ZDF heute Journal Interview

  • Wenn ich den da reden höre schwillt mir schon der Kamm...da klingt es so als wenn man ihm noch danken sol das es Muslime gab die friedlich protestiert haben wg der Karikaturengeschichte und keine Botschaften angezündet wurden usw...ich bin hundertprozentig der Meinung von Geert Wilders und finde das man genug Zeit damit vertan hat in den letzten 30 Jahren Muslime zu integrieren und das das de facto gescheitert ist.
    Jetzt sollte man aufhören mit der Geldverschwendung und nicht noch warten bis Zustände erricht werden wie in England wo es bereits Scharia-Gerichte gibt!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von S2k_fun42


    Aber bin mir nicht sooo sicher, ob kirchliche od. politische Themen in ein solches Forum passen...? :-|
    Bitte nicht falsch verstehen; just my 2 cents... :roll:


    Ich finde solche Diskussionen hier eigentlich fast immer interessant. Und wenn nicht kann man sie ja locker ignorieren. Ich finde es gut, dass hier nicht nur über Öl diskutiert wird.

  • Zitat

    Ich finde es gut, dass hier nicht nur über Öl diskutiert wird.


    sehe ich genauso! Ist zwar etwas heikel und bietet ordentlich "Zündstoff". Solange man sich aber auch bei engagierteren Diskussionen mit Respekt behandelt und die Netiquette nicht vergisst, kann das m. E. gut funktionieren.

  • Zitat

    Wenn ich den da reden höre schwillt mir schon der Kamm...da klingt es so als wenn man ihm noch danken sol das es Muslime gab die friedlich protestiert haben wg der Karikaturengeschichte und keine Botschaften angezündet wurden usw...ich bin hundertprozentig der Meinung von Geert Wilders und finde das man genug Zeit damit vertan hat in den letzten 30 Jahren Muslime zu integrieren und das das de facto gescheitert ist.Jetzt sollte man aufhören mit der Geldverschwendung und nicht noch warten bis Zustände erricht werden wie in England wo es bereits Scharia-Gerichte gibt!


    Und wenn ich sowas lese, dann schwillt mir auch der Kragen. Mal die Forum Netiquette abgelegt und Butter bei de Fische: Das ist gequirlte Scheisse was du das schreibst und nur ein Nachplappern, was mittlerweile jahrelang eine Debatte ist, die schoen unterschwellig WELTWEIT sich zu einer Hetze gegen Muslime ausbreiten koennte.


    Als ob Muslime eine Plage/Ausserirdische sind, die man speziell eingliedern muss um mit Ihnen klarzukommen!?


    Geh mal ins Ausland und guck wie die Integration andersherum klappt, ob Jude, Christ oder Buddhist...und dann koennen wir weiterreden.


    Wenn du einem Aiman Mazyek (oder oft besser gesagt Muselmann), der uebrigens in Wort und Schrift zehnmal besser ist als manch ein Deutscher, nicht zuhoeren moechtest und einfach zu machst, dann lies doch bitte das Buch von Jürgen Todenhöfer: Warum tötest du, Zaid? Tu es für dein eigenes Weltbild, bevor du absolute menschenfeindliche Ideale à la Geert Wilders verbeitest. Der Autor ist CDU Politiker und ein zu respektierender Mensch, der sich mit Menschen, Land und Kultur auseindersetzt, anstatt seine Meinung aus der BILD & Co. zu holen: http://video.google.com/videop…cid=-2110333471950236638#


    Zur Integration gehören immer 2 dazu und das vergessen Leute hier. Sicherlich ist hier einiges schief gelaufen und mittlerweile schwer wieder einzufangen, aber sich das Leben einfach zu machen und das auf den Islam zu schieben ist einfach zu einfach und komplett falsch. Deutschland wollte ja auch, dass die Gastarbeiter wieder abdüsen nachdem Sie hier tatkräftig angepackt haben - was ist das für eine Ethik? Ethik, die nur darauf beruht, "ja kriegst ja Geld dafür und jetzt hau ab..." arm!


    Zur Klarstellung, ich bin weder religiös, noch radikal. Ich möchte nur ein friedliches Leben führen und meine Menschen respektieren, das ist meine Religion.


    So long, Freidenken und Meinung durch eigene Erfahrung bilden!


    Viele Grüße,
    be

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

    Einmal editiert, zuletzt von berzcheft ()

  • Ahoi,


    ich fand das Interview mit Herrn Mazyek sehr interessant. Er machte auf mich einen sehr vernünftigen Eindruck. Ich denke die meisten Menschen haben tatsächlich ein ziemlich verzerrtes Bild der Moslems. Ich glaube nicht, dass sich nicht auch ein Moslem in "unsere" Gesellschaft integrieren lässt. Thomas de Maizière hat es in einer Ansprache eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht, das Hauptproblem ist die sprachliche Barriere. Jeder fühlt sich unbehaglich wenn er einer Gruppe gegenüber steht die er nicht versteht und umgekehrt fühlt sich jeder einer Gruppe zugehörige wenn man die gleiche Sprache spricht. Und dabei ist sehr oft unabhängig davon welcher Religion man angehört oder welche Überzeugungen man vertritt. Das Beispiel in dem Beitrag vom ZDF über die Schule mit Deutsch-Garantie hat es in meinen Augen sehr schön gezeigt :) Wenn da mehr Augenmerk drauf gelegt wird, dann lassen sich ohne sprachliche Barriere auch die unterschiedlichen Ansichten von Moslems und Christen viel besser diskutieren und mit Sicherheit lässt sich auch viel mehr Verständnis auf beiden Seiten schaffen.


