Das Projekt ohne Ende



  • +1


    Ich habs nicht besser schreiben können. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von Igor
    Nur zur Info, der Comptech hat einen Ladeluftkühler. Es ist ein sogenannter Aftercooler (das große Ding vor der DK), ein eigener, unabhängiger Wasserkreislauf mit eigener Wasserpumpe der die Ladeluft kühlt. Das Wasser fließt durch den großen Kühler an der Front und wieder zurück in den Aftercooler. Von der Kühlung sogar um einiges besser als ein klassischer Air-to-Air Front Mount Intercooler.


    Warum erklär ich dir das ganze überhaupt?
    Mach besser deine Hausaufgaben bevor du sowas postest oder frag nach wie jeder normale Mensch. Am Allerbesten die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat. :nod:


    Deine Aufreger auf meine Beiträge sind auch die besten :thumbup:
    Wenn das wirklich wahr ist das wassergekühlte LLK mindestens genau so gut sind wie luftgekühlte dann nehme ich das zurück und entschuldige mich! Habe mich echt wenig mit Aufladung beschäftigt. Ich bin 23 und hab den S seit nichtmal nem Jahr, klar das ich noch viel lernen muss -.-


    Zitat

    Original von Igor


    Ja bitte mal für die Öffentlichkeit erklären! PN gilt nicht! :nod:


    Zitat

    Das Auto wurde für die Rennstrecke gebaut. Für gute Rundenzeiten. So wie das Auto jetzt da steht gehe ich mal davon aus das das ein Showcar ist und nie Rennstrecke gesehen hat/ sehen wird. Für mich ist das kein S2000 mehr. Und wenn doch dann eher ein toter S2000. Wenn ein S2000 auf der Rennstrecke crasht ist er auch tot - hat aber wenigstens Sinn/Spaß gemacht und das Auto ist dabei "gestorben" bei der Sache wofür er gebaut worden ist.

  • Zitat

    Original von gpower88
    Original von Igor
    Nur zur Info, der Comptech hat einen Ladeluftkühler. Es ist ein sogenannter Aftercooler (das große Ding vor der DK), ein eigener, unabhängiger Wasserkreislauf mit eigener Wasserpumpe der die Ladeluft kühlt. Das Wasser fließt durch den großen Kühler an der Front und wieder zurück in den Aftercooler. Von der Kühlung sogar um einiges besser als ein klassischer Air-to-Air Front Mount Intercooler.


    Warum erklär ich dir das ganze überhaupt?
    Mach besser deine Hausaufgaben bevor du sowas postest oder frag nach wie jeder normale Mensch. Am Allerbesten die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat. :nod:


    Dann sollte man aber auch besser manchmal einfach nicht posten oder vllt einfach ne Frage formulieren z.B : Warum hat der keinen Ladeluftkühler?


    @topic
    Auto ist Geschmackssache aber steckt definitiv ne menge arbeit drin.
    Mein auto spaltet auch die Meinungen, interessiert mich aber nicht ist dafür ja MEINS :nod:

  • Oh man, echt mal von Anfang an lesen die es noch nicht getan haben, showcar ja mit viel Performance und viel Technik. Mal im ernst denkt ihr dass ich in den S so viel Zeit, Herzblut und Geld investiere auch für alle Eintragungen um es dann mit nem Hänger durch die Gegend zu eiern. Der S fahr im Sommer bei schönem Wetter fast am Limit wenn sich die Gelegenheit ergibt, Rennstrecke früher mal. Mit Kritik kann ich umgehen wenn auch Ahnung dahinter steckt wie zum Bs. Walter s ! Geschmack Sache ist Geschmack Sache damit kann ich auch leben. Aber irgendwelche Mutmaßungen anstellen, nur weil man zu faul ist alles zu lesen geht mal gar nicht

  • Zitat

    Original von HS2k-racer
    Zurück zum Thema!!!!!!!!


    bei mir kommt bald der Motor raus, wie am besten? von unten her oder von oben ausbauen wie im Handbuch. Soll ja von unten her einfacher sein.


    nach unten komplett mit Getriebe und Hilfsrahmen


  • +1


    @ HS2k:
    ich würd mit so nem Teil nicht rumfahren wollen.
    aber Respekt vor der Arbeit und Detailtiefe. Viel Spass damit.


