Hallo
Gestern hatte ich das vergnügen einen Nissan 350z zu fahren
Wow einfach geil das teil bis auf die optik ist alles gut.
Es ist ja wahnsin der unterschid von 2L auf 3.5L
So müsste unser s auch abziehen von 0 auf 100 wie der 350z, das wer tollll
Gruss Thomas
350z
-
-
Hi Thomas,
lies Dir mal den anderen Bericht durch - ich glaub nicht, dass man die 0,5 sek so deutlich spuert?!
Ich denke es liegt auch an der Art der Leistungsentfaltung. Habe mal einen 260-280 PS TT gefahren und dachte auch: "Mein Gott ist der schnell", aber weggefahren ist der mir NIE.
Viele Gruesse,
Nick -
Da haben wir wohl den selben gefahren!
-
Hallo nick
Ich weis nicht wie schnell er ist von o auf 100 aber ich fand's toll die beschleunigung so ein fealing fehlt einfach bei unserem s finde ich.
Hy SCP
Ich bin der Orangige gefahren in Altstetten ggg
Gruss Thomas -
Hallo Black
Ich fuhr dieses Sportgerät anfangs/mitte August (US-Modell) und war wie du begeistert von dem Auto. An diesem Auto stimmt vieles und der Preis ist heiss!
Die Beschleunigung dieses Coupes fand ich aber nicht soooo extrem wie du es empfunden hattest. Der Sound ist natürlich sehr kraftvoll und kann die Wahrnehumungs-Sinne etwas irritieren. Der Motor ist - bis auf seine Drehfreudigkeit - gut gelungen und zieht gleichmässig hoch. Eines ist klar... dieses Coupe würde ich momentan jedem anderem Coupe vorziehen (bis 100'000 CHF). Nissan ist da wirklich etwas spektakuläres gelungen .
Trotzdem... vielleicht sind wir S2k-Fahrer etwas geschädigt... auch wenn ein Cabrio/Roadster vom Z in die Schweiz/Europa käme: der S hätte nach wie vor Pole-Position . -
vom design finde ich ihn aber sehr misslungen
-
Hallo URS2000
Fileicht kommt mir das so gut rein weil mein s ja nur 214PS hat
Aber nicht mer lange dan werde ich den selben Tuning vorgang durchführen wie fastforward ich finde das ist das beste was man an unserem s durch führen kann
Von aussen nichtz zu sehen gut für die Plizei so wollen die ja ein Motor sehen ohne chrom Teile aber es ist dan einfach ein Wolf im schaff's Peltz so zu sagen
über 300 PS am Rad und etwas mehr als 400n/mh
Es dauert aber noch ein kleines weilchen bis ich dises Tuning machen lasse Weil ich nicht gerda so locker c.a 8000 Fr habe
Gruss Thomas -
Black_Devil schrieb am Mon, 22 September 2003 12:38
Hallo nick
Ich weis nicht wie schnell er ist von o auf 100 aber ich fand's toll die beschleunigung so ein fealing fehlt einfach bei unserem s finde ich.
Hy SCP
Ich bin der Orangige gefahren in Altstetten ggg
Gruss Thomas
Das ist das Drehmoment das unser S nicht hat, dafür aber DrehZAHL im überfluss -
Ja Thomas, es war der orangene 350-er.
Mich würde jetzt aber Wunder nehmen wo Du die Leistungsmessung gemacht hast, und zweitens, was für "unsichtbare" Änderungen willst Du vornehmen damit Du auf solche Leistungswerte kommst. Wenn Du sowas machst, dann vertraue nicht jedem und vor allem schliesse eine Garantie ab. So nach dem Motto, gemäss einem geprüften Leistungsprüfstand (z.B. Sportec in Höri) darf der Wagen höchstens 5% von der versprochenen Leistung abweichen. In Deinem Fall wären dies min. 285 PS!
Gruess P. -
nick schrieb am Mon, 22 September 2003 12:07
Ich denke es liegt auch an der Art der Leistungsentfaltung. Habe mal einen 260-280 PS TT gefahren und dachte auch: "Mein Gott ist der schnell", aber weggefahren ist der mir NIE.
Viele Gruesse,
Nick
Nix für ungut, aber das erinnern zwei Leute ein wenig anders, oder wolltest Du einen extra großen Sicherheitsabstand halten
tl -
Hi Thies,
ich rede hier von deutlich wegfahren - nicht von 0,5 sek schnellerem Beschleunigen auf 100.
Damit will ich einfach zum Ausdruck bringen, dass das subjektive Leistungsempfinden oft taeuscht. Deinen TT wollte ich in keinster Weise schlecht reden.
Beste Gruesse und Danke fuer die Rechnung,
Nick -
Wegfahren geht bei so geringen Leistungsunterschieden eh nicht. Vorteile waren für mein subjektives Empfinden in schnellen Ecken und beim Rausbeschleuinigen wenn die Drehzahl beim s2k nicht gestimmt hat.
tl -
Und wenn eine "Sau" hinter einem herfährt
Hallo Thies, grüße auch von Cati, meld dich mal wieder, gerne auch mehr al mit einem Satz