Hai,
Der Ursprung: S2000, 2000er Modell, ohne Uhr, Cass.-Radio mit Wechsler im Kofferraum.
Der Wunsch: Endlich eine Uhr und mal schnell eine CD einlegen können.
Die Idee: Austausch des OEM Cass.-Radio Jahrgang 2000 durch OEM CD-Radio Jahrgang 2002.
Die Umsetzung: Radio besorgt, altes Radio ausgebaut, Stecker angeschaut und
Die Überraschung: an meinem OEM 2000er-Cass.-Radio befindet sich ein 8-pol-Din Stecker, rund, zur Wechslersteuerung:
an meinem 2002er CD-Radio befindet sich ein anderer:
und an einem weiteren Radio sieht die Rückseite nochmals anders aus:
Um eine alte Werbephrase wieder aufleben zu lasen:
Wie kommt das Runde in das Eckige ??
Hat jemand schon mal solch einen Adapter gebastelt ? Gibt es solche Adapter überhaupt ? Wie sehen die PIN-Belegungen der Wechslersteuerung bei den beiden verschiedenen Steckern aus ?
Die Klasse ? Wer weiß es ? Buhler ? Buhler ?
WORST CASE eingetreten - Anschlußstecker an OEM Radio wechseln anscheinend regelmäßig !!
-
-
Ei Peter,
Quote:
Um eine alte Werbephrase wieder aufleben zu lasen:
Wie kommt das Runde in das Eckige ??
*humor-mode on*
....da würd ich ma' an Deiner Stell' bei de Null-fünfer vorbeischaue, die könne Dir des ma erstklassisch, ach was sach ich zweitklasssich erlärn !!! *ggg*
*humor-mode off*Quote:
Hat jemand schon mal solch einen Adapter gebastelt ? Gibt es solche Adapter überhaupt ? Wie sehen die PIN-Belegungen der Wechslersteuerung bei den beiden verschiedenen Steckern aus ?
Nee, also jetzt im ernst:
also mein O-Radio (mit Kassettte) hat die alten Anschlüsse:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=5408]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=5409]
Hast Du mal bei einem dieser ACR-Autohifi-Läden vorbei geschaut ?? Die haben meist alles an Adaptern da !!!
HIER du KLICKEN !!
oder bei nem Honda-händler, der sich mit geschickter Fragetechnik als Wissender erweist und somit genau Auskunft geben kann !!
Gruss
ANDY-S2K -
Hee Peter,
stimmts, Du antwortest nicht wegen der 05er-Nummer !!!
Ganz klar, steh mal wieder auf der "Die werden mich steinigen" - Liste !! -
HAi,
@ Andi: na warten mir noch mal knapp fünf Stunden ab. Wenn wir dann wieder Tabellenführer sind, bleibst Du dem Forum auch erhalten .
@ ALL: Kennt jemand die Belegung des runden DIN-Steckers ?? -
@ Peter:
Bin gern mal zur Abwechslung heut Abend 05er-Fan !
(auchwennKSC-VolkimForumanwesendist !!)
BTW: Die Belegung des Steckers muss doch irgend nem Händler oder Hifi-Laden bekannt sein ! hast Du noch nicht rum gefragt ?? -
Hai,
BULL****.
Habe eben mit ACR gesprochen. Die Kollegen haben gesagt, es gibt genau eine Möglichkeit : Keine !
Der alte Wechsler braucht den runden und der neue Wechsler den neuen Stecker. Die Belegung der Pins ist überhaupt nicht entscheidend. Es sind die Steuersignale des Wechslers zum Radio und retour.
Daher 1) Ebay oder 2) neuen Wechsler mit neuem Kabel inkl. neues Kabel verlegen.
Und da habe ich ja vielleicht Böcke drauf (((((( -
doh ... es lebe die versionenvielfalt ...
hab mal fürn clarionwechsler nen neues kabel beschaffen müssen, daß alte wurde bei nem diebstahlt durchgepetzt ...
scheiß kabel hätte 100dm gekostet -
Hai Peter,
aber warum solltest Du den alten Wechsler nicht bei EBay loswerden koennen?
Ein paar Euro draufgelegt und Du holst Dir den "aktuellen" Wechsler.
Gruss,
Nick -
Hai,
sehr richtig ! Dann muß ich nur mein halbes Auto auseinandernehmen, um dieses dämliche Kabel von ganz hinten nach vorne zu bugsieren. Und da habe ich natürlich eine Lust drauf.... -
Peter, ich helfe dir dabei!
Oliver -
Hai,
na dann werde ich mir das mal überlegen. ALSO als erstes:
WECHSLERKABELNEUVERLEGUNGSWÖRGGSHOBB -
@ All:
wo heutzutage alles über Bluetooth läuft, warum gibt es dat nicht auch für Radio und Wechsler !! -
Hai,
ja,ja, Blauzahn bitte !!!!! Oder ein Car-LAN -
Andy_S2K schrieb:
peter
Ralf aus KARLSRUHE schreibt:
LAALAAALALA
Frankfurter-Rundschau schrieb:
Früher, härter, schneller
KSC zeigt, wie Zweitliga-Spitzenreiter Mainz 05 beizukommen ist
Mainz · 30. September · Kurz vor Anpfiff der zweiten Halbzeit zwischen dem FSV Mainz 05 und dem Karlsruher SC im Montagsspiel der Zweiten Fußball-Bundesliga (Endstand 1:1) begrüßte Stadionsprecher Klaus Hafner die Spieler zurück auf dem Feld. "Ganz besonders begrüßen wir unsere Gäste aus Karlsruhe", sagte der Stimmungsmacher vom Bruchweg.....blabla..
Ralf -
Quote:
peter
Ralf aus KARLSRUHE schreibt:
LAALAAALALA
Frankfurter-Rundschau schrieb:
Früher, härter, schneller
KSC zeigt, wie Zweitliga-Spitzenreiter Mainz 05 beizukommen ist
@ Ralf:
Du wirst es nicht glauben, aber ich dachte mir schon, dass ich DICH damit aus der Reserve locke !!! [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie/00000289.gif][Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie/00000289.gif][Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie/00000289.gif] -
Wechslerkabel ent- und verlegen geht einfach und relativ schnell.
Habs jaschon mal gemacht
Muesste in anderthalb Stunden locker machbar sein -
Hai,
wie beruhigend -
Fuer ganz gelenkige sogar in 1:28 -
stocky schrieb am Fri, 03 October 2003 21:05
Fuer ganz gelenkige sogar in 1:28
Klar, sehe mich o.g. Gruppe auch eindeutig zugehörig -
peter_b schrieb am Sat, 04 October 2003 11:35 stocky schrieb am Fri, 03 October 2003 21:05
Fuer ganz gelenkige sogar in 1:28
Klar, sehe mich o.g. Gruppe auch eindeutig zugehörig
Peter, machst Du neuerdings auch Aerobic ???