Der "GT5-Dauerthread".

  • LOL :lol: Da hat wohl einer die Infos zu den letzten Updates nicht gelesen. :twisted: :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ich meinte ja auch nicht "im Vorfeld".


    Wenn ein Update installiert wird, gibt es hinterher immer eine Info, welche Funktionen geändert oder hinzugefügt wurden.
    Da gab's schon manchmal die ein oder andere gravierende Änderung, bei der ich froh war, das im Nachhinein gelesen zu haben. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Auf die blöden Trophäen pell' ich mir einen. Interessiert mich nicht die Bohne. Ich will Auto fahren und nicht sinnlose virtuelle Preise kriegen?! :roll:

    Computerspiele sind doch immer sinnloser virtueller Mist. ;)


    Wie gesagt, ich find das echt mal eine coole Sache, daß das Spiel durch diese kleinen Nebenspielereien zusätzlich noch so einen "Missions-Charakter" bekommt und nicht nur stupides Rennen fahren bietet.


    Und für die meisten Trophäen muß man sehr wohl auch Auto fahren, und das nicht wenig und auch nicht immer einfach. Zum Beispiel:
    - es gibt eine Trophäe, wenn man ein Rennen mit 0,01 Sekunden Vorsprung gewinnt.
    - es gibt eine Trophäe, wenn man drei Runden hintereinander die gleiche Zeit fährt
    - es gibt eine Trophäe, wenn man mit einem Nissan GT-R die offizielle GT-R-Zeit auf der Nordschleife schlägt
    - es gibt eine Trophäe für ein Erzrivalen-Rennen zwischen Subaru Imprezza und Mitsubishi Evo
    - usw. usw.


    Für mich ist das Spiel jedenfalls erst dann durch, wenn ich alle Rennen gefahren habe, alle Spezialveranstaltungen durch sind (Lizenzen und Veranstaltungen mindestens in silber -> Bronze ist schwul!) und alle Trophäen habe (außer vielleicht die Platin-Trophäe, wer die kriegt, hat meinen vollsten Respekt!).


    Aber jo, okay, ich will keinen überzeugen, jeder wie er mag!
    Ich für meinen Teil hab jedenfalls immernoch Spaß dran und hab keinen Bock, das Game, das ja nicht grad billig war, schon in die Ecke zu pfeffern, und vielleicht grad mal die Hälfte des gebotenen Spielumfangs ausgenutzt zu haben.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Heyho Jungs !


    Da ich gern ein Comparison Video machen würde zwischen rfactor 2.5 @Nordschleife mit einem Honda S2000 AP1 zu GT5 AP1 @ Nordschleife benötige ich jemanden der mir evtl einen S2000 (2001er Baujahr, Silber) in GT5 zuschickt, da meiner schon tuned ist.


    Also suche einen Stock S2K.


    Möchte gern einfach mal schauen ob man die Unterschiede der beiden Games und Fahrzeuge auf Video festhalten kann.


    Das ganze im Speedmastersitz mit G25.


    Nordschleife hab ich ausgesucht, da die in beiden Spielen vorhanden war, möchte aber daraufhinweisen das ich überhaupt kein Nordschleifen Freak bin, dementsprechend meine Zeit/Linie sicher nicht so prall ist

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • Zitat

    Original von GRunner
    Möchte gern einfach mal schauen ob man die Unterschiede der beiden Games und Fahrzeuge auf Video festhalten kann.


    Coole Idee, da bin ich sehr gespannt! :)


    Zitat

    Original von GRunner
    Nordschleife hab ich ausgesucht, da die in beiden Spielen vorhanden war, möchte aber daraufhinweisen das ich überhaupt kein Nordschleifen Freak bin, dementsprechend meine Zeit/Linie sicher nicht so prall ist


    Hey, dann wirds Zeit. Die Nordschleife bringt so extrem viel Spaß... wen man sie kennt!!1! :nod: :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ich bin sie so oft "virtuell" gefahren, bei 24h events oder Langstreckenrennen etc. mich reizt sie kein bisschen. Auch real nicht.
    Ich mag eher competitive Strecken, kur, sprintmäßig, etc. (Oschersleben z.b.)


    Aber ich geb mir Mühe ;) das passende Auto in rfactor hab ich, nu muss ich wieder in GT5 auf das richtige warten, dann kanns eigentlich losgehen.


    Witzig ist, die Grafik in GT5 ist natürlich deutlich besser, schaut man sich jedoch das Fahrzeugmodell an (rfactor vs. standartmodell GT5) ists fast gleich ^^ schon ein Armutszeugnis für GT.


