Es ist zwar kein S Motor, aber in unserem Club hast es einen FN2 K20 zerlegt. Vielleicht ist es auch für die S Fahrer interessant, die Motoren sind sich ja schon ein bissel ähnlích.
Laufleistung 84.000 Km, 1.Hand, kein sinnlos verheiztes Fahrzeug, Öl und Wasser waren immer i.O.
"Passiert ist das ganze in der Stadt,bin ganz normal in der Fahrzeugkollone an der Ampel angefahren. Plötzlich rasselt es aus dem vorderen Bereich,so als würde ein Stein im Radkasten anschlagen. Ich normal im zweiten Gang beschleunigt,dann ein kurzes Geräusch,schwer zu beschreiben,so ne Mischung aus reißendem/knallendem irgendwie. Und dann war der Motor aus und ist seitdem fest. Öl war ausreichend drin,hatte erst Inspektion vor 4 Wochen. Überdreht war er auch noch nie. Nun wird kommende Woche in der Honda Werkstatt der Motor auseinandergenommen um nach der Ursache zu forschen!"
Als Öl, ist der Besitzer 5W30 gefahren. Nach eigenen Angaben ist das Fahrzeug penibelst warm gefahren wurden. Alle Inspektionen sind bei Honda gemacht.
Ohne wieder die Thematik Öl anzusprechen, für Volllast Autobahn im Sommer, doch eigentlich ungeeignet.