Moin,
die Töpfe wurden von links nach rechts getauscht.
Hab übrigens das H & R Fahrwerk drin mit ca. 3 cm Tieferlegung.
Die Vibs traten ab ca. 110 Tsd Km auf.
Moin,
die Töpfe wurden von links nach rechts getauscht.
Hab übrigens das H & R Fahrwerk drin mit ca. 3 cm Tieferlegung.
Die Vibs traten ab ca. 110 Tsd Km auf.
Hi Leute,
Ich habe hier auch gerade einen neuen Thread gestartet,
weil Ich Vibrarionen habe, aber nicht immer, und auch nicht in der Kurve, deswegen hatte ich nicht die AW als Ursache bedacht.
Ich hab hier den Thread gelesen, mich würde Interessieren, welche Töpfe laufen da am S genau ein, welche AW muss von wo nach wo getauscht werden?
Ich hab hier nur eine Honda Werkstatt zur Verfügung und denen müsste ich genau sagenb was zu tun ist, weil meine Aussage über die Vibrationen, da können die nichts mit anfangen, kann nicht sein sagen die.
Was genau bewirkt eigntlich der Drive_Shaft Spacer
Hab ich inzwischen gelesen, Danke.
Das ist ein geteilter Distanzring hab ich aif den Bildern gesehen, wo genau kommt der rein?
Am Diff direkt, hab ich inzwischen auch gelesen.
Jetzt würde mich noch interessieren, welcher Drive shaft spacer der bessere ist? der geteilte oder der Komplette, welchen soll ich bestellen?
könnt Ihr mich da bitte kurz aufklären?
ZitatAlles anzeigenOriginal von roku
Ich kann seit heute meine Erfahrung beisteuern. Mein S ist seit dem ersten km tiefergelegt. Die Vibrationen gingen heuer mit ca 52 tkm los. Spürbar beim harten Beschleunigen in Kurven ab dem 2. Gang. Verbaut habe ich die Megan zweiteiligen Spacer. Kostenpunkt mit Versand und Zoll 165 Euro -> das Problem ist damit gelöst. Wenn es jetzt so bleibt, kann ich es weiterempfehlen
Schön dass es das Forum gibt. Wer den S in die Honda Werkstatt - ohne das Froumwissen - stellt, kommt nicht mit 165 Euro weg.
Gruß,
Robert
Hallo,
wie breit sind die Megan Spacer 5 mm pder 7,5 mm oder 10 mm
weil für meine25 mm würden ja die 5 mm schon reichen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von czajkon
Hab ich gerade jetzt erst gelesen, hier nochmal meine Erfahrung:
Problemstellung:
Im Geradeauslauf nur beim Beschleunigen Vibrationen,
Linkskurve nur beim Beschleunigen verstärkte Vibrationen,
Rechtskurve beschleunigen keine Vibrationen.
Kilometerstand: ca 120k
Baujahr: 2003
Tieferlegung: Ja, seit Auslieferung
Mein Entschluss:
Durch die Einfache und schnelle Montage habe ich mich entschlossen die "half shaft spacer" zu verbauen. Alle Probleme haben sich in Luft aufgelöst.
Hallo,
hab mir inzwischen auch die geteilten Spacer aus den USA bestellt, sind schon unterwegs.
Meine Frage wäre, da ich gesterm bei meinem Hondahändler war und Ihn informiert habe dass er mir noch vor seinem Urlaub die Spacer bitte verbauen soll, und Ich Ihm das ganze erklärt habe, meinte er, es Muss trotzdem alles gezogen werden also die AW ausgebaut werden damit man die geteilten Spacer einbauen kann.
Liege Ich da nicht richtig, dass man nur die Schrauben öffnen muss und die AW um diesen guten Zentimeter verschieben kann, damit die Spacer reinpassen und zu montieren sind, oder wie geht die Montage und der Aufwand vorsich.
ich habe das Gefühl ,der Händler möchte die Arbeitszeit etwas rausziehen.
Habt Ihr mir da tips oder Fotos von der Montage Bitte
ZitatOriginal von Racing
Liege Ich da nicht richtig, dass man nur die Schrauben öffnen muss und die AW um diesen guten Zentimeter verschieben kann, damit die Spacer reinpassen und zu montieren sind, oder wie geht die Montage und der Aufwand vorsich.
Da liegst Du aber sowas von richtig. Die zweiteilie Ausführung wäre ansonsten auch sinnlos ...
Da muss überhaubt nichts raus.
Schrauben raus, Wellen bischen nach außen schieben.
Spacer rein, neue Schrauben festziehen.
Wenn er dafür länger wie eine halbe Stunde benötigt, sollte er über seine
Berufswahl nachdenken
Ich hatte die Vibrationen nur beim Beschleunigen, egal bei was für einer
Geschwindigkeit.
Mein Mechaniker ist 100 Meter gefahren und wusste was es ist.
Mit den Spacern ist es komplett weg.
(Hab auch die 2 teiligen)
Grüße,
Bernd
Danke für die Info,
eine Frage hätte Ich noch, die Spacer haben am Innendurchmesser einen kleinen Steg, kommt der Steg richtung Diff oder Radseitig rein?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Racing
Hi Leute,
Ich habe hier auch gerade einen neuen Thread gestartet,
weil Ich Vibrarionen habe, aber nicht immer, und auch nicht in der Kurve, deswegen hatte ich nicht die AW als Ursache bedacht.