    Soviel von mir :)


    Viele Grüße
    André

  • Zitat

    Original von berzcheft
    Als ob Muslime eine Plage/Ausserirdische sind, die man speziell eingliedern muss um mit Ihnen klarzukommen!


    Einen "typischen" Amerikaner, Engländer, Australier,Spanier, Italiener usw. muss man definitiv nicht so speziell eingliedern wie einen muslimischen Fundamentalisten.
    Ausserdem bringt er in den meissten Fällen auch bildungstechnisch etwas mit wovon Deutschland profitiert.


    Zitat

    Original von berzcheft
    Geh mal ins Ausland und guck wie die Integration andersherum klappt, ob Jude, Christ oder Buddhist...und dann koennen wir weiterreden.


    Da hast Du ja genau den richtigen gefunden- Ich habe 2 Jahre in USA und Kanada gearbeitet und bin ca 10 Jahre auf der ganzen Welt rumgereist bis zu 9 Monaten im Jahr.
    Auf jedem Kontinent habe ich gearbeitet und mich integriert, assimiliert und angepasst so gut es ging.
    Es war vielen eine Freude mit mir zu arbeiten und es entstanden Freundschaften die die Jahre überdauert haben.Ausserdem bin ich durch diese dauernde Reisetätigkeit zum bekennenden Buddhist geworden.


    Ich bin öfter und länger Ausländer gewesen, ob es in Indien, China oder Südamerika war, als die meisten Leute und ich vermute Dich eingeschlossen.
    Wenn Ich noch nicht einmal weis wie man Ethik schreibt, sollte man sich evtl. auch etwas zurückhalten mit der Forderung nach Auslandserfahrungen des Gegenüber und sich auch nicht anmassen seine eigenen Ethiken anderen überzustülpen.


    Zitat

    Original von berzcheft
    Zur Integration gehören immer 2 dazu und das vergessen Leute hier.


    Ganz genau-und genau daran scheitert das ganze ja auch, denn überzeugte Muslime die aus Motiven der Armut oä. nach Deutschland kommen, haben weder die Motivation noch die Mittel noch die Notwendigkeit sich zu integrieren hier...warum sollten sie es dann auch machen?


    Zitat

    Original von berzcheft
    Deutschland wollte ja auch, dass die Gastarbeiter wieder abdüsen nachdem Sie hier tatkräftig angepackt haben - was ist das für eine Etik? Etik, die nur darauf beruht, "ja kriegst ja Geld dafür und jetzt hau ab..." arm!


    Die Gastarbeiter sind doch überhaupt nicht das Problem- die ersten sind bereits in den sechziger Jahren nach Köln usw gekommen und haben sich spätestens in der 2ten Generation grösstenteils perfekt integriert!Ich wohne Haus an Haus mit einer Türkischen Familie deren Vater 40 Jahre in Deutschland gearbeitet hat und dann in Frührente gehen musste. Der spricht kaum Deutsch und lebt die halbe Zeit in der Türkei wo seine Rente was wert ist.
    Seine Kinder hingegen haben ein tiptop Restaurant am laufen ,sprechen perfekt deutsch und sind absolut perfekt integriert.


    Problematisch sind die Leute die fundamentalistische Islamisten sind und weder vom Koran noch seinen Hasspredigern ablassen wollen sowie die deutsche Freiheit nur ausnutzen und absolut nichts zu dieser Gesellschaft beitragen wollen-ganz im Gegenteil- sie eher zerstören und unterwerfen wollen.
    Am liebsten würden die uns Deutsche in ihren islamischen deutschen Staat integrieren.


    Zitat

    Original von berzcheft
    Zur Klarstellung, ich bin weder religiös, noch radikal. Ich möchte nur ein friedliches Leben führen und meine Menschen respektieren, das ist meine Religion.


    So long, Freidenken und Meinung durch eigene Erfahrung bilden!


    Das kannst Du ja alles gerne mal in einem islamistisch geführten Land probieren.
    Ich habe letzte Woche noch mit nem Kollegen gesprochen der Baustellen im Iran hat. Der hat letztes Jahr gesehen wie ein 16 jähriges Mädchen mit einem Autokran gehängt wurde, weil es von 3 Männern vergewaltigt wurde!Das Scharia-Gericht hat da keinen ganzen Tag drüber verhandelt! Frauen sind vor dem Scharia-Gericht nicht gleichwertig Männern gegenüber, aber der Du Dich ja bestimmt ausführlich mit den Islamistischen Wertvorstellung beschäftigt hast, weis das ja bestimmt.


    Willst Du diese Wertvorstellungen und Ansichten auch in Deutschland? Dann kannst Du das mit "friedlich", "respektvoll", "Religion", "Freidenken", "eigene Erfahrung" usw aber vergessen!
    Da kannst Du Dich erst mal Beschneiden lassen nachträglich und Deine Freundin darf weder verhüten noch unverschleiert und näher als 3 Schritte hinter Dir her laufen....Schöne Aussichten.... :roll:


    Zitat

    Original von berzcheft
    Geh mal ins Ausland und guck wie die Integration andersherum klappt, ob Jude, Christ oder Buddhist...und dann koennen wir weiterreden.


    Die klappte da wunderbar, solange die Einwanderer entweder Hirnschmalz, Vermögen oder Arbeitswillen mitbringen.
    Darauf sollte man in Deutschland in Zukunft mehr achten.
    Der Islam bringt uns jedenfalls nicht weiter hier in diesem wunderbaren Land, das lange gebraucht hat um in der Welt ein Ansehen zu geniessen das kein islamisch regiertes Land je haben wird.


    Ich habe wie gesagt die Welt bereist und unter anderem auch Leute ausgebildet sowie an Projekten gearbeitet die der "dritten" Welt helfen.
    Bei der deutschen Marine bin ich 2 Jahre zur See gefahren mit 19 und habe meinen Dienst für Deutschland geleistet( womit ich den Zivildienst nicht degradiere, aber bei Seegang mit 12 Meter Wellen ist der Einsatz einfach etwas höher als der des Hausmeisters im Altenheim).
    Die Steuern die ich zum Beispiel in meiner Zeit als unverheirateter Inbetriebnahme-Ing gezahlt habe und die ich zahle seit ich mit 15 meine Lehre angetreten habe, sind zum Teil sicherlich in die Taschen der falschen Leute gelandet und das kann ich immer schwerer hinnehmen.


    Aussagen wie "gequirlte Scheisse" bezüglich der Meinung anderer, spiegeln deutlich wider wessen Geistes Kind Du bist und als Buddhist bin ich froh nicht eine Sekunde Du sein zu müssen, denn das ist die grösste Strafe die ich mir vorstellen könnte und die hast Du lebenslänglich ausser Du änderst Dich....was ich kaum glaube....genauso wie ich kaum glaube das Du bis hierhin gelesen hast:)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • Klasse Beitrag, ich habe ihn bis zum Schluss gelesen und kann in großen Teilen nur zustimmen.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Ja seht Ihr so schnell gehts ab wenn man mal nicht nur über Drosselklappen diskutiert :D


    Ich habe nur zufällig nen bischen Zeit gehabt, ansonsten hätte ich mich gar nicht grossartig dazu geräuspert...ich weis ja das sich dadurch nichts verändert.
    Zumal nicht in einem S2k-Forum mit lauter drehzahlresistenten Charakterköppen...aber irgendwie konnte ich dann doch nicht an mich halten...und nen Posting#37 bei dem direkt alle Nettiquette über Bord geht hatten wir glaube ich auch noch nicht :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Achja, danke für den Rechtschreibfehler-Hinweis: Ethik - essentiell wichtig!


    Ich bin übrigens Perser (Iraner) und würde mit dir zusammen alle Mullahs dieser Welt köpfen, denn das unterstütze ich nicht, aber du hast meine Message nicht verstanden, was in Ordnung ist, denn in Foren kommt sowas nicht rüber.


    Leb in Frieden! ;)

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Zitat


    So...habe mir diesen Gutmenschenbeitrag auch noch angetan von diesem Typen der so intellektuell und weltfremd ist das es schade um meine Zeit war.


    Es ging hier zu keiner Zeit um den Krieg im Irak-der sicherlich absolut falsch ist und wer die Biographie von Robert S. McNamera "The fog of war" kennt, weiß das das nur durch fehlende Kommunikation so weit kommen konnte-sondern um die Einwanderung von Muslimen in Deutschland (nicht den USA), ihre Desintegration und die damit verbundenen Nebenerscheinungen, sowie die weltweite nicht nur deutschlandweite Bedrohung in vielfältiger Form durch islamistische Fundamentalisten.
    Stell Dir vor in Deutschland fängt jemand mit Koranverbrennungen an...na dann wäre was los....man kann ja noch nicht mal ne Karikatur veröffentlichen ohne nen Bombenanschlag zu befürchten!
    Was hat das mit den Ami´s im Irak zu tun?
    Es ist der Islam der die Leute so kirre macht und nichts anderes.
    Verbrennst Du die Bibel, fragen sich die Leute hier höchstens wie sich das auf die CO²-Emmissionen in der Gegend auswirken könnte.
    Warum sollen wir Leute weiterhin in unser Land lassen, die Deutschland nicht als den besten Platz zum Leben erachten und unsere Wertvorstellungen teilen?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."