545 PS, 660 Nm !!

  • Moin,


    ich habe es gemacht! Fiesta ST verkauft und Focus RS gekauft!
    Die Probefahrt-Infektion war so stark - es gab keine Heilung!


    Hier ein erstes Bild von einer weiteren" Infektionsfahrt" heute - morgen hole ich ihn ab - Bericht kommt dann zum WE!


    Gruß Wolle


    P.S. Die Angaben oben beziehen sich natürlich auf beide Fahrzeuge zusammen! :D

  • Cool! :thumbup:


    Und welcher wird dann jetzt nächstes Jahr ge'ring't? ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Komisch, aber darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.


    Auf alle Fälle kommt der S in den nächsten Tagen in die Garage und dann kommt die Bremsenkühlung rein (Teile liegen schon bereit) und die Frontschürze wird zum Lackierer gebracht. Zunächst lasse ich aber das "2.Gang-Update" bei Honda auf Kulanz machen.


    Aber Bock, den RS mal auf der NS zu fahren, habe ich auch - unglaublich, was das Teil für einen Bums hat! Auch die Schaltung ist unheimlich kurz und präzise, geil, geil, geil!


    Na ja, Fotos und Eindrücke am WE.


    Gruß Wolle

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Sehr gute Entscheidung.
    Bin nach der Probefahrt mit dem RS auch sehr angetan. Aber der Durchschnittsverbrauch hält mich momentan noch etwas davon ab den als Alltagskutsche zu kaufen. Und zudem müßte mein S dafür gehen.... :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • hai
    top wolle
    schwarz weiss :thumbup: :)


    was macht dein getriebe . und was bekommst du rep synchronringe ?
    gerne auch als pn

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Moin,


    @ Trueno
    Nö, ich bin schon vor Honda von dem ein oder anderen Ford "infiziert" worden und habe immer gute Erfahrungen gemacht. Die Megane-Werbung traf aber bei mir und dem Focus auch zu: "Brauchen sie das Auto eigentlich?" - "Nö, aber ich will ihn!"


    Am WE werde ich mal ein paar Vergleiche zwischen S und RS anstellen, habe da einige Anmerkungen. Dann kommen auch Fotos.


    @ Alexander


    Du bekommst gleich Post!


    Gruß Wolle