt als wär's nix. Nach wie vor keine Ambitionen, auf nen anderen Reifen umzusteigen.