Ich hab hier den Thread gelesen, mich würde Interessieren, welche Töpfe laufen da am S genau ein, welche AW muss von wo nach wo getauscht werden?
Ich hab hier nur eine Honda Werkstatt zur Verfügung und denen müsste ich genau sagenb was zu tun ist, weil meine Aussage über die Vibrationen, da können die nichts mit anfangen, kann nicht sein sagen die.
Was genau bewirkt eigntlich der Drive_Shaft Spacer
Hab ich inzwischen gelesen, Danke.
Das ist ein geteilter Distanzring hab ich aif den Bildern gesehen, wo genau kommt der rein?
Am Diff direkt, hab ich inzwischen auch gelesen.
Jetzt würde mich noch interessieren, welcher Drive shaft spacer der bessere ist? der geteilte oder der Komplette, welchen soll ich bestellen?
könnt Ihr mich da bitte kurz aufklären?
Meine Vibrationen sind weg, bei mir war es das rechte hintere Radlager das kaputt war, welches ich jetzt wechseln gelassen hab und seit dem ist ruhe auf der Hinterachse. Hatte sich aber auch nur bei Tempo ab ca 160 km/h bemerkbar gemacht. Und bei links-kurven beim beschleunigen im V-tec bereich. Bei mir wurden aber auch 2002 komplett die AW gewechselt auf Kulanz von Honda.
ZitatOriginal von Racing
Danke für die Info,
eine Frage hätte Ich noch, die Spacer haben am Innendurchmesser einen kleinen Steg, kommt der Steg richtung Diff oder Radseitig rein?
Hi Leute,
wie werden die Spacer eingebaut, Steg nach innen oder nach außen, damit das die Hondawerkstatt richtig macht
Richtung Diff, das past aber auch nur ein mal!
Hoffe du hast die geteilten sonst müssen die AW ausgebaut werden,
da die AW ein Dorn haben der in das Diff geht!
Und das könnte teuer werden!
Und wenn die einteiligen, dann kann man die auch selbst teilen. Tut zwar weh, aber spart viiiiel Arbeit.
Ja hat aber denn nachteil das man dann ein Spalt hat und da dann Wasser rein kommt und da drin dann alles Rostet! Und das Alu oxidiert dann genau an der stelle wo es durchgeschnitten ist!
Aber jedem das seine!
Es waren natürlich die geteilten Spacer von BLOX, sind aus ALU und Rot Eloxiert, hatten doch etwas länger gedauert als erwartet, Preis mit Zoll und Märchensteuer 125,- Euro.
Habe sie heute einbauen lassen, in der Hondawerkstatt, die Arbeitszeit ist hier natürlich vergoldet mit 90,- Euro, die käpften mit den Schrauben und beim anziehen hat es eine neue Mutter versemmelt, Gewinde ausgebrochen.
Jetzt sind sie auf jeden Fall drin, und in der Stadt ist mal ruh, musste aber auch langsam fahren , weils regnete.
Am WE werde ich mal testen ob noch Vbrationen da sind und gib Feedback hier, sobald ich kann.
ZitatOriginal von BLACK JAGUAR
Ja hat aber denn nachteil das man dann ein Spalt hat und da dann Wasser rein kommt und da drin dann alles Rostet! Und das Alu oxidiert dann genau an der stelle wo es durchgeschnitten ist!
Aber jedem das seine!
Wenn man nicht grad mit der Flex dran war, gibts da keinen Spalt. Oder meinst Du, dass die AW so exakt gefertigt sind, dass man die beiden Hälften nicht mindestens um die Stärke des Schnittes zusammen(d)rücken kann?!
Wenn du schneidest egal wo mit, tust du Material abtragen was dir dann fehlen wird!
Also die AW sind sehr genau gemacht, deswegen auch der Steg auf denn Spacer der ist auch auf denn AW, der steck zentriert die AW im Diff!
IN dem Fall zentrieren die AW die Spacer und die Spacer zentrieren dann die AW so das dann kein spiel ist, sonst hätte man Unwucht und die will man ja vermeiden!
Falscher Thread
Hi,
noch mal für mich zum Verständis ...?
Ich habe diese Vibrationen beim Beschleunigen. Sind diese dann weg, wenn man die Teile eingebaut hat?
Gruß und Danke
Ray
Hi Leute,
hier mein Erfahrungsbericht nach dem Die Spacer eingebaut sind.
Bin nun einige Kilometer nach Italien und zurück gefahren.
Der S läuft ruhig wie am Anfang, keine Vibrationen mehr beim Gas geben, die Hinterachse ist nun auch wieder ruhiger vor allem beim rausbeschleunigen aus der Kurve, war das nicht mehr schön bei mir, der Einbau der geteilten Spacer hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ray71
Hi,
noch mal für mich zum Verständis ...?
Ich habe diese Vibrationen beim Beschleunigen. Sind diese dann weg, wenn man die Teile eingebaut hat?
Gruß und Danke
Ray
Wenn die Radlager und sont alles im Antriebsstrang in Ordnung ist und deine Vibrationen von den AW kommen, dann sind die Vibrationen nach dem Einbau so wie ich bereits geschrieben habe weg.
Bestelle gleich die geteilten, dann hast du Ruhe und der Arbeitsaufwand ist nicht so hoch.
Mein S2000 muss im März zur Inspektion da möchte ich die Töpfe von Links nach rechts tauschen lassen.
weis einer was sowas kosten darf 200 € oder mehr ??