    Direkt schonmal der Hinweis, der ersteller des S2000 Mods für rfactor hat eine AP2 Designed, jedoch mit AP1 werten (redline usw.). In beiden spielen ist der Sound des Wagens mies, in rfactor klingt er aber wenigstens ab 6k rpm anders , hingegegen in GT5 alles Einheitsbrei..schade drum.


    Und in rfactor kann ich wählen ob offen, softtop oder hardtop ^^

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • Ich bin heute mal GT5 mit Stock S2000 auf PS gefahren... G25 und so... wie das muss. Aber jetzt, wo ich die Nordschleife in Realität kenne, rockt das alles nicht mehr. Ganz komisch. Bin früher viel Nordschleife mit GTR Evo (<<< das Spiel, nicht das Auto) gefahren... immer mit viel Spaß dabei. Heute ist das irgendwie, als wäre ich beim fahren in Watte gepackt... es fehlen so unglaublich viele Eindrücke, die ich aus der Realität kenne... und die vermisse ich dann jedesmal, wenn sie das Spiel systembedingt nicht liefern kann.


    Also genießt das Spiel! Es ist wirklich gut gemacht!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • nagut das es nicht mit der Erfahrung der Realität mithalten kann, ist eigentlich ja klar, allein schon was den Sound betrifft (der ja ne Menge des Eindrucks ausmacht).


    Ich muss aber zugeben, dass ich GT5 nicht so gelungen finde (Grafik, Blips, Sound, Menüstruktur, Möglichkeiten). Da hatte ich mir nach soviel Jahren Entwicklungszeit und den Screenshots deutlich mehr versprochen. Vom Fahrverhalten ist es aber sicherlich eins der besten Games (Ich fahre sowohl GT5 als auch rfactor, LFS, GTR Evo, Race07, NFS Shift 2 etc.)

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • es gibt bei GT 5 doch diese option von Hersteller auf Rennfahrzeug umbauen zu lassen.
    Ich habe aber bis her noch kein einziges Auto gefunden was diese option zu lässt. Habt ihr welche bei denen man den Werksumbau vornehmen kann?

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Acura NSX ‘91
    Chevrolet Camaro SS ‘10
    Chevrolet Camaro Z28 ‘69
    Chevrolet Corvette Z06 (C6) ‘06
    Chevrolet Corvette ZR1 (C6) ‘09
    Dodge Challenger R/T ‘70
    Honda CIVIC TYPE R (EK) ‘97
    Honda INTEGRA TYPE R (DC5) ‘04
    Lexus IS F ‘07
    Lotus Elise ‘96
    Lotus Elise 111R ‘04
    Mitsubishi Lancer Evolution IX GSR ‘05
    Nissan SILVIA spec-R AERO (S15) ‘02
    Subaru IMPREZA Sedan WRX STI spec C Type RA ‘05
    Suzuki Cappuccino (EA21R) ‘95
    TVR Tuscan Speed 6 ‘00
    Volkswagen Golf IV GTI ‘01


    von 1031 Wagen insgesamt kann man nur 17 Race-modifizieren... nice :lol:

  • habe grade wieder ein wenig gezockt... also besonders am fahrwerk spur, sturz, stabis etc. einstellen macht extrem viel spaß und das macht sich am fahrverhalten bemerkbar was mann da ändert. also in sachen fahrphysik ist das game genial aber sound ist ein ganz fettes minus


    aber ich überlege mir ne xbox + forza 4 zu kaufen schon allein wegen dem sound. ich meine bei forza hört man sogar den vtec schaltpunkt :!:

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Wie zufrieden seid ihr denn eigentlich mit dem Game? Also wie realistisch findet ihr das Fahrverhalten?
    Ich finde sen s zb recht lahm und unstabil. Auch den s15 finde ich nicht toll. Mir macht zb der Miata wiederum sehr viel Freude!


    +
    Die Strecken sind schön gemacht und die Streckenauswahl lässt keine Wünsche öffen.


    Die Fzg.-Auswahl finde ich klasse. Trifft meinen Geschmack.


    Das Fahrverhalten ist eigentlich ganz gut gelungen finde ich.


    -
    Der Sound ist superschlecht


    Tuning ist unrealistisch und bietet fast keine Fzg.spezifischen Besonderheiten, und wenig möglichkeiten.
    andere Felgen nur auf bestimmten autos möglich


    Die Grafik ist zum Teil echt mies (Schatten, Partikel, Rauch)...liegt aber auch daran daß die PS3 inzw. steinalt ist.
    Dirt2 auf dem PC ist älter, sieht aber 2 Jahre Jünger aus. ;)