Selfmade Titanium Exhaust

• stocky schrieb am Fri, 26 September 2003 07:36

Uebrigens...McHeizer ist auch im Dez in Australien und ich wahrscheinlich auch...sollen wir ne Ausfahrt machen?! Very Happy

Cool! Europ. S2k event ausgelagert in Australien Cool
    Ob der S wohl als carry-on luggage durchgeht? Rolling EyesRolling Eyes

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• soll ich auch noch mitkommen?

wie isn das wetter daunten zu dieser jahreszeit Wink ...

hmmmmmm ... könnte man auch ein paar sachen einkaufen ... bei diesem australischen s2000-teile macher ...

btw. lui: hol dir die teile doch gleich daunten ... Wink ...

• Dennis schrieb am Fri, 26 September 2003 08:59

Na, dann bin ich aber froh, wollte mir eine 'Abart' der Top Secret Haube bauen... Wie bekommst du denn die Verbindungsstellen zwischen den einzelnen Teilen wieder hin? Kann man Alu schweissen bzw. Löten??? Confused
    Sonst klebe ich's einfach zusammen! Very

Hi Dennis

Hast du irgendwelche Pläne, woraus man das zukünftige Design erahnen kann??? WinkSmile

Gruss
    Yves

• Ach weisst du, das ist bei mir genauso wie mit der Arbeit...du hast eine Idee im Kopf, und entweder es funktioniert, oder du hast Pech und alles löst sich in Rauch auf... Wink (im besten Falle ist es Rauch... Very Happy )
    Wie ich schon oben geschrieben habe: Top Secret Haube, und die Form des Bodykits wirst du wohl erahnen können. Very Happy

• Sieht bestimmt gut aus Dennis! Alu kann man ohne Pobs schweissen!!
    Australien!!!
    Am 23Dez fliegen wir los,Zwischenstop Honk Kon,Melbourne,weiter nach Alice Springs (Ayer´s Rock),weiter nach Cairns mitWohnmobil nach Brisbane,wischendurch Tauchschein machen am Barrier Riff,weiter nach Sydney und dann wieder Melbourne
    Können auch paar änderungen vorkommen!!Haben uns noch nicht genau entschieden aber so ähnlich soll´s ablaufen!!

so long

• Ouuh, tut mir leid, aber zeichnen kann ich absolut gar nicht! Ich bin da eher in der praktischen Umsetzung begabt. Wink
    Modeliere die Positiv-Form lieber aus einem Block, mach dann einen Abdruck und überziehe den dann mit dem Werkstoff zum Aushärten...
    Vorteil daran ist, dass ich mir alle Luftkanäle passend zurecht machen kann, damit sie direkt auf die Bremsen bzw. hoch in die Luftansaugung gehen. Cool

@Mojhito:
    Die Top Secret Front lässt dich nicht mehr los, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Dennis (26. September 2003 um 13:51)

• Dennis schrieb am Fri, 26 September 2003 13:50

@Mojhito:
    Die Top Secret Front lässt dich nicht mehr los, oder?

neee, die ist festgezurrt... Smile
    jedenfalls kenn' ich aktuell keine, welche mir besser gefällt Wink

Gruss
    Yves

• Hi Superlui,

viel Glück für dein Projekt auch von mir.

Woher hast du denn die Angaben zu Rohrdurchmesser und Innenleben der MSD und ESD etc. Oder machst du das nach Gefühl Wink ???

Bin ja mal gespannt wie das tönt Twisted Evil

wenn du nen "Vertrieb" für eine Kleinserie brauchst, du weißt ja .... WinkCoolTwisted Evil

hubbs

• Hi,
    die Abmaße hab ich teils von der HKS (Endschaltdämpfer) und teils von der originalen Anlage.Oli hat mir auch ein Datenblatt von Mugen geschickt, da stehen die Durchmesser von den Rohren drin.Das innenleben hab ich nach Gefühl gebaut.Also ein durchgehendes Siebrohr mit Dämmwolle.

Mal sehen wenn ich Glück hab hol ich nochmal 50PS raus!!! Laughing

Wegen der Kleinserie!Da ich alles doppelt baue kommen mind. 2 Titananlagen raus!!
    Ich wollt ja noch eine bauen ohne MD und nur mit einem Endtopf auf der rechten Seite.Wo aber etwas schräg sitz (Endtopf) wie bei der einflutigen Mugenanlage!!

so long

Einmal editiert, zuletzt von Lui (27. September 2003 um 15:54)

• Beim ersten Soundcheck ist auf jeden Fall die Kamera dabei!!
    Wir aber leider nicht fertig bis zum Abschlussevent! Crying or Very Sad
    Hab jetzt aber auch die Endtöpfe komplett.Brauch jetzt nur noch die Dämwolle von Speedfreak und dann gehts ans Schweissen!!!!

so long

• Bei mir dauerts noch.Konnte die ganze Woche nix machen Twisted EvilTwisted Evil
    Aber nächste Woche wir der Auspuff fast fertig und nach dem Abschlussevent melde ich meinen S ab und pass den Titanauspuff an!! Very Happy
    Nächste Woche gibt´s auch ein Update auf meiner HP!!

so long

• Werde den S vermutlich im November abmelden... Sad ...Release-Datum will ich noch nicht setzen, weil ich nicht genau weiss wann ich die Trockenöfen für ein ganzes Wochenende belegen kann...
    Ich tippe mal so auf Februar bis März. Cool
    Dann muss ich nur noch einen preiswerten Lackierer suchen. Very Happy
    Hab nur ein paar kleine Problemchen mit der Motorhaube...ist hier einer, der Aluminium schweissen kann und das passende Equipment dazu hat??? Confused

• Nach dem ich gestern alles in die Tonne getreten habe werde ich jetzt eine "Einflutige" Anlage bauen!
    Leider haben wir im Geschäft zu dünnes Material (0.5mm).
    Nach einer Vibrationssimulation sind die Schweissnähte gerissen! Sad Bei so dünnem Material muss ich die Schweissnähte reduzieren. Dachte an 4-5 bis zum ESD.Ich hatte 15 bis zu den beiden Endschlaldämpfern und es war noch nicht komplett verschweisst.
    Werde jetzt ein Rohr bis zum ESD biegen so das ich nur an dem ESD schweissen muss.Natürlich entfällt auch der MSD ( Twisted Evil)
    Jetzt also nach dem Motto "leise is scheisse" ohne MSD! Shocked

Da ich auch 10 -15 Titanlieferanten angeschrieben habe um 2 Endrohre in der grösse 95-100mm zu bestellen und die meisten sagten wir liefern nicht an privat und der Rest:"Haben wir nicht" werd ich mir wohl doch eine Amuse kaufen müssen!! Rolling Eyes
    Halt euch auf dem laufenden!

so long

• Hi Lui,

wenn die nicht privat liefern, dann lass es Dir doch einfach in die Firma schicken! Very Happy

... oder frag mal Hubbs nach seiner Firma.

cu,
    Roboduck

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...