Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich zuerst diesen alten Thread weiterführen, aber es trifft die Sache nicht ganz Zukunft des S2000
Nach einigen Oldtimer-Versuchen als möglichen Ersatz für meinen S2000 denke ich heute, dass ich den "S" behalten will, bis ich selbst nicht mehr fahrtüchtig bin
Ich möchte ihn im Zustand "OEM mit zeitgenössischem Tuning" belassen. Grund ist, dass mir der "S" einerseits einfach fehlen würde und ich so selbst die ganze History des Autos in eigenen Händen habe, bis es sicher den Youngtimer- und vielleicht mal den Oldi-Status erhält.
Nun wird unser Schätzchen ja nicht mehr produziert, mit den ganzen Fragestellungen bezüglich Entwicklung der Ersatzteilversorgung, was werden sich als typische Altersmängel herausstellen usw. Da liegt der Gedanke nahe, sich typische Teile zu bevorraten von welchen man annimmt, dass sie sich später einmal als nicht mehr oder nur schwierig zu beschaffen sein werden, oder auch dass sie nur sehr teuer (vielleicht auch als Repro) erhältlich sein werden. Weiter sollte die Lagerung kein Problem sein. Reifen würde ich jetzt beispielsweise nicht bevorraten
Gibt es einige von euch welche sich dieselben Fragen stellen? Was würdet ihr in einer sinnvollen Ersatz- oder Verschleissteileliste vorsehen?
Gruss, Markus