    Wenn du ne Bühne hast geht einfacher nach unten komplett mit Hilfsrahmen. Musst dann allerdings hinterher Spur einstellen lassen.
    Ansonsten nach oben geht auch, dauert halt was länger..

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Juhu ich habs echt mal geschaft den Motor auszubauen und zu zerlegen, Bilder und Details folgen wieder.


    Noch ne Frage: Die Pleullager und Hauptlager stimmen die mit dem Motor vom 97-01 Honda Prelude H22A4 überein? Mein Motorenbauer könnte direkt vom OEM Hersteller bestellen aber in seinem Katalog ist der S2000 nicht hinterlegt. Hab ein bischien gesucht und auf die Info vom Prelud gestossen stimmt das?

  • Zitat

    Original von HS2k-racer
    Juhu ich habs echt mal geschaft den Motor auszubauen und zu zerlegen, Bilder und Details folgen wieder.


    Noch ne Frage: Die Pleullager und Hauptlager stimmen die mit dem Motor vom 97-01 Honda Prelude H22A4 überein? Mein Motorenbauer könnte direkt vom OEM Hersteller bestellen aber in seinem Katalog ist der S2000 nicht hinterlegt. Hab ein bischien gesucht und auf die Info vom Prelud gestossen stimmt das?


    Erzähl doch mal was an deinem aufgeladenen Motor nicht mehr mehr o.k. ist?
    Hast du einen massiven Motorschaden durch eine nicht abgestimmte Kompressoraufladung bekommen? Du bist bestimmt nur mit dem Comptech Vorsteuergerät gefahren oder? Würde mich wirklich interessieren, da ich auch noch eine Kompressoraufladung auf meiner to do liste stehen habe.

  • Hatte keinen Motorschaden!!!! War fast alles inordnung nur brauchte ich mehr als 1L Öl auf 1000km hat aber auch vor dem Kompresor umbau begonnen zu steigen :roll: Hab ein greddy verbaut für die Abstimmung :thumbup:


    Verschleiß erscheinungen am Pleullager, Einlassventile und Abstreifringe. Öl hat er eigenlich nicht verbrannt höchstens nur auf einem Zylinder, der sieht vom Verbrennungsbild so aus aber auch nicht das es für so viel Öl reicht ich weiß echt nicht wohin das alles veraschwunden ist auf dem Boden sind nie Ölflecken gewesen.

  • Ich möchte mal auch meine Meinung schreiben:


    Von außen gefällt er mir ziemlich gut. Airbrush ist zwar das, was einem sofort ins Auge sticht ist aber auch gut gelungen find ich. Ansonsten ist er recht dezent. Die Felgen passen gut zum Nürburblau (hatte er vorher soweit ich sehe :) )


    Motoraum sieht futuristisch und nach Leistung aus.


    Kofferraum und Innenraum hätte ich persönlich aber orignal gelassen.


    Aber gute Arbeit. :thumbup:


    Wieviel Leistung hat der jetzt?


    P.S.: hab schon einige male gelesen, daß das Öl sich scheinbar in Luft auflöst.

  • Wer hat schon mal von euch so ein Block gart eingebaut? Die Passgenauigkeit ist sehr fragwürdig. Hab nun mal angefangen an den Stellen wo es nicht passt leicht ab zu feilen. Es darf ja auch nicht verkantet eingebaut werden. Nachdem es dann einigermaßen rein flutscht hab ich an den Stellen wo ich nicht gefeilter ein großes Spalt maß. Sollte das Ding nicht überalle gleichmäßig anliegen?