Bei Tankleuchte???

  • Zitat

    Original von Muffi
    Ihr seit gut, hab es schon geschaft das mein voller Tank nach 180km so gut wie leer war....die tankleuchte ging an :(


    Boah ey, das ist ein Applaus wert. Das gibt ja dann mal ein richtig runtergerittenes Exemplar von einem S :roll:
    Oder liegt es daran, ein Tip von mir: unser S hat nicht nur einen Vorwärtsgang ;) . Wenn man das weiss und in der Praxis nutzt, kommt man in der Regel durchaus etwas weiter und muss nicht traurig sein.


    Aber back to topic. Die Tankleuchte scheint mir bei wie ein grober Hinweis zu funktionieren, leuchtet mal früher, mal später. Ich habe mich noch nie getraut, dann noch weiter als etwa 60 km zu fahren, es kommt ja meist gerade keine Tanke mehr, wenns darauf ankommt. Immerhin bin ich mit dem S so noch nie stehengeblieben :)

  • Wenn meine Leuchte angeht werden maximal 40 km gefahren...happy end!
    Was haltet ihr von den teuren Benzin sorten???
    Hatte das mal ausprobiert aber wirklich was gebracht hatte es nicht wirklich?
    Ausser das ich mich kaputt gezahlt hatte!!!

  • Zitat

    Original von Alexander G
    hai


    erstmal die tankuhr im s2000 ist ne schätzuhr ;)
    ...


    Zitat

    Original von messi
    ...Die Tankleuchte scheint mir bei wie ein grober Hinweis zu funktionieren, leuchtet mal früher, mal später....


    Meint Ihr wirklich?
    Ich bin eher der Meinung, dass die Tankuhr sogar sehr genau den Füllstand anzeigt :roll:
    O.K., es geht ratzfatz von drei auf null Balken, das ist ungewohnt, aber ich finde, genau in diesem Bereich ist die Anzeige sehr genau - vielleicht je Balken 0,5l oder so.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    - vielleicht je Balken 0,5l oder so


    Ähm, ich denke hier müsste überhaupt vorab geklärt werden, ob wir uns über die Füllstandsanzeige im pre-Facelift oder im Facelift-Model unterhalten...
    Denn wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann ist die Anzeige im Facelift-Mäusekino ja halbrund und weist wesentlich mehr Balken auf als die gerade Anzeige beim pre-Facelift (denke hier sind es so um die 18 Balken gesamt). Und da entsprechen nämlich die letzten 3 Balken noch etwa 8-10l.
    Wenn bei mir (MY'01) die Tankuhr kommt (egal ob bei 1, (meist bei) 2 oder 3 Balken), dann sind noch etwa 60 - 70km zu fahr'n bis Tank leer.


    Schönen Gruß,


    Flo

  • Wir wissen halt auch nicht genau, wie die Kennlinie der Tankuhr ausschaut.
    Wahrscheinlich sind ein Balken nicht über den gesamten Bereich = x Liter.
    Müsste man sich echt mal die Mühe machen, ab null Balken in ein-Liter-Schritten auffüllen und die Tankanzeige notieren.
    Wem ist gerade langweilig? :D


    Gruß


    Markus

  • Hm, hierzu müßte man den Tank des S auch erst mal GANZ leer fahr'n... und dann noch 50l Super+ in Kanistern rum steh'n haben. Und es müßte einem dazu schon SEHR langweilig sein... :D Ich scheide aus. (ausserdem hat's vorhin das Regnen angefangen)

  • Zitat

    Original von Maddy
    War wohl der Wunsch Vater des Gedanken ;)


    Nicht unbedingt. Würde aus eigener Erfahrung sagen:
    noch drei Balken übrig = ca. 10l
    noch zwei Balken übrig = ca. 7l
    letzter Balken = 4 - 5l


    Das Ganze wie gesagt beim pre-Facelift Model. Dann hat Honda das ganze aber bei der halbkreisförmigen Facelift-Anzeige anscheinend ganz schön verfeinert, wenn Markus von etwa 0,5l pro Balken bei den letzten Dreien spricht. :roll:

  • Zitat

    Original von walter_s


    Wo tankst Du, in Belgrad ?


    Hab ihn schon leergefahren aber mehr als 50 ging da net rein.


    nö, ich bin ca. 5 km vor meiner geplanten Tankstelle mit leeren Tank liegen geblieben :evil: . ADAC hat mir 5 Liter eingefüllt, und ich dann die paar km zu tanke, und habe dann knapp 48 Liter nachgetankt.

  • Zitat

    Original von flow
    Deckt der ADAC eig. liegenbleiben wegen Sprit ab (da ja selbstverschulden..)?



    :D ja nur den sprit muss man zahlen :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen