Was tun, um meinen S zu verkaufen?

  • danke für eure Tipps.


    Ihr stärkt mich darin, noch etwas Geduld zu haben und keinen voreiligen Kauf zu machen! Ist wirklich schwierig ich kann nachts nicht mehr schlafen! ist das normal? :-) Ich kenne alle die auf dem Markt sind inn und auswendig! Es gibt KEINE Alternative zu diesem Auto! Niemals.


    Ich weiß, dass der S zu schade für Salzwasser ist.
    Er wird jede Versiegelung bekommen die zu haben ist.
    Vielleicht schaffe ich es ja nach 1-2 Jahren ihn mal im Winter abzumelden.


    Ich hab gleich Geburtstag der leider nur halb so schön ohne dieses Auto ist :cry:


    Wenigstens fühl ich mich bei euch aufgehoben, da viele von euch bestimmt auch so verrückt sind


    Viele Grüße, Donc



  • Alternative: Lotus Elise
    (nur nicht so sexy wie der S :lol: )

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    Einmal editiert, zuletzt von PlatOn ()

  • Ja im weitesten Sinne Alternativen:


    Lotus Elise, Exige
    Opel Speedster (verhaut ihr mich jetzt? :-)


    Aber die beiden kann man trotzdem nicht mit dem S vergleichen.
    Er bietet den besten Kompromiss zwischen alltagstauglichkeit, Emotionen, Fahrmaschine, Unterhalt, Aussehen.


    Einfach unvergleichlich.

  • Zitat

    Original von donc
    Er bietet den besten Kompromiss zwischen alltagstauglichkeit, Emotionen, Fahrmaschine, Unterhalt, Aussehen.
    Einfach unvergleichlich.


    :nod: eben, also tu dem Wagen bitte keinen Winter an
    ich mein je nachdem wo Du lebst können die Winter u.U. auch schneelos vergehen
    aber nachdem wie Du Deinen Fahrstil beschreibst würde ich Dir DRINGEND raten NICHT im Winter zu fahren :!:
    VSA setzt die Physik nicht ausser Kraft

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Im Winter wirst du mit dem S mit Sicherheit nicht viel Spaß haben, dein S ist dann durch die Witterung kastriert und du kannst seine Leistung überhaupt nicht nutzen.


    Kauf dir lieber eine Wintergurke oder ein Alltagsauto. Wer Geld für einen S aufbringen kann, der hat sicher noch was für ne Witnergurke für um die 1000-2000 Euro übrig ;) Wirst mehr Freude am S haben, wenn du ihn fährst, wenn DU es für richtig hälst und nicht, wenn du gezwungen bist, egal bei welchem Wetter und Laune einzusteigen. Meine Meinung. Es sind hier aber auch andere Meinungen vertreten ;)

  • Zitat

    Original von S2H
    Im Winter wirst du mit dem S mit Sicherheit nicht viel Spaß haben, dein S ist dann durch die Witterung kastriert und du kannst seine Leistung überhaupt nicht nutzen.


    Kauf dir lieber eine Wintergurke oder ein Alltagsauto. Wer Geld für einen S aufbringen kann, der hat sicher noch was für ne Witnergurke für um die 1000-2000 Euro übrig ;) Wirst mehr Freude am S haben, wenn du ihn fährst, wenn DU es für richtig hälst und nicht, wenn du gezwungen bist, egal bei welchem Wetter und Laune einzusteigen. Meine Meinung. Es sind hier aber auch andere Meinungen vertreten ;)


    :thumbup:


    Volle Zustimmung!
    Wenn du deine Wintergurke vernünftig wählst sparst du eine Menge Geld für Sprit und Versicherung. Nach ein paar Jahren hat sich die Anschaffung dann auch rentabilisiert.

  • Da kommt wieder die Vernunftsfrage auf.


    Es ist keinesfalls vernünftig ihn im Winter zu fahren.
    Aber dann muss ich jeden Tag zu ihm gehen und ihn ansehen.
    Das wär so traurig :-)


    Preislich gesehen habe ich nichts gegen ein Winterauto.
    Wie gesagt vielleicht schaff ich das ja dann ihn im zweiten Winter abzumelden.


    Zitat

    aber nachdem wie Du Deinen Fahrstil beschreibst würde ich Dir DRINGEND raten NICHT im Winter zu fahren ! VSA setzt die Physik nicht ausser Kraft


    Ja ich weiß das, wenn es darum geht mein Auto nicht zu schrotten, dann setzt die Vernunft auch wieder ein. Das gute ist, dass ich bis jetzt noch nicht Autos mit ESP gefahren bin. Somit war die Nasse Strasse bei Regen immer ein kleines Fahrsicherheitstraining (bei meiner Fahrweise).


    :-)


    Grüße an euch!

  • naja schau, keiner hier der Dir solche Tipps gibt will sich als der Oberlehrer aufspielen
    jedoch kennen viele hier dieses Auto bzw. dessen Tücken ganz genau


    mit gaaaanz viel Charakter im rechten Fuss wird das ev. klappen, ansonsten->Winterauto :)


    so, und jetzt kauf bitte diesen S hier Du thread-hijacker :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von donc
    . Das gute ist, dass ich bis jetzt noch nicht Autos mit ESP gefahren bin. Somit war die Nasse Strasse bei Regen immer ein kleines Fahrsicherheitstraining (bei meiner Fahrweise).


    :-)


    Grüße an euch!


    sorry nochmal an Threadersteller für OT, aber wenn ich einen solchen Schwachsinn lesen muss, da kräuselt sich mir echt alles.
    Wegen solcher Aktionen meinst du ernsthaft, Auto fahren und beherrschen zu können ? :lol:


    Da kann ich nur den Kopf zu schütteln.

  • Zitat

    Original von donc


    Es ist keinesfalls vernünftig ihn im Winter zu fahren.
    Aber dann muss ich jeden Tag zu ihm gehen und ihn ansehen.
    Das wär so traurig :-)


    Also ich fahre meinen S seit 9 Jahren mein pers. Traumauto.
    Aber ehrlich gesagt wenn ich solche Saetze lese denke ich es waere besser mal einen Therapeuten zu konsultieren.
    Bitte nicht persoenlich nehmen aber so schwaermt man doch als 11-Jaehriger.

  • Zitat

    Original von walter_s


    Also ich fahre meinen S seit 9 Jahren mein pers. Traumauto.
    Aber ehrlich gesagt wenn ich solche Saetze lese denke ich es waere besser mal einen Therapeuten zu konsultieren.
    Bitte nicht persoenlich nehmen aber so schwaermt man doch als 11-Jaehriger.



    Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen... Ich streichele meinen S auch immer bevor die Garage verlasse... :lol: Ich rede auch mit "Ihr". Nur ein Küsschen kommt Sie nicht, sonst wird meine Freundin eifersüchtig... :nod:
    Und ich bin 31... Wenn es mich überkommt, gehe ich Sie nachts besuchen... Rauche eine und schaue nach dem Öl und solche Kleinigkeiten... :lol: (War aber bei meinem CRX auch schon so,
    mein 1.- für mich persönlicher Traumwagen und nun der S.)

  • Zitat

    Original von donc
    Ja ich weiß das, wenn es darum geht mein Auto nicht zu schrotten, dann setzt die Vernunft auch wieder ein. Das gute ist, dass ich bis jetzt noch nicht Autos mit ESP gefahren bin. Somit war die Nasse Strasse bei Regen immer ein kleines Fahrsicherheitstraining (bei meiner Fahrweise).


    Ich habe auch mal so gedacht. Die Tipps aus Fahrsicherheitstrainings findet man auch im Net oder Büchern.
    Zum üben gibt es auch genug Freiraum abseits öffentlicher Strassen.


    Aber, wenn du mit dem S(ohne VSA) versuchst auf glatten Strassen den Grenzbereich auszuloten hast du schneller einen Dreher wie du Honda sagen kannst!! Da kannst du noch so viel üben!
    Ich wollte es auch nicht glauben, aber es stimmt :roll: ..und du kannst von Glück reden wenn es nur ein Dreher und kein Totalschaden wird.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Oliver Es gibt ja auch mehr wie einen Therapeuten..... :roll: ;)


    Der S ist mein Therapeut. Läuft er bin ich glücklich... :lol:
    Männer haben halt auch Gefühle und wer weiss, vielleicht schaffe ich so 300.000 km (mit einem Motor), immer positiv denken... :P

  • Wie manche immer alles gleich so ernst nehmen.


    Ich habe niemals behauptet ein Auto perfekt zu beherrschen und weiß auch genau dass das alles nicht mit dem S zu vergleichen ist.


    Ich hab halt nur viele Bekannte die nur mit ESP fahren und noch nie ohne.
    Diese Personen wissen garnicht was ein Grenzbereich ist :-)


    Ich dagegen kenne den Grenzbereich meines Autos ein wenig durch herantasten.


    Zitat

    Bitte nicht persoenlich nehmen aber so schwaermt man doch als 11-Jaehriger.


    Das war jetzt nun wirklich überflüssig.
    Nur weil jemand intensivere Gefühle für ein Auto hat.
    PlatOn weiß was ich meine.


    Ich kann auch nichts dafür, dass sich manche in einem Zustand(/Alter) befinden, wo alle Emotionen abgeflacht sind.

  • Das mit dem ESP muss man differenziert sehen...
    Mein E46 325i hat DSC (ESP) und ich schalte (ja da gibt es einen Sportmodus) in den Sportmodus, das erlaubt driften im Schnee und greift erst ab einer 180 Grad Drehung ein. Ich persönlich habe es im Winter noch nicht benötigt, aber es hat mich auf einer nassen Straße einmal gerettet. Eine enge Kurve (war eigentlich nicht zu schnell) und das Heck ist ohne Ankündigung gekommen, aber so hart. Ohne hätte ich einen Abflug gemacht!!


    Es geht also auch im Winter ohne ESP, in Bezug auf einen BMW, wie es mit dem S ist, so hatte ich noch keinen Winter vor mir.

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    2 Mal editiert, zuletzt von PlatOn ()


  • War wohl nix mit dem nicht persönlich nehmen, nimm Dir ein Beispiel an PlatOn der nimmts mit Humor :D
    Generell sollte man da jetzt langsam abschneiden und in ein eigenen Thread kopieren, oder ?