Rücklichtumbau 00 auf 04

• Hallo,

habe mit dem Projekt Rücklichtumbau gestartet. Mechanische Arbeit ist kein Prolem, dank der Anleitung auf S2KI.com ! Nur bei der Elektrik bin ich mir noch nicht ganz so sicher. In der Anleitung ist es nur beschrieben das die Stecker vom 00 einfach durch "abzwicken" modifiziert werden. Mein Gedanke ist die Stecker gleich vom 04er BJ an die Kabeln zu machen?!?!
    Und bei den LED bin ich mir nicht sicher das diese funktionieren werden, brauchen nicht die LED`s eine andere Spannung oder so damit sie funktionieren?

Hoffe Ihr könnt mir helfen :D
    Danke

• ich hab mal die standlichtbirnchen gegen leds getauscht ... ging einwandfrei ... schau doch einfach, was für spannung die brauchen ... beide leuchtmittel gleich = sollte funktionieren ...

abgesehen davon sind die rücklichter der alten eh schöner - warum sollte also jemand seinen wagen durch viel aufwand absichtlich verschandeln ;) :o

• Zitat

Original von einefetza24
    Hallo,

brauchen nicht die LED`s eine andere Spannung oder so damit sie funktionieren?

http://www.s2ki.com/forums/ind…opic=183447&hl=taillights

an den drei Steckkontakten der Rückleuchte musst Du anschliessen: Masse, +12V Standlicht und +12V Bremslicht, schon leuchtet es. ;)

In dem thread ist auch beschrieben welcher welcher ist.

Gruß,
    Martin

• sind sie eben nicht :P ... :twisted:

[Blockierte Grafik: http://www.fastcoolcars.com/images/wallpaper2/honda_s2000_08.jpg]

[Blockierte Grafik: http://static.cargurus.com/images/site/2007/10/25/22/28/2001_honda_s2000-pic-62701.jpeg]

bzw. für D hier der ->

[Blockierte Grafik: http://www.autoplenum.de/Bilder/P/pHONDA%2520S2000%2520%25282006%2529-583316/HONDA/HONDA-S2000--2006-.jpg]

viel zu gelb, bunt und zuviele kreise ...

hat ja nichtmal der hier ->

[Blockierte Grafik: http://www.dimex-group.com/uploads/pics/f355_sprint_carb_diff_ma_04.jpg]

der hier ->

[Blockierte Grafik: http://www.auto-zimmerli.ch/athumb_uc_7054_w500_FERRARI_F360_Modena_Berlinetta_Coup%C3%A9_36-V8_6-Gang_2000_Heck.jpg]

oder der hier ->

[Blockierte Grafik: http://www.special-cars-berlin.de/home/wp-content/upload/setcards/big_f430_heck.jpg]

zwei "kreise" reichen völlig ;) ... und bitte keinen "gelben" :P ... :D

edit: dabei bleibt noch zu berücksichtigen, daß die deutsche variante hinten einen kleinen roten (nebellicht) und einen kleinen weissen hat ... nene ... dann erstrecht nicht ... sieht ja aus wie arnold in terminator nach der hälfte des films ... :roll: :twisted: :lol:

noch fragen?

• @ einifetza: frag doch mal den Igor
    ich glaub der hat den Umbau auch gemacht
    der muss ja gleich bei Dir um die Ecke sein, Wien ist ja nur ein kleines Städtli :lol:

btw: die "alten" Rücklichter sehen viel geiler aus - ich würds lassen ;)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zu der Frage welche Rückleuchten besser aussehen ---> ich bin für die 04er :lol: , ist aber bekanntlich wieder mal diese Geschmackssache und da bin ich froh das der verschieden ist :nod:

Nun wieder zum Technischen, werde morgen einemal zum Honda fahren und die passenden Stecker kaufen, bin schon gespannt was die lieben Herren dafür haben wollen :roll:
    Will die Stecker nicht irgendwie komisch abzwicken!
    So wie es jetzt aussieht ist es mehr oder weniger nur eine Plug&Play Geschichte, was das Elektrische angeht!

werde in den nächsten Tagen wieder posten wenn die Stecker bei mir daheim liegen!

Danke schon mal an alle die mir helfen meinen S noch schöner zu machen 8)

• du magst es dann wohl mehr amerikanisch mit vielen bunten farben, vielen kreisen und symmetrisch muß es auch nicht sein ... hast halt mut zur design-lücke ... und das hat auch nicht jeder ;) ... :lol: :twisted:

edit: dabei fällt mir grade auf, daß ich die alte heckstoßstange auch viel fetter finde als das geknitter der neuen ;) :D ...

• Die ersten Rückleuchten sehen sehr schön aus, ich persönlich bevorzuge auch die neueren Rückleuchten, da diese das Auto um ein paar Jährchen jünger und frischer machen. Sind zwar nur kleine Details von aussen mit den Lichtern und den Stoßstangen, Auspuff und Felgen, aber diese sind im vollen Zug gelungen und lassen das Auto deutlich jünger und frischer wirken.

