Erfahrungen Getriebeoel / Kupplungsoel

  • Zitat

    Original von Alexander G
    hai


    10 w 60 passt .das fünfte post von arno finde ich sehr interessant


    Wer fährt den "ältesten" S aus erster Hand ?


    Wieso sollte es schlechter sein wenns in Polen hergestellt wird.
    Das gibts doch die gleichen Geraete und Prozeduren und Qualitaetskontrollen.
    Ist halt nur der Standort und Arbeitslohn geringer.

  • hai


    ich habe halt da meine erfahrungen gemacht oder sagen wir einige firmen .


    die ihre produktion wieder in den westen geholt haben weil es da drüben nicht funzte . die leute können ja nichts dafür das sie 40 jahre eingesperrt waren .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von berzcheft
    Ich bin kein Freund dieser Ratgeber, sei es von Castrol, noch von anderen Anbietern...


    Ich spreche von tatsächlichen Freigaben von Honda...


    Honda möchte MTF II oder III


    oder wenn garnix anders da ist Motoröl 10 W 40 ( würd ich aber nicht )


    siehe Bedienungsanleitung....................


    Wenn du MTF III einfüllst bist du auf der sicheren Seite. Dieses Öl vertreibt jeder Honda Händler oder im Internet bestellen z.B. Amazon.


    MTF ist die Ankürzung für Manual Transmission Fluid und die Zahl für welche Ausführung


    Mir ist das aber zu dünn. Das MTF kann man sehr gut schalten, wenn das Öl / Getriebe kalt ist, aber hat bei hohen Getriebetemp. weniger Schutz als einige andere Getriebeöle. Deswegen verwende ich seit 2 Jahren Motul Gear 300
    Schaltet sich hervorragend und ist temperaturstabil......................


    http://www.motul.de/i/prd/prod_auto/gear_300.htm


    "Vollsynthetisches Leichtlaufgetriebeöl für extrem beanspruchte Schaltgetriebe und Hinterachsen. Die Leichtlaufviskosität ermöglicht komfortables Schalten auch bei niedrigen Temperaturen. Es ist hochtemperaturstabil mit einem besonders hohen Druckaufnahmevermögen und reduziert Reibung auch unter extremsten Betriebsbedingungen." SAE 75W-90 Standards: API GL 4+5


    Dieses Getriebeöl fahre ich im Getriebe und Hinterachse :thumbup:



    Uwe

  • fürs Diff kann ich dir das hier noch empfehlen. hab ich seit dem ersten Service drinn und kann nicht meckern :D, werds wieder verwenden :thumbup:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von stocky
    Ich glaub mich zu erinnern, dass Spoon auch das Motul 300 in deren Autos faehrt.


    das einzige was beim Motul Gear 300 verwirrend ist, ist die GL-Bezeichnung (4+5).

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • wollte mir das motul gear anfangs auch reinmachen. hab bischen rumgesucht und auf den thread hier gestoßen. danach war ich mir etwas unsicher :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Das Motul ist schon ein sehr gutes Getriebeöl :nod:


    Die Viscosität liegt beim Honda MTF bei etwa 11,0 und das Motul hat etwa 15,0
    (kleinere ziffer = dünneres ÖL, besser schalten ) aber wenn das Getriebeöl heiß wird, ist das halt nicht so gut. Der Gag ist halt, das sich das Motul auch bei kalten Getriebe
    gut schalten läßt. Meine Probleme mit den Sync-Ringen sind erledigt. Ich habe über 130.000 km auf der Uhr.

  • Zitat

    Original von UK 45
    2 Liter muß du kaufen, Igor :D. Die gehen aber nicht hinein.


    Etwa 1,5 bis 1,6 Liter passen hinein. Du füllst halt so lange nach, bis bei der Einfüllöffnung das Getriebeöl wieder herauswill :nod:


    Und wieviel für Diff + Getriebe zusammen? Wenn schon, denn schon :]

  • Füllmenge (gesamt) 1,48 Liter Servicebefüllung / 1,62 Liter Trockenfüllung

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von Igor


    Und wieviel für Diff + Getriebe zusammen? Wenn schon, denn schon :]


    da reicht ein 1L locker, glaub irgend was mit 0,74L

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • vom motul gear 300?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • leider zu spät aber das hier wäre auch ne option fürs diff :thumbup:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Zitat

    Original von Alexander G
    und es gab einen motorschaden mit dem castrol motoröl den arno s leider erleiden musste .
    kurbelwellenlager schaden . weil das sieb von der ölpumpe total verschlammt war .


    Oh, sieh da, ich bin doch nicht allein auf weiter Flur.


    Honda Civic MC2, B18C4 (1,8 Liter, 169PS, DOHC VTEC)
    Castrol 0W-40 verwendet (jaaa.. noch jung und dumm)


    Kurbelwellenlagerschaden, Kurbelwelle eingelaufen, Motorblock nicht mehr ohne viel Aufwand zu retten.
    Austauschmotor war günstiger!



    BTT: Motul 300 hab ich auch schon gehört, das es gut funktionieren soll.
    Ich wollte es ja nicht verallgemeinern, manche Aftermarket-Produkte sind sicher spitze und besser als Honda-Original.
    Aber eben nur MANCHE :roll: (und die sind spärlich gesäht)


    Ich wollte einfach nur manche wachrütteln, sozusagen.
    Ein Bekannter von mir hat erst letztes WE an seinem CRX das Getriebe gewechselt und schööön billiges ATU-Getriebeöl reingeschüttet...
    Dieses WE hat er auf MTF3 gewechselt, nachdem ich ihm Prügel angedroht habe hehe