Bremsscheiben die zweite

• Citroen C4 30000km Inspektion (Auto 4 Jahre alt)

Kosten: ueber 800 Euro

Grund:

Bremsscheiben auf ner Rille angerostet.
    Auf beiden Seiten, abdrehen anscheinend nicht moeglich da die Scheibe danach trotzdem an der Stelle weiterrostet (laut Citroen)

Da die Scheiben die Radlager enthalten mussten diese gleich mitgetauscht werden.

Lager (Spurkopf) vorne auf einer Seite mit Spiel, wurde auch ausgetauscht.

Toll fuer 30000km oder?!

• Habe ja nun seit nem halbe Jahr nen Citroen Xantia.
    Hätte der keine Hydropneumatik und wäre er nicht so mega komfortabel...ich hätte den schon längst angezündet.
    Unglaublich was die für einen Murks bauen und was die für Eteile haben wollen.
    Habe gerade den Beifahrersitz ausgebaut weil die elektrische Vor/Zurück-Funktion versagte(bei 170tsdkm).An die Schrauben der Sitzschienenwar in Endlage nicht dran zu kommen...musste ich abflexen.Neue Sitzkonsole bei Cit soll 280€ kosten....habe jetzt über nen Cit-Forumsmitglied eine für 20€ bekommen :o

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Tja Stocky zu mädchenhaft gebremst ;):D :?

Citroen mit Ihren speziellen Lösungen ( Radlager in der Trommel, Handbremse vorne, Lenkrad mit feststehenden Nabe etc. ) sind schon was besonderes.

Wir haben einen Berlingo als Shuttle Service ( nur extreme Kurzstrecke ), da wird am Tag keine 20 km gefahren, aber das Auto muß dafür 40 mal fahren. Da fehlt nix, nada.

Zu der Bremsscheibe.........glaub ich ich gerne, das die (leider ) auf den Metallschrott gehört. :?

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

Einmal editiert, zuletzt von UK 45 (27. Oktober 2010 um 20:49)

• Zitat

Original von steve hislop
    Habe ja nun seit nem halbe Jahr nen Citroen Xantia.
    Hätte der keine Hydropneumatik und wäre er nicht so mega komfortabel...ich hätte den schon längst angezündet....

Genau!
    Guter Freund hat auch so 'nen C5 oder was besessen und hat nur deswegen nicht geklagt, weil er sehr loyalist.
    Objektiv war das der allerletzte Schrott...was da nach wenigen km nicht mehr ging...

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Zitat

Original von UncleHo
    Also ich bleib meiner linie Treu :D

Franzosen und Italiener kommen mir nicht ins Haus! :) :nod:

Du sprichst mir da sozusagen aus der Seele ;)
    Die Linie fahr ich nämlich auch genau so :D