Hier wird jeder seine Meinung vertreten und jeweils anders empfinden. Beide sind schön, ich persönlich bevorzuge die Modelle +04.

Viel Glück mit dem Umbau ;) Kann dir leider nicht helfen, bei meinem waren die schon serienmäßig dran :)

• Ich halt mich jetzt mal aus der Diskussion "welche sind schöner" raus :roll: , möcht aber noch was dazu sagen:

Zitat

Original von Freestyler
    Weil die LED Rückleuchten aufgrund des schnellen Ansprechens ein plus an Sicherheit darstellen :)

:lol: :lol: :lol:

Sorry, aber das hört sich für mich doch sehr wie Werbeprosa an. :lol:

LEDs werden eingesetzt weil sie länger halten, billiger herzustellen sind, beim Design mehr Freiheiten bieten und zudem noch Energie sparen, d.h. man kann auch dünnere Käbelchen hinlegen => nochmals billiger, und zudem weniger Gewicht => nochmals Energiesparender.

Manche LEDs werden auch zusätzlich gepulst, also nicht dauerhaft betrieben, sondern immer mal wieder kurz ausgeschaltet, das Auge ist allerdings zu träge um das zu sehen => nochmals enegriesparender.

Ein Plus an Sicherheit wäre gewiss nicht die Wahl des Leuchtmittels sondern z.B. eine Adaption auf die Bremsstärke, bei Vollbremsung z.B. ein schnelles Flackern des Bremslichtes (Stroboskop), aber so eine Zusatzschaltung kostet ein paar Pfennig, daher wird sie nur in Premiumkisten eingesetzt.

• Zitat

Original von Thomas_S2K
    du magst es dann wohl mehr amerikanisch mit vielen bunten farben, vielen kreisen und symmetrisch muß es auch nicht sein ... hast halt mut zur design-lücke ... und das hat auch nicht jeder ;) ... :lol: :twisted:

edit: dabei fällt mir grade auf, daß ich die alte heckstoßstange auch viel fetter finde als das geknitter der neuen ;) :D ...

amerikanische bunte Farben? :lol:
    wo siehst Du die denn? :lol::D ;)

symetrisch muss es schon sein, Doch!
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100831/9i3wvzdy.jpg]

Die Vorfacelift Stosstange ist auch ok. nur müsst ich da Löcher reinsägen. ;)

• Jip, ist von VW geklaut :D

• bunt: na die lampen in der mitte - je seite ... auf gut deutsch: die blinker ... wieso mache ich mir vorne chrombirnen für die blinker rein und ersetze die gelben seitenblinker vor den türen durch weiße, wenn ich hinten dann FETT gelb/orange reingeballert bekomme :D ... das war beim <04er besser gelöst durch die weißen halbkreisblinker - ich fahr doch keinen smiley -> :? <- ... ist doch klar ;) ... und rückwärtsfahrleuchten hab ich auch zwei ... und die nebelleuchte (eh immer aus) ist in der mitte zentral unten wie bei der formel 1 :twisted: ...

und ich tune die karre nichtmal auf ... fand nur es istn basic, daß das gelb da weg muß von meinem silverstonigen ;) ...

was hasten da gemacht für die symmetrie? rückfahrleuchte auch in rot? oder wie oder was? oder fehlt dir jetzt das nebellicht?

wieso müßten da denn bitte löcher in die stoßstange? ich fahre ne hks und die paßt gut rein :D ...

einfach schön :D ...

• Zitat

Original von einefetza24
    Hallo,

habe mit dem Projekt Rücklichtumbau gestartet. Mechanische Arbeit ist kein Prolem, dank der Anleitung auf S2KI.com !

Welche Anleitung? Hast du ein Link. (will nur schauen ob ich den gleichen Link habe)

Hab mich bis jetzt noch nicht getraut die rücklichter auseiander zu nehmen...

irgendwelche tipps?

• Zitat

Original von Thomas_S2K
    fehlt dir jetzt das nebellicht?

nein, ich hab da ein kleines Äffchen auf dem linken Auspufftopf sitzen.
    Wenn ich die NSL anmache klingelt da ein glöckchen unten, und der weiss das er die die Nebellampe unten raushalten muss.
    Das System ist aber sehr wartungsintensiv, weil man immer Bananen nachfüllen muss, und das Äffchen muss man auch öfter auswechseln (Bruzzelt am Topf fest, wenn man die NSL lange nicht benutzt)
    :)

Zitat

Original von Thomas_S2K

einfach schön :D ...

lass mich raten, der Vorfacelift-Auspuffgummi mit nur 2 Löchern gefällt Dir auch viel besser, stimmts? :D